- Anzeige -

FRITZ!Box 6360 cable Speed-Probleme

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

FRITZ!Box 6360 cable Speed-Probleme

Beitragvon noisemaker » 15.08.2012, 13:13

Hallo Community,

seit neuestem beziehe ich das Angebot 2play 50 plus von Unitymedia und habe gewisse Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit.
Der Rechner, der direkt am Router angeschlossen ist, bekommt auch die volle Bandbreite an Down/-und Uploadgeschwindigkeit zu spüren.
Ich jedoch, bin durch einen Devolo-Adapter in der Steckdose über das Stromnetz mit dem Router verbunden.
Jetzt meine Frage: Bei etlichen Speedtests, wie z.B. auf speedtest.net, speed.io .. komme ich nicht über Werte von 20,21 Mbit hinaus. Meine vorherige Verbindung war eine 16er Leitung von der Telekom und dort bekam ich auch teilweise die vollen 1.6 Mbit/s. Der Devolo Adapter ist ausgelegt für 85 Mbit, also kann es theoretisch daran schon einmal nicht liegen. Warum also dieser Geschwindigkeitsverlust von knapp 30 Mbit ?
- Liegt es an Einstellungen an meinem Rechner ?
- Am Router ?
- Am Adapter bzw. der Steckdose ?

Ich bedanke mich schonmal für eure Rückmeldungen.
Mit freundlichen Grüßen,
noisemaker.
noisemaker
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2012, 13:03

Re: FRITZ!Box 6360 cable Speed-Probleme

Beitragvon caliban2011 » 15.08.2012, 13:45

Teste ein langes Kabel, 20MBit ist durchaus realistisch für Powerline Adapter.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: FRITZ!Box 6360 cable Speed-Probleme

Beitragvon spookz » 15.08.2012, 14:02

85 Mbit ist viel zu wenig... du hast ja auch Verluste in der Stromleitung... dann sind die 20 Mbit schon realistisch.
Ich hatte 200 Mbit Powerline Adapter, die haben wunderbar funktioniert, an einem KD Anschluss
spookz
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.08.2011, 20:40


Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste