- Anzeige -

Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Beitragvon Unityscout » 17.04.2013, 12:27

Hallo Unitymedia Kunden und Interessierte, :winken:

das ist ein Vertragspartner wie ich Ihn mir immer gewünscht habe.

Die beliefern Kunden mit einer wissentlich nicht richtig funktionierenden FB glaube ich.

Hauptsache der Kunde hängt erst mal am Haken. :zunge:

Bei der die "normale" Übertragungsgeschwindigkeit nach ca.3 Metern mit jedem weiteren Meter rapide abnimmt.
Sprich in meinem Fall nach 6m ohne Wände dazwischen, habe ich noch eine 1000er.
Nach 8m eine 500er "Leitung". :brüll:

Und dann nicht einmal, auch nach längerer Zeit, für funktionierenden Ersatz
oder ein Entgegenkommen jedlicher Art zu sorgen.

Das geht gar nicht. :traurig:

Also ich mache jetzt nur noch Werbung für UM. :kiss:

Und dieses "überprüf mal die Einstellungen deiner FB.... :brüll:

Solle mir noch eine andere FB nehmen und diese an die 6320 als WL-R anschliessen.

Der Kunde soll entweder 5,-/Mon. drauflegen oder eine zweite FB kaufen um die Leistung zu erhalten, die eigentlich die FB von UM erbringen sollte? :brüll:

Ich kaufe mir auch ein Auto mit 300PS und wenn ich schneller fahren möchte als man dieses schieben kann,
lasse ich mich vom ADAC abschleppen. :hirnbump:

Wo finden ich nochmal den Kotzenden Smily? :zwinker:

Gruß Unityscout :winken:
Unityscout
Kabelneuling

Beitragvon Falkenfluegel » 17.04.2013, 15:49

Ich kann mich jetzt dann wohl mal hier einreihen. Hab letzte Woche 3Play 50mbit bekommen und das erste was mir auffiel war der super beschissene WLan Empfang mit der Fritzbox. Dabei hab ich einen Wlan Router und hab die Option nur genommen weil sie momentan umsonst war. Ein Gerät weniger hab ich mir gedacht. Nun ist der WLan Empfang für eine 50mbit Leitung aber mal absolut unbrauchbar, wie ihr ja auch alle schon feststellen durftet.

Würd ja einfach meinen WLan Router dahinter schalten, aber wie ich hier lese scheint irgendein Update auf dem Weg zu sein? Weiß da wer genaueres? Sollte man einfach noch mal ein paar Tage abwarten? Würd natürlich gern so wenig wie möglich Geräte laufen haben und daher eher auf einen Zusatz-Wlan-Router verzichten.
Falkenfluegel
Kabelneuling

Beitragvon Unityscout » 17.04.2013, 18:28

Hallo Falkenfluegel,

ZITAT: Router und hab die Option nur genommen weil sie momentan umsonst war...

:super: :hammer: :D
Unityscout
Kabelneuling

Beitragvon DDD » 17.04.2013, 19:38

Das Update bringt nichts. Ich denke da hilft nur kündigen und anderen Anbieter suchen, bei dem Weg den UM momentan drauf hat.
DDD
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Unityscout » 17.04.2013, 21:43

Habe es gerade noch einmal bein UM-SUPER-kundenservice :kafffee: versucht und erklärt....
Nach 15min. Warteschleife und 20min. die Story zum dritten mal...

hatten die mich weichgekocht und ich war schon bereit die 5,- extra im Monat für die FB6360 zu zahlen... :kratz:

Dann wurde mir gesagt, das aber noch 29,90 für die Konfiguration der FB fällig werden.
Und genau sagen ob es dann funktioniert kann er auch nicht. :traurig:
Auf meine Frage, ob in der Technik einer wäre, der das eventuell sagen kann? "Nö" :wein:
Eigentlich muss man doch schreiend auflegen um die Last los zu werden oder? :hirnbump:

So und jetzt warte ich bis zum letzten Tag zum WRUFÄN und dann.

bekommen dies wie sies brauchen. :bäh:

Und dann ab nach 1&1 :mussweg: da wirste geholfen. :D Da bekommste 50er Leitung und 47er Verbindung bei WL.

Könnte mich :zerstör: dafür, dass ich es mit UM versuchen wollte.
Unityscout
Kabelneuling

Beitragvon Aldjinn » 18.04.2013, 07:37

Einfach einen anderen günstigen WLAN Router/Accesspoint hinter die Fritz Box hängen. Kostet zwar Geld und ist nicht die beste Lösung, aber immer noch einfacher und vor allem schneller, als sich mit dem UM Support rumzuschlagen oder auf ein Firmwareupdate zu hoffen, was die WLAN Probleme in den Griff bekommt.
Aldjinn
Kabelneuling

Beitragvon elmo » 18.04.2013, 15:04

Aldjinn hat geschrieben:Einfach einen anderen günstigen WLAN Router/Accesspoint hinter die Fritz Box hängen. Kostet zwar Geld und ist nicht die beste Lösung, aber immer noch einfacher und vor allem schneller, als sich mit dem UM Support rumzuschlagen oder auf ein Firmwareupdate zu hoffen, was die WLAN Probleme in den Griff bekommt.

ich habe noch einen wlan-router von netgear rumliegen... hättest du vllt ein paar tipps wie man das am einfachsten umsetzen könnte? :smile:

EDIT: schon ok..hab deine signatur entdeckt ;)
elmo
Kabelneuling

Beitragvon Banyan » 19.04.2013, 10:11

black dragon hat geschrieben:Also die Tante von der Technik hatte mir eigtl. gesagt, dass letzte Nacht die alte Firmware wieder aufgespielt werden sollte, also ein downgrade.
und die sollte dann halt so lange drauf bleiben, bis die neue gefixt ist. Scheint bisher nicht wirklich zu funktionieren, ich hab immer noch die 5.50 drauf!

Bei mir die gleiche Geschichte, Fritzbox 6320, miserable wlan Reichweite. Hatte mir dann schon ein workaround eingerichtet und einen anderen Router an den lan port dran gehängt, der dann das wlan übernimmt (wie hier im thread empfohlen), und war mit der Lösung zufrieden. Doch dann kam Anfang April das ominöse ungewollte firmware update auf 5.5. Seitdem hab ich ständige Verbindungsabbrüche der fritzbox zum kabelanschluss.

Beim technischen support war das Problem des ungewollten FW upgrades auf 5.5 bekannt. Ich kann jetzt hoffen, dass möglichst bald wieder die alte FW auf die Box gespielt wird.

Und was das neue, funktionierende Update angeht, was dann angeblich ohne Macken die wlan Reichweite verbessern soll, heißt es weiterhin: daran wird gearbeitet.
Banyan
Kabelneuling

Beitragvon Unityscout » 19.04.2013, 11:50

Das sich UM da nicht bewegen kann, würde ich mir gerne von denen erklären lassen.

Nicht einmal mit der 6360 wird ein besseres WLan von UM bestätigt.

Nach einem Anruf bei AVM "Das Update wird zu 99,99% NICHTS, eventuell eine geringe Verbesserung bringen." 50cm weiter :brüll:

Und trotzdem wird die Box von UM ganz locker weiter rausgegeben. :sauer:

Sollten den Kunden wenigstens vorher fragen ob er Netzwerkkabel verlegt hat.
Oder die Reichweite von 3m angeben und schon wüsste man was man bei UM hat.

Da hilft nur eins, R.I.P. UM :zerstör:
Unityscout
Kabelneuling

Beitragvon Bachsau » 19.04.2013, 15:24

Habt ihr schonmal probiert, das WLAN auf b+g zu schalten? Die Meisten werden den N-Standard nicht brauchen. Ihr belegt so weniger Frequenzen und das WLAN läuft stabiler.
Bachsau
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet