- Anzeige -

FritzBox Kabel selber kaufen + Betrieb ohne Komfort-Option

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

FritzBox Kabel selber kaufen + Betrieb ohne Komfort-Option

Beitragvon Stefan- » 22.09.2012, 12:28

Hallo zusammen,

Ausgangslage wie folgt:

Bisher habe ich ein 3Play Smart 50 mit Telefon Komfort-Option. UM hat mit eine FritzBox 6360 zur Verfügung gestellt, an der ich ein T-Concept ISDN-Telefon sowie mehrere WLAN-Geräte betreibe. Mangels Notwendigkeit mehrerer Telefon-Leitungen und der ISDN-Telefoniefähigkeiten habe ich die Telefon Komfort-Option gekündigt. Nun hat UM mir ein Cisco-Modem zugeschickt.

Doof wie ich bin habe ich aber nicht ganz drüber nachgedacht. Wie bekomme ich jetzt WLAN? Wie schließe ich mein ISDN-Telefon (= TK-Anlage) an? Kann ich mir privat einen Kabelrouter kaufen und den direkt an den Kabelanschluss schließen? Falls nein und falls ich das Modem zwischenschalten muss, brauche ich dann eine Kabel-Fritzbox oder reicht jedes normale Teil mit Telefonie?

Danke vorab für eure Hilfe!
Stefan-
Kabelneuling

Re: FritzBox Kabel selber kaufen + Betrieb ohne Komfort-Opti

Beitragvon Grothesk » 22.09.2012, 12:39

Mit privat beschafften Kabel-Modems kannst du nichts anfangen. Besorg dir einen Router und den hängst du dann hinter das Cisco-Modem.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Stefan- » 22.09.2012, 12:46

Okay, danke für deine Antwort.

Wenn ich mir jetzt einen Router (FB) mit internem s0 organisiere und den Router dann mit y-Kabel an das Kabelmodem anschließe - kann ich dann über mein ISDN-Telefon telefonieren oder geht das nicht?
Stefan-
Kabelneuling

Beitragvon reset » 22.09.2012, 15:23

Das klappt. Ich hab auch ein ISDN Telefon am S0 der Fritzbox, was dann über das Y-Kabel an das Kabelmodem raus geht.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet