- Anzeige -

Fritzbox 6340 Cable stürzt bei Download mit Laptop ab

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Fritzbox 6340 Cable stürzt bei Download mit Laptop ab

Beitragvon Takoru » 17.01.2013, 16:34

Hallo,

Momentan habe ich wirklich einen unfassbaren Ärger mit meiner Kabel-Leitung, und zwar deswegen:
Sobald ich mit meinem Laptop (Asus N75SF) etwas größeres downloade (z.B. Guild Wars 2) drosselt sich nach einigen Minuten die Downloadrate auf 0kb/s runter und ich habe im ganzen Haus keinen Internetempfang mehr. Ein richtiger Absturz der Fritzbox ist es nicht, sondern die Leitung stürzt im Grunde ab. Ich kann problemlos in das Menü der Fritzbox gehen.
Erst mit einem Neustart meiner Fritzbox 6340 geht dann alles wieder, aber eben nur so lange, bis ich mit dem Laptop wieder etwas herunterlade.
Lade ich mit meinem Tower, der per LAN an der Fritzbox angeschlossen ist, Guild Wars 2 herunter, passiert das nicht.
Getestet habe ich das nun mit folgenden Geräten:
Laptop Asus N75SF: Problem tritt auf
Laptop Acer (altes Modell): Problem tritt auf
Samsung Galaxy S3: Problem tritt nicht auf.

Kabel BW hat mich, trotz des Versprechens, nicht telefonisch kontaktiert (es war für heute ein Zeitraum von 4h geplant, in dem man mir garantiert hatte mich anzurufen)

Ein Werkreset der Fritzbox brachte ebenfalls nichts. Das Laptop hat ein frisch eingerichtetes Windows 7 installiert und enthält keine Viren (getestet mit avast).
Zudem habe ich die Signalstärke auf 50% herabgesetzt, statt n+g+b nur n+g und b+g (war mir zu langsam, statt 4-5MB/s nur 1,5MB/s) aktiviert und die aktuellsten WLAN Treiber für mein Notebook installiert. Alles brachte keinen Erfolg.

Nach einem Telefonat, das von meiner Seite ausging, sagte man mir, dass das Problem mehrere Nutzer hätten und das Problem seitens AVM liegt. Ich müsse auf ein Firmware Update warten. Das letzte ist allerdings 7 Monate her, daher rechne ich nicht damit, dass das all zu schnell geschehen wird.

Liegt der Fehler bei Kabel BW, AVM oder bei mir? Was kann ich denn bitte noch tun, wenn mir niemand hilft und man mich am Telefon nur abweist?
Immerhin zahle ich 40€/Monat, das ist echt viel Geld für mich... Da muss doch das WLAN stabil sein.

Hoffentlich habt ihr mir eine Lösung, ich bin wirklich verzweifelt.

Viele Grüße,
Takoru
Takoru
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.01.2013, 16:16

Re: Fritzbox 6340 Cable stürzt bei Download mit Laptop ab

Beitragvon blaxxz » 17.01.2013, 19:04

Hey,

versuch mal beim Wlan einen festen Funkkanal und nicht Automatisch.
Und teste dann.


Gruß
blaxxz
Bild
blaxxz
Übergabepunkt
 
Beiträge: 470
Registriert: 01.01.2013, 18:31

Re: Fritzbox 6340 Cable stürzt bei Download mit Laptop ab

Beitragvon Takoru » 17.01.2013, 19:48

Hab ich probiert, leider keinen Erfolgt. :(

Hier sind wir etwas weiter:
viewtopic.php?f=53&t=23276&p=241716#p241716
Takoru
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.01.2013, 16:16


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste