- Anzeige -

FritzBox 6360-Probleme mit LAN und Telefon

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

FritzBox 6360-Probleme mit LAN und Telefon

Beitragvon Pat2806 » 13.11.2012, 23:00

Hallo zusammen,
nach erfolgreicher und problemloser Umstellung auf 3Play Premium100 vor etwa 6 Wochen funktionierte alles wunderbar. Zumindest bis letzten Dienstag...
Wir hatten einen kurzen Komplettausfall inkl. TV (das funktionierte dann wieder, erst mit schlechtem Bild) und ich meine ab diesen Zeitpunkt macht die FB Probleme. Entgegen der hier gefundenen Beschreibungen steigt die 6360 bei Verbindungen im LAN nach kurzer aus und lässt sich auch nicht mehr mit UM verbinden solange der Rechner läuft. Bei Telefonaten (nicht über das interne DECT) ist nach ca. 4 Minuten Schluss und trotz aktiver Verbindung kommt erst mal kein Gespräch zustande. Verbindungen über WLAN mit IPad klappen aber ohne Probleme.
Auf meinen Anruf bei UM am Samstag Nachmittag und der Zusage, dass sich ein Techniker die Leitung checken würde kam Sonntag Nacht eine SMS, dass sich um mein Problem gekümmert würde. Das war's seither....
Kann jemand diese Probleme einordnen? Glaube einfach nicht an die Leitung, eher an die FB und lege meine Hoffnung auf das anstehende Firmwareupdate-derzeit die übliche 5.24.
Danke für Eure Hinweise und Lösungsvorschläge. Werden noch andere Info's benötigt?
Viele Grüße, Patrick
Pat2806
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2009, 10:22

Re: FritzBox 6360-Probleme mit LAN und Telefon

Beitragvon mivha59 » 14.11.2012, 14:46

Hallo zusammen,
ich habe auch seit kurzen ein Problem mit den LAN Ports. Obwohl ich alle 4 Ports belegt habe, erkennt er manchmal nur 2, dann wieder 3. Es fing an, dass er meinen Technisat Receiver mit HBBTV nicht mehr erkannt hat, seit gestern geht der Drucker nicht mehr über LAN. Habe die LAN Kabel schon gewechselt, die Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt, nichts hilft. Habe alle Ports auf "immer aktiv" gesetzt. Firmware ist die 05.24. Hat jemand vielleicht eine Ahnung ? Vielen dank im voraus.

Gruß

Micha
mivha59
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2010, 11:48
Wohnort: Main Taunus Kreis


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste