- Anzeige -

Werte in Ordnung?

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Werte in Ordnung?

Beitragvon Janick » 10.01.2013, 02:20

Hallo,

ich habe nach längerem wieder in meine FritzBox geschaut, und war zuerst erschrocken.
Jedoch bitte ich mal ein Kabel Experten auf meine Werte zu schauen, ob meine erschrockenheit berechtigt war :-)

Bild

Was haltet Ihr von den Werten.

Bis auf manchmal Download Verlust habe ich keine Probleme, jedoch machen mir die Nicht korrigierbare Fehler angst.

Grüße
Bild
Janick
Übergabepunkt

Re: Werte in Ordnung?

Beitragvon Cablemen » 11.01.2013, 00:06

Sieht doch alles in Ordnung aus wenn keine Probleme vorhanden sind gibt es doch keinen Grund etwas zu beanstanden. Was die nicht korrigierbaren Fehler betrifft so ist dies halt ganz normal schließlich gibts immer mal Verluste bei der Übertragung. Mal davon abgesehen ist die Fritz Box dafür eher ein schlechter Indikator. Da ist ein geeichtes Messgerät doch um einiges genauer.
Cablemen
Übergabepunkt

Re: Werte in Ordnung?

Beitragvon Bastler » 16.01.2013, 19:38

Unter 1% CCER - wo ist das Problem? Abgesehen davon schließe ich mich meinem Vorschreiber an, dass man, gerade den Fritzboxen, nicht all zu viel trauen sollte was die Auslesefunktion des Modems (generell alle Werte) betrifft...
Die Praxis hat oft genug bewiesen, dass die Fritzboxen tlw. erheblich von den Werten des Messgerätes abweichen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet