- Anzeige -

Fritzbox 6320 disconnect bei Xbox Live beim Matchmaking

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Fritzbox 6320 disconnect bei Xbox Live beim Matchmaking

Beitragvon sleestak » 10.12.2012, 13:18

Neue Halo Mappack draussen und ich kann nicht zocken.
Wie Asi ... :(
Ich komm mir vor wie ein Junky auf Entzug^^.
Aber Winterzeit ist halt zocken Zeit.
Leider kein gescheites Offline Spiel zuhause.
sleestak
Kabelneuling

Beitragvon assyriska » 11.12.2012, 16:29

Laut UM Hotline soll man sich geduldigen. Es wird zur Zeit mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet.
assyriska
Kabelneuling

Beitragvon Quitsche » 12.12.2012, 18:21

Und ich Ochse wunder mich wieso ich seit gestern Upgrade auf 50000 und FB 6320 keine ordenlich Spiele mehr auf der PS3 hinbekommen muss ja das selbe Problem sein wie bei der XBox und mein NAT Moderat ist.
Nachtrag:Die PS3 unterstützt kein IPv6 also abwarten und Tee trinken zu einem anderen Provider wechseln nütz auch nichts den die vergeben auch nur noch IPv6 Adressen.Sony und Microsoft sind jetzt in der Pflicht mal Gas zugeben und die Konsolen auf IPv6 umzustellen. :zerstör:
Das Leben ist kein Ponyhof !!!!!!
Quitsche
Kabelneuling

Beitragvon assyriska » 13.12.2012, 01:06

Warum sollten Sony bzw. microsoft ihre bestehenden funktionierenden System auf IPV6 umstellen. IPV6 ist noch lange kein Standard und wird zur Zeit von sehr wenigen Nutzern benutzt.

Es liegt ganz allein an Unitymedia!
assyriska
Kabelneuling

Beitragvon THX1138 » 13.12.2012, 10:49

assyriska hat geschrieben:Warum sollten Sony bzw. microsoft ihre bestehenden funktionierenden System auf IPV6 umstellen. IPV6 ist noch lange kein Standard und wird zur Zeit von sehr wenigen Nutzern benutzt.

Die wesentlichen Teile von IPv6 sind seit ca. 15 Jahren standardisiert. Der Rollout von IPv6 läuft (wenn auch sehr langsam) weltweit.
So sind z.B. seit dem IPv6-Day am 6.6.2012 wesentliche große Websites wie google.com, http://www.facebook.com, bing.com, xbox.com, youtube.com oder http://www.yahoo.com über IPv6 erreichbar.

Das die ISPs die Umstellung mit verschiedenen Geschwindigkeiten betreiben, liegt an dem unterschiedlichen Leidensdruck. "Alte" ISPs haben sich rechtzeitig mit IPv4-Adressen "vollgesogen", während relativ "junge" IPSs wie UnityMedia, bei denen die Kundenbasis auch noch stark wächst, zu wenige Adressen erhalten haben. Und da es praktisch keine neuen Adressen mehr gibt, bleibt ihnen gar keine andere Wahl als Lösungen wie CGN oder (viel besser) DS-Lite auszurollen.
THX1138
Kabelneuling

Beitragvon assyriska » 19.12.2012, 19:09

Kommt noch was oder müssen alle damit leben.

EDIT: Grad bei Unitymedia auf der Hilfe Seite entdeckt:

@ Helmut Dieter: Guten Morgen Herr Dieter & vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können den Ausführungen von @ Rico W. TF an dieser Stelle nur zustimmen. Es wird künftig definitiv keine Alternative mehr zu der IPV6 Technik geben und Unitymedia sich mit der Einführung selbiger (seit dem 01.07.2012) dazu entschieden, diesen technischen Fortschritt entsprechend umzusetzen.
Offenbar haben andere Hersteller bzw. Anbieter noch nicht die notwendigen, technischen Umrüstungen vorgenommen. Sie können sich aber sicher sein, dass dies kommen wird. Wann genau, können wir Ihnen leider nicht beantworten. Bei Interesse können Sie dort doch einfach mal erfragen, wann diese angedacht sind?!
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Somit werde wohl einige ihre Verträge kündigen müssen und auf andere Anbieter ausweichen. Werde auch jeden davor warnen einen Vertrag bei Unitymedia abzuschließen. :wut:
assyriska
Kabelneuling

Beitragvon assyriska » 10.01.2013, 19:26

So neue Antwort auf Facebook. Immerhin wird sich um die Probelamitk gekümmert:

Liebe Kunden,

uns sind die von Ihnen beschriebenen Einschränkungen in Bezug auf IPv6 und der Xbox-Live bewusst und wir können Ihren Ärger darüber nachvollziehen.
Seien Sie versichert, dass wir bereits intensiv daran arbeiten.
Sobald wir neue Erkenntnisse dazu haben werden wir diese hier veröffentlichen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Zudem kann ich manchmal mehrere Spiele ne längere Zeit spielen, ohne aus der Leitung geschmissen zu werden. Leider wird man dennoch nach einiger Zeit von Xbox Live getrennt. Vorher konnte ich nicht mal ein Match starten.
assyriska
Kabelneuling

Beitragvon ede83 » 29.01.2013, 17:59

es funktionert wieder! um hat anscheinend eine lösung gefunden =)
ede83
Kabelneuling

Beitragvon MarcMS- » 05.09.2013, 16:47

ede83 hat geschrieben:es funktionert wieder! um hat anscheinend eine lösung gefunden =)

naja nicht wirklich, 8 monate später geht es immernoch nich bzw wieder nicht, habe seit 2 tagen kabel bw und könnte durchdrehen! hat da niemand eine lösung?
MarcMS-
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet