- Anzeige -

6320 - Passthrough - AirPort Express

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

6320 - Passthrough - AirPort Express

Beitragvon IchHabDaMalNe » 06.02.2013, 18:25

Haller Forum!

Ich muss morgen meine von Unizymedia gelieferte Hardware anschließen. Nur frage ich mich wie.
Da dies hier ein Apple-Haushalt ist möchte ich eine AirPort Express hinter die Fritzbox hängen. Sprich: Die 6320 soll lediglich als Modem dienen. Nichts weiter.

Im Internet habe ich gelesen, dass die Fritz dafür »Passthrough« können muss. Ich selber weiß aber nicht, was das genau bedeutet.

Es ist sehr wichtig das Fritz lediglich als Modem fungiert, da nur so von der AirPort neben dem normalen WLAN noch ein zusätzliches Gastnetzwerk aufgebaut werden kann. Schließt man die Air nur so an, kann man zwar ein WLAN erzeugen, aber leider kein zusätzliches für Besucher.

Alle Router-Funktionen müssen also über die Air umgesetzt werden können, die Fritz darf lediglich als Modem dienen.

Kann mir jemand von euch hier evtl. helfen und mir die Einstellungen mitteilen? Ich werde morgen sonst wohl ziemlich in die Röhre schauen…

Grüße!
IchHabDaMalNe
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2013, 11:26

Re: 6320 - Passthrough - AirPort Express

Beitragvon koax » 06.02.2013, 19:53

IchHabDaMalNe hat geschrieben:Sprich: Die 6320 soll lediglich als Modem dienen. Nichts weiter.

Passthrough geht bei der 6320 nicht.
Wenn Du unbedingt das Gastnetz des Airport benötigst, kannst Du allenfalls 2 Router hintereinanderhängen.
Am besten konfigurierst Du in der Fritzbox den Airport Extreme als Exposed Host.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-6320/131:DMZ-in-FRITZ-Box-einrichten

Rein theoretische Betrachtung. Praxiserfahrung beim Airport habe ich nicht.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste