- Anzeige -

Leistungsproblem

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Leistungsproblem

Beitragvon larsbach » 07.10.2012, 12:24

Liebes Forumsgemeinschaft,

die Umstellung zum Tarif und Leistung zu 3 Play Premium 100 verlief ohne Probleme.
Nur jetzt komme ich nicht mehr auf die gebuchte Geschwindigkeit.
Zeit einer Woche bockt das Internet ein wenig. Hab meine Werte der Fritz box beigefügt.
Auf VOX HD und auf RTL HD kommt es zum Teil zu Klötzchen Bildung, hab den HD Recorder von UM.

Wenn ich bei meinem Fernseher die Empfangsqualität als Balkenanzeige sehe bekomme ich durchwegs nur noch Mittlere Empfangsstärke.

Einen schönen Sonntag
Lars
http://s7.directupload.net/file/d/3036/edyud2ed_jpg.htm
Unitymedia 3Play 32 Mbit/s upgrade auf 100 Mbit/s Premium mit Telefon Komfort ab 07.02.2015 3play PREMIUM 200 inkl neuer Fritzbox bisher zufrieden.

Erfolgreich Portiert von Arcor zu Unitymedia

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
larsbach
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 22.03.2011, 19:07

Re: Leistungsproblem

Beitragvon oxygen » 07.10.2012, 12:51

Was ist deine Frage? Das die Geschindigkeit stark schwankt ist normal bei Unitymedia.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Leistungsproblem

Beitragvon larsbach » 07.10.2012, 17:57

Hallo oxygen,

ja danke für deine Aussage. Dass die Schwankungen mittlerweile von bis 40 bis 80 und wenn’s mal gut läuft 100 Mbit/s sind. Soll das denn wirklich „Normal“ sein, würde ja nichts sagen wenn’s zwischen 90 bis 100 Mbit/s einpendeln würde.

Ist mir aufgefallen die ersten Wochen ist mein Anschluss wesentlich besser auch Stabiler gelaufen, der Upload ist immer noch gleich gut geblieben.

An die „Justierexperten“ noch eine Idee, das Upgrade wurde seinerzeit eingespielt. Und die Anlage nicht nochmals nachjustiert, würde dieses zu mehr Stabilität führen?

Grüße
Unitymedia 3Play 32 Mbit/s upgrade auf 100 Mbit/s Premium mit Telefon Komfort ab 07.02.2015 3play PREMIUM 200 inkl neuer Fritzbox bisher zufrieden.

Erfolgreich Portiert von Arcor zu Unitymedia

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
larsbach
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 22.03.2011, 19:07


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste