- Anzeige -

Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Beitragvon Drogba62 » 26.07.2013, 21:41

Guten Abend Community,

Bin heute auch leider ein Besitzer der Fritz Box 6320 v2 :sauer: :sauer: :sauer:

Die Signalstärke ist grottenschlecht, brauche gefühlte 2 Min bis google vollkommen öffnet. Habe auch schon bei der Service Nummer angerufen und denen

gesagt das ich mit Wlan ins Internet MUSS da mein Tower 3 Räume weiter liegt. Die "nette" Dame am Telefon sagte mir nur das ich doch mit Lan ins

Internet gehen soll.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ein Acces Point ? Wie richtig man so etwas ein ? Bin totaler Anfänger in solchen Sachen :wein: :wein:

PS: Habe noch die Easybox von Vodafone wenn das helfen sollte.

Mit freundlichen Grüßen Drogba62
Drogba62
Kabelneuling

Beitragvon BirgerS » 26.07.2013, 22:30

Willkommen bei den Leidensgenossen ^^
Kurz und knapp schau mal in meinen Blog: http://birgersnrw.blogspot.de/2013/06/l ... tzbox.html
Da hab ich das Problem schon erklärt...
Das einzige was da hilft ist ein externer WLAN-Router/Access-Point. Das WLAN vom 6320 taugt einfach gar nichts!

Aber vorher kannst Du versuchen die Easy-Box an die Fritzbox zu hängen und deren WLAN dann zu nutzen. Weiß nicht in wie fern das bei dem Gerät möglich ist - schau dafür mal in die Anleitung davon!
BirgerS
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon geooekologe » 30.07.2013, 22:24

Ich empfehle wirklich, einen weiteren Router als Access Point zu installieren. Gut und günstig ist z.B. der DIR 615 von D-Link (den gibt es bei Kabeldeutschland geschenkt zum Anschluss!). Die Übertragungsraten sind bei der FritzBox miserabel und stark schwankend. Wenn nicht absoluter Sichtkontakt besteht, kann man die Übertragung vergessen (statt 50000 K nur noch 2000, wenn eine Zimmertür angelehnt ist). Der DIR 615 dagegen schafft aus dem Nachbarraum noch stattliche 30000-40000 K durch die Wände herbei. Wobei mein Eindruck ist, dass der UM Anschluss selten mehr als dies bereitstellt, die Übertragung per Kabel an der Box ist nicht besser. Typischerweise bricht die Geschwindigkeit auch Sa und So abends zusammen. Ich bin schon sehr enttäuscht. Firmware Update der Box durch UM: kein Erfolg, Einstellungen zweimal geändert: kein Erfolg. Es ist und bleibt einfach Schrott. Beileid all denen, die für die WLAN Option tatsächlich etwas bezahlen. Man sollte Schmerzensgeld bekommen. :hammer:

...den DIR 615 gibts bei dem großen Online Marktplatz übrigens schon für unter 20 EUR. Ärgern lohnt nicht. 30 EUR von UM zurückverlangen für das WLAN was nichts taugt und dann für 20 EUR selbst eingerichtet... und das besser!
geooekologe
Kabelneuling

Beitragvon BirgerS » 30.07.2013, 23:30

geooekologe hat geschrieben:... Der DIR 615 dagegen schafft aus dem Nachbarraum noch stattliche 30000-40000 K durch die Wände herbei. Wobei mein Eindruck ist, dass der UM Anschluss selten mehr als dies bereitstellt, die Übertragung per Kabel an der Box ist nicht besser...

Naja... ich hab den TP-Link TL-WR841ND an der Fritzbox und damit hab ich in der ganzen Wohnung 50.000! Wenn Du nur 30.000-40.000 hast, dann stimmt da was nicht!
BirgerS
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Drogba62 » 01.08.2013, 13:26

Guten Tag ,

Habe heute mein TP-Link bekommen (http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043N ... ds=tp+link)

Jedoch habe ich immernoch schlechten Empfang.Habe eig eine 50.000 Leistung und kriege nur 6-7000 Raus.

Woran kann das liegen?

Bitte hilft mir bin am verzweifeln....

MFG
Drogba62
Kabelneuling

Beitragvon Aldjinn » 01.08.2013, 13:56

Hast du das WLAN der Fritz Box deaktiviert? Evtl. ist an beiden Geräten das WLAN aktiv und dein PC/Notebook verbindet sich weiterhin mit der Fritz Box.
Aldjinn
Kabelneuling

Beitragvon Geierlein » 01.08.2013, 16:37

Eigentlich habe ich gedacht mit dem 3 Play von Unitymedia geht bei mir das 21. Jahrundert los. Beim TV mag das so sein, Aber beim Internet bin ich maßlos enttäuscht!

Erst lief das Internet unterirdisch langsam, so dass z.B. Videos kaum abrufbar waren (musste ständig nachgeladen werden) habe dann mal den Speedmesser von Computerbild genutzt um zu messen im Download unterirdische Werte! Wenn man bedenkt 50 Mbits sind avisiert, an die habe ich eh nicht geglaubt aber zumindest 20 - 35 Mbits sollten es sein. Aber die ersten Tage kamen da nur im Schnitt 1,5 Mbits an!

Ich die Hotline angerufen! Großes Theater, man dürfe diesen Speedmesser nicht benutzen, sondern nur den von der Webseite!!! Hat gar nichts gebracht, die Werte blieben so mickrig! Ich habe GottseiDank noch den Telekom Anschluß als Alternative!

Dann fiel am 20. das Internet ganz aus udn ich meldete den Schaden 2 x nur es passierte nichts! Heute früh nochmal Anruf auf der Helpline und da bekam ich ein "phantastisches" Angebot! Es läge von Unitymediaseite kein Schaden vor, aber ich könnte einen Techniker ins Haus bekommen, den ich aber selber bezahlen müsse! :wand:

Wenn ich ein Auto kaufe und das stottert von Anfang an und stellt anch wenigen Tagen den Betrieb völlig ein, dann müsste ich einen Mechaniker auf meine Kosten bestellen? Wo leben wir? Doch wohl im Bereich de deutschen Rechts. Da gibt es so schön definierte Begriffe der versteckten Mängel und Gewährleistung. ich habe der Dame eine klare Alternative gestellt: entweder man kümmert sich um die Sache ohne Kosten für mich oder der Vertrag wird wegen Nichterfüllung storniert!

Von wegen 21. Jahrhundert, fühle mich wie in der Computer Steinzeit!
Geierlein
Kabelneuling

Beitragvon BirgerS » 01.08.2013, 16:49

Ich kann Deinen Ärger verstehen! Man erwartet daß das Internet funktioniert, so wie es ausgeliefert wird... stattdessen muß man sich noch Zusatzgeräte kaufen, damit das überhaupt halbwegs funktioniert! Ich hab jetzt besten Empfang und komme auch auf die 50 MB/s! Dafür brauchte ich aber auch den TP-Link und für zwei Computer insgesamt 4 externe Antennen! Normal sollte man aber auch ohne diese Antennen auskommen... Alles im Blog beschrieben: http://birgersnrw.blogspot.de/2013/06/l ... tzbox.html
BirgerS
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Geierlein » 01.08.2013, 21:42

Die Verbindung zwischen Router und Computer klappt gut! Nur die Box bekommt nichts mehr!
Geierlein
Kabelneuling

Beitragvon BirgerS » 01.08.2013, 22:10

Versteh ich nicht...
Also hast Du direkt an der Fritzbox schon nur 20-35 MB? Da hilft nur ein Neustart und dann direkt an Unitymedia wenden!
BirgerS
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet