- Anzeige -

Gigaset A400 findet Fritzbox 6360 nicht

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Gigaset A400 findet Fritzbox 6360 nicht

Beitragvon ainja » 13.01.2013, 19:36

Hallo, ich bitte um Hilfe.

Habe die Fritzbox 6360 per Kabel (nur Internet und W-Lan).
Telefonnummern per ISDN sind mir bereits durch UnityMedia vergeben worden und in der Fritzbox präsent.

Jetzt versuche ich gerade, ein einfaches Gigaset A400 ohne AB (nicht schnurlos) über analogen Anschluss an der Fritze anzuschließen. Ein anderes Kabel als TAE-Stecker habe ich nicht (mit dem Telefon geliefert). Mit der komischen Kurzanleitung von AVM zur Fritzbox komm ich nicht weiter - da steht soweit gar nichts, wie man weiter fortfährt, nachdem man das Handteil an die Buchse FON1 angeschlossen hat.

Wenn ich in der Fritze das Telefon einrichten will, komme ich nach den Schritten
1) x Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter),
2) x FON 1 (analoges Telefon),
3) Wenn das Telefon jetzt klingelt, ist es korrekt angeschlossen und dem richtigen Anschluss zugeordnet.
nicht weiter.
Und nein, es klingelt nicht.

a) Das Handteil steht bereits in der Basis und ist von Haus auf bereits angemeldet und lädt zur Zeit die Akkus (erstes Laden). Von da hat es nicht funktioniert.
b) Mobilteil zurücksetzen funktioniert zwar, aber ich kann mich nicht anmelden.
c) Ziehen des Netzsteckers und von da sich neu anmelden mit der Fritzbox-Nr. funktioniert auch nicht - es gibt im Handteil irgendwie gar keine Optionen dafür.

AVM-Seiten oder diverse andere Anleitungen haben mich nicht weitergebracht.
Unity-Media unter der kostenlosen Hotline kann ich nicht anrufen, da nur vom Festnetz erreichbar, was ich nicht habe.

Zum Ausschluss: Internet und W-Lan funktionieren.

Ich hoffe, jemand kann mir schnell und einfach helfen ... wenn Fragen sind, immer her damit. Sorry, a bis c) kann ich derzeit nicht besser ausdrücken, weil von der Materie keine Ahnung. Ein solch kompliziertes Vorgehen kenne ich nicht.
ainja
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2013, 19:05

Re: Gigaset A400 findet Fritzbox 6360 nicht

Beitragvon boarder-winterman » 15.01.2013, 03:19

Einfach das Telefon über DECT anmelden, dann sollte die Problematik gelöst sein ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Gigaset A400 findet Fritzbox 6360 nicht

Beitragvon leachim » 15.01.2013, 04:08

Hallo Ainja,

da das A400 keine eigene DECT Basis besitzt, musst du es wie AVM gut beschreibt mit der DECT-Basis der Fritzbox verbinden.
Quelle: http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... x-anmelden

Was auch noch interessant ist: Dect ECO
Quelle: http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten

Grüße
leachim
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot], MSNbot Media und 16 Gäste