- Anzeige -

Wieviele Geräte können über WLAN an 6360 eingebunden werden

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Wieviele Geräte können über WLAN an 6360 eingebunden werden

Beitragvon supercracker » 28.12.2012, 17:42

Die SUFU hat nix ergeben auch das Internet ist mau zu dem Thema.

Gibt es eine Beschränkung wieviele Geräte über WLAN an die 6360 eingebunden werden können ? Gibt es überhaupt irgendwelche Nachteile, ausser natürlich die Bandbreitenteilung bei der Geschwindigkeit ?

Ich Frage deshalb weil in unserem Haushalt inzwischen 4 Laptops, 4 Handys, 1 TAB und zwei SAT Receiver auf die Box per WLAN zugreifen und das werden nicht die letzten Geräte sein.

Natürlich erfolgt das nicht alles gleichzeitig, aber wer weiss :kratz:
Unitymedia 2 Play 50.000 mit Telefon Plus und Fritzbox 6360
supercracker
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2010, 15:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wieviele Geräte können über WLAN an 6360 eingebunden wer

Beitragvon Pat2806 » 28.12.2012, 18:00

Soweit mir bekannt sollten so viele Geräte wie freie IP-Adressen, also 254, per WLAN mit der FB kommunizieren können. Der Wert ist aber wohl eher theoretisch und vor allem auch abhängig von der Datenmenge. Gerne wird die Last der CPU als Limit genannt, sollte aber bei Deiner Geräteanzahl noch nicht das Problem sein, vielleicht nur wenn alle wirklich gleichzeitig auf die FB zugreifen.
Pat2806
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2009, 10:22


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 2 Gäste