- Anzeige -

Fritzbox7270 an CISCO bzw. DIR-600 anschließen!

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Fritzbox7270 an CISCO bzw. DIR-600 anschließen!

Beitragvon koax » 03.10.2012, 18:28

emileintopf hat geschrieben:Jetzt stellt sich nur noch die frage wie ich meine Telefone anschließen kann?
Muss ich die FB mit dem CISCO verbinden oder reicht das Internet kabel ?

Das nächste Problem ist,dass ich eine Eumex 306 habe an der alle Telefongeräte im Haus angeschlossen sind,passt das?
Oder muß ich die Eumex ganz aus den System nehmen?

Wie so oft gibt es viele Möglichkeiten
Da Du ja das Cisco-Modem hast, hast Du offensichtlich keine Komfortfunktion bei UM gebucht (ISDN).
Du kannst also
- ein analoges Telefon direkt am Cisco anschließen, oder
- die Fritzbox per Fritz-Y-Kabel mit dem Cisco-Modem verbinden und analoge oder ISDN-Telefone an der Fritzbox anschließen, oder
- die Eumex noch zusätzlich an der Fritzbox anschließen.

Letzteres macht eigentlich nun wirklich keinen Sinn, denn die Fritzbox beinhaltet ja eine doch eigentlich ausreichend mit Funktionen ausgestattete Telefonanlage. Da die Eumex eine ISDN-Anlage ist und der einzige ISDN-Port durch die Fritzbox emuliert wird, kann die Eumex technisch bedingt nur an diese angeschlossen werden.

Die Internetverbindung vom Cisco-Modem zur Fritzbox reicht für die UM-Telefonie nicht. Sie kann allenfalls für zusätzlich VoIP-Telefonie anderer Anbieter wie Sipgate genutzt werden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon emileintopf » 07.10.2012, 20:25

koax hat geschrieben:
emileintopf hat geschrieben:Jetzt stellt sich nur noch die frage wie ich meine Telefone anschließen kann?
Muss ich die FB mit dem CISCO verbinden oder reicht das Internet kabel ?

Das nächste Problem ist,dass ich eine Eumex 306 habe an der alle Telefongeräte im Haus angeschlossen sind,passt das?
Oder muß ich die Eumex ganz aus den System nehmen?

Wie so oft gibt es viele Möglichkeiten
Da Du ja das Cisco-Modem hast, hast Du offensichtlich keine Komfortfunktion bei UM gebucht (ISDN).
Du kannst also
- ein analoges Telefon direkt am Cisco anschließen, oder
- die Fritzbox per Fritz-Y-Kabel mit dem Cisco-Modem verbinden und analoge oder ISDN-Telefone an der Fritzbox anschließen, oder
- die Eumex noch zusätzlich an der Fritzbox anschließen.

Letzteres macht eigentlich nun wirklich keinen Sinn, denn die Fritzbox beinhaltet ja eine doch eigentlich ausreichend mit Funktionen ausgestattete Telefonanlage. Da die Eumex eine ISDN-Anlage ist und der einzige ISDN-Port durch die Fritzbox emuliert wird, kann die Eumex technisch bedingt nur an diese angeschlossen werden.

Die Internetverbindung vom Cisco-Modem zur Fritzbox reicht für die UM-Telefonie nicht. Sie kann allenfalls für zusätzlich VoIP-Telefonie anderer Anbieter wie Sipgate genutzt werden.

Hallo koax,

danke erst einmal für die Antwort.
Habe das jetzt endlich mal angeschlossen und festgestellt das ich dann nur Telefonieren kann.
Wie muss ich das Y-Kabel von der FB anschließen?
Ich kann dann zwar unter meinen Nummern anrufen habe aber dann kein Internet. :motz:

Was muss ich den wo anschließen? habe alle Möglichkeiten aus probiert.Internet habe ich dann trotzdem nicht.
Das Kabel sieht ja wie folgt aus:

Telefonanschl.-----------------------Splitter
ISDN/Analog .----------------------- DSL

.........................FritzBox
.........................DSL/Tel

Kann das eventuell auch sein das ich meine FB anders programmieren muß?
Telefonleitung liegt zur Zeit auf Fon S0!

Für Deine oder Eure Hilfe möchte ich mich schon einmal bedanken.
emileintopf
Kabelneuling

Beitragvon koax » 07.10.2012, 22:25

emileintopf hat geschrieben:Habe das jetzt endlich mal angeschlossen und festgestellt das ich dann nur Telefonieren kann.
Wie muss ich das Y-Kabel von der FB anschließen?

Kann das eventuell auch sein das ich meine FB anders programmieren muß?

Naja. Das Handbuch der Fritzbox oder die umfangreichen Anleitungen von AVM sollte man sich auch mal ansehen.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/134:FRITZ-Box-an-Kabelmodem-mit-zwei-Anschluessen-fuer-Telefone-anschliessen

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/16:FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten

http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_kabelmodem_internetverbindung
koax
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet