- Anzeige -

WLAn-Router-Konfiguration

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

WLAn-Router-Konfiguration

Beitragvon lorenlai » 19.02.2013, 14:14

Hallo zusammen,

ich habe leider das PWD von meinem DLINK-Router vergessen.
Ich würde jetzt gerne ein Hardware-Reset machen. Danach dann wieder neu einrichten.
Ich weiss jetzt nicht, was für Unitymedia-Daten/Info ich dann beim Neueinrichten der Dlink-Router eingeben muss ? Ist schon lange her, dass ich das mal gemacht habe.
Das Problem ist, ich habe diese Daten auch nicht mehr (durch den letzten Umzug abhanden gekommen).

Ich habe jetzt die Befürchtung bei einem Reset, dann stehe ich blöd da ohne Unitymedia-Daten zur Hand, um die Konfiguration durchzuführen. :traurig:

bei meiner direkten Anfrage an Untitymedia kam nur eine allgemeine Antwort zurück mit dem Inhalt "im Web ist sowas beschrieben oder schauen sie in der Anleitung nach" (wenn ich nur die Anleitung bzw. die Daten noch habe)

Hat jemand eine Idee, wie ich aus ?

Danke im Voraus.

VG,

Loren
VG,

Loren
lorenlai
Kabelneuling

Re: WLAn-Router-Konfiguration

Beitragvon lorenlai » 22.02.2013, 16:01

Hat niemand hier eine Idee, wie ich das problem löse ?
Wie gesagt, bevor ich den Hard-Reset am Wlan-Rounter (DLink) durchführe, damit ich wieder Zugriff habe, muss ich irgendwie die Daten bereit halten für die neue Konfiguration. :-(
Wo bekomme ich jetzt meine Internetzugangsdaten nochmals her ?
Unitymedia reagiert gar nicht auch meiner Anfrage via Email. :traurig:

VG,

Loren
VG,

Loren
lorenlai
Kabelneuling

Re: WLAn-Router-Konfiguration

Beitragvon koax » 22.02.2013, 17:02

Es gibt keine Internetzugangsdaten für den Router.
Die Einwahl nimmt Dein Kabelmodem für Dich vor und das weiß, was es zu tun hat.

Bei einer Werksrückstellung musst Du halt Deinen Router wieder für den Anschluss an ein Kabelmodem konfigurieren und gegebenenfalls - wenn Du es nutzt - das Wireless LAN.
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet