- Anzeige -

FB 7390 keine Internetverbindung (PPPeO-Paket)

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: FB 7390 keine Internetverbindung (PPPeO-Paket)

Beitragvon NoGi » 13.01.2013, 17:14

DiNiNe hat geschrieben:@Hissi
Bist du bei Unitymedia ?


Ist er:
viewtopic.php?f=53&t=22616&p=235079#p235079

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: FB 7390 keine Internetverbindung (PPPeO-Paket)

Beitragvon DiNiNe » 13.01.2013, 17:52

Mmhh, also nochmal ausgepackt und mit Hissis Einstellungen versucht. Gleiches Ergebnis.
Ich denke mit aller Vorsicht, es liegt nicht an mir.
DiNiNe
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2013, 09:44

Re: FB 7390 keine Internetverbindung (PPPeO-Paket)

Beitragvon NoGi » 13.01.2013, 18:04

DiNiNe hat geschrieben:Mmhh, also nochmal ausgepackt und mit Hissis Einstellungen versucht. Gleiches Ergebnis.
Ich denke mit aller Vorsicht, es liegt nicht an mir.


Dann würde ich sagen: Die FB hat einen Schuss :wein:

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: FB 7390 keine Internetverbindung (PPPeO-Paket)

Beitragvon koax » 13.01.2013, 18:21

Hissi hat geschrieben:Ich habe meine FB 7390 wie folgt eingerichtet und es funktioniert wunderbar!

Diese Einrichtung ist falsch, wenn die Fritzbox mit einem Kabelmodem verbunden werden soll.
Vermutlich hast Du ein Kabelmodem icl. Router vorgeschaltet wie die Fritzbox 6360 oder ein Cisco 3208G.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: FB 7390 keine Internetverbindung (PPPeO-Paket)

Beitragvon koax » 13.01.2013, 18:31

DiNiNe hat geschrieben:Spannend finde ich hier allerdings, dass offensichtlich jeder an meiner Intelligenz zweifelt, aber niemand einen Fehler in der Box auch nur annimmt.

Wenn Du als Fehlermeldung der Fritzbox "PPPoE" angibst, bedeutet dies, dass die Fritzbox versucht, eine DSL-Verbindung aufzubauen.

DiNiNe hat geschrieben:Ja, die Zugangsdaten sind korrekt (laufen ja auch mit der 7270)

Die Box Benötigt bei Unitymedia keine Zugangsdaten.

Da solltest Du Dich nicht wundern, dass dies jedem ins Auge springt, der nicht wissen kann, was Du alles versucht hast.

Was hast Du eigentlich für ein Kabelmodem?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: FB 7390 keine Internetverbindung (PPPeO-Paket)

Beitragvon DiNiNe » 13.01.2013, 19:09

Immer noch das Motorola.

Bei der 7270 werden Zugangsdaten benötigt bzw. sind zumindest angegeben. Hab aber ja daneben auch alle anderen Varianten ausprobiert. Mit Zugangsdaten, ohne, als Kabelmodem, als externes Modem ... alles was ging :-) Ich denke nicht, dass es ein Fehler in der Einrichtung war.

Und wenn PPPeO bedeutet, dass hier eine DSL-Verbindung aufgebaut werden soll, obwohl DSL deaktiviert ist und Kabel ausgewählt ... dann liegt es wohl an der AVM.
DiNiNe
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2013, 09:44

Re: FB 7390 keine Internetverbindung (PPPeO-Paket)

Beitragvon koax » 13.01.2013, 19:22

DiNiNe hat geschrieben:Bei der 7270 werden Zugangsdaten benötigt bzw. sind zumindest angegeben.

Nein, auch dort nicht.
Aber vielleicht verstehst Du etwas anderes unter "Zugangssaten"
Als Zugangsdaten versteht man die Login-Daten für einen Provider, also für Unitymedia.

Da bei Unitymedia das zur Verfügung und provisionierte gestellte Kabelmodem für den Zugang zuständig ist und Dich als Kunde eindeutig identifiziert, werden keine Zugangsdaten benötigt.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: FB 7390 keine Internetverbindung (PPPeO-Paket)

Beitragvon DiNiNe » 13.01.2013, 20:53

So siehts bei mir aus bei der 7270 wenn es funktioniert.

Bild
DiNiNe
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 13.01.2013, 09:44

Re: FB 7390 keine Internetverbindung (PPPeO-Paket)

Beitragvon caliban2011 » 13.01.2013, 20:58

Das ist falsch, funktioniert aber zufällig auch. Die Zugangsdaten sind falsch und gehören dort nicht hin, weil keine notwendig sind.Richtig wäre "Anschluss an ein Kabelmodem".
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: FB 7390 keine Internetverbindung (PPPeO-Paket)

Beitragvon leachim » 13.01.2013, 21:15

Hallo!

Habe auch die Kombi Cisco Kabelmodem EPC3208 und FritzBox 7390. Hat bei mir auch erst beim dritten mal funktioniert. Nicht über den Assistenten, sondern über das manuelle einstellen in der Seite "Zugangsdaten" und bei "Internet nach dem "übernehmen" prüfen" ein hacken rein und übernommen..
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage
Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 14.12.2008, 14:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste