- Anzeige -

Fritzbox 6360 Aussetzer

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Beitragvon Cosmic » 22.01.2013, 16:32

Ich kanns nur wiederholen: Schreibt an AVM!
Cosmic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.01.2010, 12:36

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Beitragvon Pitbull GB 1 » 22.01.2013, 17:29

@hotknife :zwinker:
Auf welchen Kanal hast du die kiste am laufen ? ich habe meine auf Kanal 12 gesetzt und bis jetzt keine Wlan aussetzter Mfg
3Play 100 Premium AllStars AllStars HD + HD Box Telefon Komfort 6360
Benutzeravatar
Pitbull GB 1
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2013, 21:48

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Beitragvon Pitbull GB 1 » 22.01.2013, 17:39

@ Schimbo
18 min um sich neu einzuwählen ist echt Happich ! da stimmt was nicht ! bei UM Technik anrufen und die sollen sich das mal an sehen Mfg
3Play 100 Premium AllStars AllStars HD + HD Box Telefon Komfort 6360
Benutzeravatar
Pitbull GB 1
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2013, 21:48

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Beitragvon Cosmic » 23.01.2013, 09:57

Die Probleme habe ich auch und habe mal UM angemail. Wenn ich mich einlogge in meine Box und schaue unter Kabel informationen, weitere Informationen sehe ich jetzt immer.
Dieses: Das kann ich laufend aktualisieren.
Gruß Michael


Hierbei handelt es sich aber um ein ganz anderes Problem, das meiner Meinung nach nicht im Bereich der FB sondern eher bei UM zu suchen ist.
Cosmic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.01.2010, 12:36

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Beitragvon Littlerat » 23.01.2013, 16:07

Hallo,
ich habe mal wieder mit UM Telefoniert. Denen mal geschildert, dass es nicht an der Fritzbox liegen kann. Die Techniker die schon alle hier gewesen sind, meinten das es von außen kommt. Also die Leitung zum Haus. Jetzt bekomme ich gerade eine SMS von UM das die Sache in Bearbeitung ist.
Mal sehen wie lange es dauert bis das hier mal Funktioniert. Zumal ich da jetzt schon bald ein halbes Jahr dran bin. Aber mal soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
LG
3 Play
FritzBox 6360
UM HD-Recorder

BildBild
Benutzeravatar
Littlerat
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2013, 11:34

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Beitragvon CrashOver » 23.01.2013, 17:05

Cosmic hat geschrieben:Ich kanns nur wiederholen: Schreibt an AVM!


und nun ...das hatte ich schon im Dezember getan und im Januar ne Antwort bekommen

Guten Tag Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Ihrer Beschreibung nach liegt hier ein Problem mit der WLAN-Verbindung vor.
Bitte führen Sie aus diesem Grund die Maßnahmen unter folgendem Link wie beschrieben durch.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -FRITZ-Box

ne danke ich schreib da nicht mehr hab mich aber dafür bei AVM beschwert ....lächerlich :wut:
Bild
CrashOver
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 30.01.2011, 17:50
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Beitragvon Cosmic » 24.01.2013, 09:36

Hartnäckig bleiben und auf diesen Thread verweisen.

Bei mir hat der AVM-Support weitere Informationen (angeschlossene Geräte, genaue Fehlerbeeschreibung) sowie eine von der Fritzbox während des Problems erstellte Support-Datei (enthält u.a. die Konfiguration sowie Log-Dateien) angefordert.
Cosmic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 60
Registriert: 20.01.2010, 12:36

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Beitragvon dare87 » 24.01.2013, 18:40

Schön, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.. ;)

Bei mir war letzte Woche ein Techniker da, mit dem Resultat, dass ich jetzt eine NEUE 6360 habe. Probleme sind geblieben... Also liegt es wohl wirklich an der FW? Und von AVM gibt es schon eine neuere, die UM noch nicht eingespielt hat? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße
dare87
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2013, 18:16

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Beitragvon darkhawk » 24.01.2013, 20:27

Seit heute morgen bin ich im inneren Kreis der jenigen die diese blaue Dreckskiste hassen.

Rückblick:

Heute morgen, 8:49Uhr habe ich telefoniert (Festnetz DECT Telefon an eigener Basis am Analog Eingang 1 der FB6360)...kurze Zeit...man hört mich nicht mehr...wenige sekunden später habe ich die Verbindung getrennt und neu angerufen. (dieses Phänomen habe ich schon die letzten Tage einmal häufiger gehabt)

Kurz danach begann ich meinen HomeOffice Tag mit einer Skype Session....ca. 10-15 Minuten hört mein gegenüber mich nicht mehr und ich ihn nicht mehr....neu gewählt und alles super...für wiederum 11 Minuten. Nach dem das ganze ca. 10 mal passiert ist habe ich mal das Device gewechselt (vom Macbook zum thinkpad) und habe dort Skype benutzt....gleicher Effekt...

Die Analyse ging weiter....ich fing an mir den Netzwerktraffic anzuschauen der raus ging...nix ungewöhnliches...

PING:
Ping auf eine Domain meiner Wahl abgesetzt.....bis auf die übliche ICMP Priorisierung und den daraus resultierenden Paketverlust war alles ok...doch DANN!!!! siehe da...Ping Zeiten von bis zu 13 SEKUNDEN! ca. 5 sekunden lang dauerte dieser Zustand an....das lokale Netz ist ok (ping auf die Fritzbox vom lokalen Nagios Server und von der bash).

Das ganze passiert regelmässig rund alle 11 Minuten, parallel dazu findet man in der Fritzbox diese unschönen Einträge:

24.01.13 19:18:15 Lost MDD Timeout
24.01.13 19:17:45 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
24.01.13 19:09:41 Lost MDD Timeout
24.01.13 19:07:26 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
24.01.13 19:02:39 No Ranging Response received - T3 time-out
24.01.13 19:01:07 Lost MDD Timeout
24.01.13 18:57:06 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
24.01.13 18:52:03 Lost MDD Timeout
24.01.13 18:46:52 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
24.01.13 18:43:29 Lost MDD Timeout
24.01.13 18:42:28 No Ranging Response received - T3 time-out
24.01.13 18:42:19 Lost MDD Timeout
24.01.13 18:42:13 No Ranging Response received - T3 time-out
24.01.13 18:36:30 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
24.01.13 18:35:29 No Ranging Response received - T3 time-out
24.01.13 18:34:13 Lost MDD Timeout
24.01.13 18:29:15 No Ranging Response received - T3 time-out
24.01.13 18:26:08 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
24.01.13 18:26:05 Lost MDD Timeout
24.01.13 18:22:02 No Ranging Response received - T3 time-out

Firmware: be_rubin_1_avm6360.bin
Optionen die benutzt werden: In der Box ist schon bewusst Wlan ausgeschaltet, da dies grotten schlecht ist. LAN/DHCP/IPv6/VPN und DECT sind aktiv.

Ein Speedtest auf http://speedtest-2.unitymedia.de/ bringt gerade mal 5mbit down und 5 mbit up...wenn es denn mal geht...

Heute mittag gegen 12:13 habe ich diese wunderbare blaue Plastikbox mal vom Strom getrennt...gewartet...und wieder neu gestartet....anschließend hatte ich für rund 4 Stunden "keine" Netz Probleme...bis diese dann gegen 16:30 wieder anfingen...

Das ganze spielt sich im Ortsnetz von Witten ab. Unitymedia ist informiert und hat mir eine SMS als Bestätigung geschickt das man nun daran arbeitet....wir dürfen gespannt sein.

P.S.: SSH sessions machen dabei so richtig Spaß....NOT!!! :wand:
darkhawk
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.02.2012, 21:35

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Beitragvon silence » 25.01.2013, 15:02

Hallo liebe Leidenden...

auch ich bin betroffen von dem Datendurchsatzproblem, welches sporadisch auftritt und für mich nicht nachvollziehbar ist.
Da ich selber IT-Administrator bin, steht für mich deutlich fest, dass es ein FW Fehler ist.

UM erzählt mir bei jedem Anruf, habe ich noch nie gehört, da sind Sie der Erste, vorgestern hatte ich einen netten Supporter am Telefon, welcher meine Hinweise zu diesen Beiträgen hier im Forum mit den gleichen Problemen mit ins Ticket geschrieben hat.

Gleichzeitig stehe ich mit AVM in Kontakt.

Heute bekam ich ne SMS, dass ein Techniker sich das Problem vor Ort angucken müsste. Naja soll er mal machen... wird eh nix drauß, solange der keine neuere bzw die vorherige FW auf die Box bringt ;)

Ich habe bei mir VPN eingerichtet, kann es vielleicht sein, dass die Anderen hier ebenfalls VPN benutzen? Ds diese Probleme erst auftauchen wenn man VPN aktiviert hat?!
silence
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.01.2013, 14:53

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste