- Anzeige -

Fritzbox 6360 Aussetzer

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Fritzbox 6360 Aussetzer

Beitragvon rocky84 » 20.03.2013, 02:42

die fb 6360 ist nach dem update einfach schrott. genau wie die 6320, bei uns in der familie hat jemand diese fb und wlan funzt überhaupt nicht. ich hoffe ich komme aus dem comfort vertrag raus damit ich wieder das normale modem bekomme. bin jetzt auf diesen asus router umgestiegen http://www.asus.com/Networking/RTN56U/ super teil. festplatte einbinden ist kein problem, medienstreaming über wlan ist deutlich besser als bei der 6360. außerdem keine wlan abbrüche mehr und der speed über wlan ist mehr als doppelt so schnell als bei der fb 6360. schämt euch unitymedia, so einen unfertigen schrott rauszubringen !
rocky84
Kabelneuling

Beitragvon xereta » 22.03.2013, 15:08

Hallo zusammen,
wer gerade kann und mag darf dem AVM support (Hr. Kloy ist gerade mein Ansprechpartner) support@avm.de gerne ein Log file senden.
Viellicht kommen wir mit seiner Hilfe weiter.
Hier mein eMailverkehr:

Guten Tag Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Dieser nach besteht das Problem, dass nach einer Zeit keine Internetverbindung möglich ist, ob wohl die WLAN-Verbindung weiterhin besteht. Es kann als dann im Fehlerfall die Benutzeroberfläche der Fritz!Box 6360 cable aufgerufen werden? Bitte erstellen Sie genau dann im Fehlerfall die Support Daten
Freundliche Grüße aus Berlin
Andreas Kloy (AVM Support)
===============================================================
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Alt-Moabit 95, 10559 Berlin HRB 57000 AG Charlottenburg, Geschäftsführer: Johannes Nill ===============================================================
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Original
Funktion: wlan, ohne Ausfaellen!
Bisher vorgegangen: netzstecker der fritzbox ziehen und box neu booten lassen.
Fehler reproduziert sich selbst nach einigen Stunden im Einsatz.
Performance drop, dann gar kein Internet- obwohl wlanverbindung noch besteht.
Somit genau der gleiche Fehler, der von allen user beschrieben mit der 6360, os
05.28 bei Unitymedia.
Ich denke es bringt wirklich nichts wenn ich auf Foren verweise wenn AVM diese nicht lesen moechte...
Bin derzeit auf Dienstreise, werde log datei erstellen sobald wir moeglich.
Stelle Ihre Antwort ebenfalls ins Forum, sodass Sie mehrere Logs einsehen koennen.
Danke
-----Original Message-----
From: support@avm.de
Sender: support@avm.de
Date: Fri, 22 Mar 2013 12:34:57
To: xxxxxxxxxxx
Reply-To: support@avm.de
Subject: Support-Anfrage zu FRITZ!Box 6360 Cable mit Ticket-ID xxxxxx
========================================================================
Bitte verändern Sie bei Rückfragen und Antworten die Betreffzeile nicht.
========================================================================
Ihre Ticket-ID: xxxxxxx
Guten Tag Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Der Verweis auf irgendwelche Foren bringt uns hier nicht weiter. Bitte teilen Sie mir folgendes mit, damit wir hier sinnvoll fortfahren können
* Was möchten Sie genau tun? Welche Funktion wollen Sie nutzen?
* Wie sind Sie dabei bisher vorgegangen?
* An welcher Stelle tritt ein Problem auf? Wie sieht das Problem konkret aus?
? Wie äußert sich der Fehler? Wie häufig und bei welchen Gelegenheiten tritt er auf?
* Können Sie den Fehler gezielt reproduzieren?
Bitte erstellen Sie die Support.txt direkt nach Auftreten des Fehlers, ohne manuell einen Neustart der Fritz!Box ausgeführt zu haben, und senden mir diese dann zu.
Gehen Sie hierfür bitte wie folgt vor:
Hinweis:
In den Support-Daten sind sämtliche Einstellungen der FRITZ!Box enthalten, jedoch KEINE Benutzernamen und Kennwörter (z.B. für den Internetzugang).
- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html
auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?" mit "Speichern".
- Senden Sie mir die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang zu.
Bitte senden Sie uns die erzeugte Datei entsprechend betitelt als komprimiertes Archiv (z.B. im .zip, .rar, .tar etc.). Leider haben einige Email-Clients die Angewohnheit, Textdateien und andere Dateiformate nicht als Attachment zu versenden, sondern innerhalb der Mail selber. Der Umgang mit den Dateien ist aber wesentlich von deren korrekten Formatierungen abhängig, daher wäre der Versand als Archiv für uns leichter handhabbar.
Freundliche Grüße aus Berlin
Andreas Kloy (AVM Support)
===============================================================
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Alt-Moabit 95, 10559 Berlin HRB 57000 AG Charlottenburg, Geschäftsführer: Johannes Nill ===============================================================
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Original
Guten Tag Herr Kloy,
wie schade von Ihnen eine pauschale copy&paste Antwort zu erhalten.
Ich dachte immer "made in Germany" stünde auch für exzellenten Service und Betreuung.
Ihre 6360 läuft seit Firmwareupdate auf 05.28 (aktuell bei Unitymedia) INSTABIL!
Ich nutze nochmals die Chance IHRE Aufmerksamkeit auf mehrere Foren im Internet zu lenken:
viewtopic.php?f=90&t=23109
und
viewtopic.php?f=90&t=21371
xereta
Kabelneuling

Beitragvon Cosmic » 22.03.2013, 16:35

Hat AVM von mir schon alles. Ich vermute, die wissen auch zumindest schon ungefähr, wo das Problem ist.
Jedoch wurde mir mitgeteilt, dass die zur Zeit einzige Lösung darin besteht, auf WPA umzustellen.
Cosmic
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon caliban2011 » 22.03.2013, 16:59

xereta hat geschrieben:<snip>

Es gehört sich nicht, Email Verkehr inkl Realnamen zu veröffentlichen, nur gut, dass du deinen Namen ge"x"t hast. :wand:
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon xereta » 22.03.2013, 17:54

caliban2011 hat geschrieben:
xereta hat geschrieben:<snip>

Es gehört sich nicht, Email Verkehr inkl Realnamen zu veröffentlichen, nur gut, dass du deinen Namen ge"x"t hast. :wand:

Schon mal aufgefallen, dass vielleicht so das typische Callcenter chaos umgangen wird? :kafffee:
Wir brauchen hier einen Ansprechparter. Wenn Hr. Kloy nun tatsächlich mehrere logs erhält, kann er sich (hoffentlich) ein Bild des Ausmasses machen und es konzentriert "melden" :streber: .

Ansonsten bin ich aber mit Deiner Aussage einverstanden :super:
xereta
Kabelneuling

Beitragvon un1ty » 03.04.2013, 11:25

Hallo Leute,

ich glaube ich bin auch von dem Problem betroffen. Bei uns sind mindestens immer 2 WLAN Geräte mit der FritzBox 6360 verbunden, maximal 7 Geräte. Zwei Telefongeräte sind über DECT mit der FritzBox verbunden.

Wenn ich nur surfe, ist die Verbindung stabil und läuft ohne Probleme. Wenn ich dann aber etwas herunterlade oder etwas online spiele (zum Beispiel Dota 2) bricht die WLAN Verbindung zusammen und kein Gerät hat mehr Internet. Es wird zwar angezeigt, dass man noch mit der FritzBox verbunden ist, allerdings funktioniert das Internet nicht mehr. Erst nach 1-2 Minuten funktioniert das Internet wieder. Dieses Problem ist reproduzierbar, das heißt wenn ich danach wieder etwas herunterlade bricht das WLAN Netz wieder zusammen und es geht absolut nichts mehr.

Ist das Problem das gleiche was hier viele andere Leute auch haben? Die Verschlüsselung möchte ich hier nicht auf WPA umstellen, das ist mir zu unsicher.

Was mir auch aufgefallen ist, unter System->Energiemonitor liegt der WLAN Verbrauch im 24h-Mittel bei 99%. Ist das normal? 24h-Mittel Gesamtsystem liegt bei 36%, Hauptprozessor bei 68%.

Bild

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
un1ty
Kabelneuling

Beitragvon Sascha__W » 03.04.2013, 20:12

Bei mir war das auch.

hab einen download mit 50mbit Leitung gestartet und die Rechner die mit wlan verbunden wahren hatten keine Verbindung mehr zur box. oder ich hatte nur 10 mbit im download am Rechner mit Kabel.

während dessen ging am wlan Rechner kaum eine Webseite auf oder sehr langsam selbst fritz.box ging nicht zu öffnen.

mir war im fritz.box Menü unter heimnetz unter netwerk aufgefallen das die fritzbox nur 10mbit unter verbindung anzeigte für den kabelgebundenen rechner. ab und zu 100mbit war auch eine 100mbit lan onboard.

egal welches Kabel ich verwendete ich habe auch Kabels womit ich auch 1gb herstellen kann verwendet aber war nur manchmal 100mbit angezeigt worden.

mit der 7390 an nen dsl anschluss hatte ich nie Probleme damit.

als ich im gerätemanager unter Netzwerkkarte die Geschwindigkeit von autoaushandlung auf 100mbit halfduplex gestellt hatte waren die Probleme weg. falls ihr nur wlan benutzt wird euch das nicht helfen aber die noch einen Kabel verbundenen Rechner benutzen könnten das mal testen. seitdem ich auf 100mbit halfduplex gestellt hatte war auch im fritz.box Menü die lanverbindung immer mit 100mbit ausgewiesen und wlan ist nicht mehr abgeschmiert oder gestört worden durch einen download. des Weiteren benutze ich noch ein repeater von avm 300e womit ich den anderen rechner durch wlan versorge den habe ich noch von früher gehabt. hinter den 300e repeater hängt nochn 100mbit switch für den Rechner und andere wlan lose Geräte.

die wlan Geräte sind im repeater registriert aber connecten irgendwie meistens nur mit der fritzbox. wlan kanal ist auf auto und verwenden tut er kanal 13

wie gesagt entweder hatte ich volle Geschwindigkeit manchmal ging nicht mehr wie 10mbit von 50 und wenn 50 mbit ging flogen die wlan Rechner raus.

BildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Sascha__W
Kabelneuling

Beitragvon dirk3012 » 04.04.2013, 13:44

Was ist denn nun mal langsam mit einem Update der 6360? Die aussetzer des WLAN und störungen beim telefonieren nervt langsam !
dirk3012
Kabelneuling

Beitragvon sebr » 04.04.2013, 15:22

UM hüllt sich wie immer in Schweigen und ignoriert beharrlich jeglich Nachfrage :)
Aber erwarte nicht zu viel von der neuen FW, gerade in den von dir angesprochenen Punkten.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon bootmaker » 04.04.2013, 18:01

Keine Reaktion von Seiten Unitymedia ... Das ist echt eine bodenlose Frechheit!!! :sauer:
bootmaker
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet