- Anzeige -

FritzOS5.28 und Priorisierung von lokalen IPs/Ports: wie ?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

FritzOS5.28 und Priorisierung von lokalen IPs/Ports: wie ?

Beitragvon Joerg123 » 11.01.2013, 18:52

Ich hab letzte Tage die neue Firmware auf meine Fritzbox bekommen. Lief eh nicht so glatt, verschiedene Sachen wie z.B, die eingetragene Ortsvorwahl war weg, ein DECT-Telefon musste neu eingerichtet werden, aber hab ich schon im Thread zur Fritzbox-Firmware genannt.

Wirklich vermisse ich die bislang verfügbaren Priorisierungseinstellungen für lokale Geräte oder Ports :( stand vorher entweder unter Internet > Filter > Karteikarte Priorisierung, oder es war unter Internet > Freigaben > Karteikarte Priorisierung - wech :(
hab die Box auch nochmal neu gestartet, Expertenansicht ist aktiv, Option trotzdem ersatzlos gestrichen

So, hab da mich da noch etwas mit beschäftigt, allerdings nicht erfolgreich
also ein Werksreset hat nicht geholfen (hab daher meine Einstellungen wieder hergestellt)
Die Option "Priorisierung" sehe ich wohl unter "Inhalt", also wenn ich auf der Fritzbox oben rechts das Menü nehme, da wo auch "Ansicht: Erweitert" steht - die Option Priorisierung ist aber inaktiv.
Verschiedene Punkte sind wohl inaktiv, wie z.B. die WLan-Unterpunkte, so Wlan deaktiviert ist. Die aktivieren sich dann, wenn man WLan aktiviert, erst dann sieht man diese Optionen ja auch im normalen Menü - bezüglich Priorisierungen hab ich aber nichts gefunden, wie ich es aktivieren könnte, sprich was ich noch vorher/zusätzlich einschalten müsste, so da überhaupt ein Zusammenhang mit anderen Optionen besteht.

Ich weiss, dass Mehrfachpostings nicht beliebt sind, aber ich hoffe ja noch auf eine Lösung, sprich welche Einstellung ich wie ändern/aktivieren muss, damit die Priorisierung wieder verfügbar ist (die Kindersicherung ist es nicht, hab ich schon versucht *g*). Da ich selber auch nur sporadisch in den Thread zu neuer Fritzbox-Firmware gucke, hoffe ich, mit einem eigenen Thread eher/mehr Leute zu erreichen :-)
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste