- Anzeige -

FB 6360 Cable interner Speicher für AB und Fax

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

FB 6360 Cable interner Speicher für AB und Fax

Beitragvon Sörftöffel » 21.09.2012, 23:42

Hallöchen :winken: ,

'habe in der SuFu kein thema hierzu gefunden und darum dieses hier geöffnet.

ich habe eben meine FB 6360 nach Vertragsumstellung bei UM eingerichtet und war erstaunt, dass im großen und ganzen
soweit alles eingetragen war (Rufnummern, Benutzername, Kennwort und neue FW) :super: .

nun würde ich gerne den internen anrufbeantworter der FB nutzen. mit eigenem ansagetext und der möglichkeit nachrichten zu hinterlassen. fax ist vorerst nebensache. geht das ohne usb stick??? in der anleitung habe ich u.a. folgenden text gefunden;

"Der Anrufbeantworter zeichnet keine Nachrichten auf, weil entweder kein Speicherplatz mehr vorhanden ist oder die maximale Anzahl der Nachrichten erreicht wurde. Wenn am USB-Anschluss der FRITZ!Box ein USB-Speicher angeschlossen und für den Anrufbeantworter aktiviert ist, kann der interne Anrufbeantworter bis zu 254 Nachrichten aufzeichnen. Ohne USB-Speicher kann keine Mindestzahl von Nachrichten und keine Mindestaufzeichnungsdauer zugesichert werden: "

bei dem internen speicher steht "21,00 kB von 274,00 kB frei" (NAS). bezieht sich das nur auf NAS? mir scheinen die 21kb etwas wenig um den AB in betrieb zu nehmen. oder gehen anrufbeantworter un fax ohne usb stick??

gruß und danke für eine antwort,
Zuletzt geändert von Sörftöffel am 22.09.2012, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sörftöffel
Kabelneuling

Re: FB 6360 Cable interner Speicher für AB und Fax

Beitragvon reset » 22.09.2012, 09:06

Da solltest Du dann doch schon einen USB-Stick oder -Platte anschließen.
Der interne Speicher ist dafür einfach zu knapp bemessen.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sörftöffel » 22.09.2012, 10:55

vielen dank erst-einmal für die antwort @ reset.

ich wundere mich, das zu dem thema so wenig zu finden ist... vorallem, weil die 6360c. so viele haben.
die mitarbeiter bei unitymedia konnten mir da auch nicht weiter helfen.

lg
s-t
Sörftöffel
Kabelneuling

Beitragvon reset » 22.09.2012, 11:11

Sprachdateien haben ja leider das Manko, das sie nicht eben klein sind. Und wenn auf dem AB nach 3 -4 Anrufen der Speicher voll ist, macht das auch nicht wirklich Sinn. ;-)

Und bei dem aktuellen Preisen für einen USB-Stick, ist das auch preislich kein größeres Problem.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hissi » 22.09.2012, 15:10

Schließ entweder einen USB-Stick/HDD an oder lass dir die Nachrichten/Faxe an deine Email-Adresse senden. Klappt bei mir wunderbar.

Btw. bei der FB7390 hat AVM das wohl eingesehen und 512MB internen Speicher spendiert.
Hissi
Kabelneuling

Beitragvon Sörftöffel » 23.09.2012, 11:20

so werde ich es machen! und thx für die tips....

...sobald die FB wieder funktioniert. seit gestern abend ca. 23.00Uhr werden eingehende und abgehende anrufe nimmer
angezeigt. manchmal klappts mit dem telefonieren auch nimmer.
habe nichts mehr an der fb geändert. fehler ursache 301 wird im system angezeigt.
im netz stand immer wieder was von falschem REGISTRAR eintrag. den habe ich nicht geändert und sogar als
erstes per paste&copy gesichert, da jeder wohl einen anderen hat und die daten auch nicht in dem formular für die anmededaten stehen.
störungstelle UM meint montag mal wieder anrufen. bravo!

lg
Sörftöffel
Kabelneuling

Beitragvon Hissi » 23.09.2012, 14:30

Ursache 301 hab ich auch und auch jeder andere der über die 6360 telefoniert. Der Anruf wird intern irgendwie umgeleitet. Nur ein Hinweis, kein Fehler.
"Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer wurde von Rufnummer xxx zu xxx@ssl44.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301"

Telefonieren sollte aber trotzdem möglich sein, evlt. liegt doch eine Störung vor.
Hissi
Kabelneuling

Beitragvon Sörftöffel » 23.09.2012, 14:49

danke für die info,

wie gesagt anfangs ging alles wunderbar. betrifft nur ausgehende telefonate z.zt.
diese werden auch in der Anrufliste nicht mehr aufgeführt.

alle anrufe vor diesem zeitpunkt sind noch drin. als info würde ich es verstehen, wenn nicht so-viele ebenfalls probleme seit dieser meldung hätten...
wobei meines noch geringfügig ist. das feature anrufliste z.b. nutze ich.

evtl. liegt hier die ursache...wobei es mir nicht ganz logisch erscheint:
(301= Moved Permanently Die angeforderte Ressource steht ab sofort unter der im „Location“-Header-Feld angegebenen Adresse bereit. Die alte Adresse ist nicht länger gültig.)

gruß,

btw. dem techniker wollte ich gestern die Registrar einträge nennen wobei er mich gleich unterbrach und meinte dieser würde niemanden etwas angehen. es scheint da jeder einen spez. zu haben.
hattest du mal versucht einen anderen (nicht voreingestellten sondern von anderen usern) zu nehmen?
dann dürfte theoretisch nix mehr loofen!?
Sörftöffel
Kabelneuling

Beitragvon Sörftöffel » 28.09.2012, 11:34

moin moin,

die frage wurde im sammel-thread schon mal gestellt....doch leider nicht beantwortet.

Ist die funktion WMM in der FB 6xxx c. zu deaktivieren?? vermutlich bin ich auch nur zu blind und finde den haken nicht :confused: .

LG
un ein schönes wochenende @ all. :winken:
Sörftöffel
Kabelneuling

Beitragvon reset » 28.09.2012, 12:37

Das müßte unter "Funkeinstellungen" sein. Einfach den Haken vor "WMM aktivieren" raus machen.

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet