- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Internetprobleme

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Internetprobleme

Beitragvon betacarve » 11.01.2013, 08:35

Ich hab seit Firmwareupdate von UM ein ganz anderes Problem.

Ich habe meine PS3 per Fritz!Powerline Adapter an meiner 6350 angeschlossen. Plötzlich kamen meine ganzen Geräte nicht mehr ins Netz - egal ob PC, Notebook, Ipad, Smartphone...

Ein Verbindung zur Box bestand zwar noch, das Aufrufen einer Internetseite ging aber nicht. Ich konnte auch keine Domains anpingen - 100% Paketverlust. Sobald ich einen der beiden Adapter von der FB nahm, ging sofort alles wieder. Also vermutete ich erst einen Defekt an den Powerline Adaptern.

AVM hat mir gestern zwei neue geschickt, ich hab die angeschlossen und was passiert!? Das gleiche wir vorher - der komplette Internetverkehr bricht zusammen. Weder per LAN, noch per WLAN komme ich ins Netz, wenn beide Adapter an der FB hängen.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich bin jetzt mal gespannt, wer für die Problemlösung zuständig ist. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass AVM mich an UM verweist :gsicht:
betacarve
Kabelneuling

Beitragvon blaxxz » 11.01.2013, 18:03

Wenn ich das so lese.

Du darfst auch nicht beide Adapter an die Fitzbox anschließen.

Und bei der 6350 hast dich doch verschrieben oder?

Aktualisiere mal die Adapter.

Ich selber hatte die DLan Adapter auch in Betrieb, alles ohne Probleme.
Bild
blaxxz
Übergabepunkt

Beitragvon technoide » 26.02.2013, 12:32

Meine FritzBox lief quasi "perfekt". Selbst über WLan hatte ich 8-9Mb/s im ersten Stock.

Seitdem neuen Update 1-3Mb/s... :wut:... DECT-Verbinden stürzen sporadisch ab genauso wie auch wieder das WLAN gern alle Verbindungen
beendet, auch ohne Last. Aber anscheinend dauert der Disconnect nur so kurz das die WLAN-Anzeige nicht reagieren... :confused:

YouTube ist auch eine Katastrophe geworden. Es wird gar nicht geladen oder total zufällig immer nur eine paar MB's. Es reicht die Leistung maximal für 480p wenn ich Glück hab.

Negativ fällt mir auch mal wieder auf das die allgemeine Leistung zum 1000000mal wieder nicht stimmt. Es kann nicht sein das ich alle 5-6 Monate mich mit einem Techniker und seinen "Weisheiten" rumschlagen muß um wieder die volle Leistung meines Inetanschlusses zu erhalten. :motz:

Beste Grüße
technoide
Kabelneuling

Beitragvon bootmaker » 27.02.2013, 11:53

Das Problem habe ich auch - TeamViewer Verbindungen sind der Horror! Aber Unitymedia schickt lieber 3x einen Techniker raus, misst die Leitungen durch und sagt, dass alles ok wäre. Wenn ich nun nochmal ein Problem melde und die stellen nichts fest, müssten die mir das in Rechnung stellen!! Dabei besteht das Problem seit dem FW Update im Dezember und auch ein Tausch der FB hat erwartungsgemäß auch nicht zu einer Problembehebung geführt! Von UM kommt ja sonst nichts ...
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon hotknife » 01.03.2013, 17:28

Sagt mal Leute,
habe ich bei den zahlreichen Abbrüchen pro Tag (bei mir so. ca. 5-7 pro Tag) auch bei ca. 40-50% der Abbrüche mit nachfolgender Fehlermeldung(14:30:31 WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:.(#0302)) jeden Tag auf die Sekunde genaue Abbruchzeiten? Als bei mir schmiert fast jeden Tag das Wlan z.B. um 14:30:31 ab.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon dribs » 02.03.2013, 16:03

Eigentlich kann ich mich über meine Verbindung nicht beklagen, aber in letzter Zeit tauchen häufig Fehlermeldungen auf

Bild

Sind denn diese Werte OK?

Bild

Kann man hier irgendwelche Rückschlüsse ziehen?
dribs
Kabelexperte

Beitragvon Canero » 04.03.2013, 16:01

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner FritzBox 6360 cable:

Internetanschluss und Router wurden vom Techniker angeschlossen, jedoch war ich während dessen arbeiten und kann zu dem Vorgang nichts genaueres sagen.

Als ich nachmittags nach Hause kam blinkte die Fritzbox, obwohl der Techniker gesagt hat: "Der Router blinkt nun ca. 20 Minuten und richtet sich ein / updatet sich". (Kenne den genauen Wortlaut nicht, da ich nicht persönlich vor Ort war)

Nach einigen Stunden blinken habe ich mich versucht ins Internet zukommen. Leider vergebens. Habe dann die Fritzbox vom Strom getrennt und neugestartet und ich kam mit dem Laptop ins Internet. Da ich noch kein langes Ethernetkabel für den normalen PC hatte, habe ich einige Tage den UM Anschluss in Ruhe gelassen und Vodafone weiterbenutzt.

Jetzt ist endlich das lange Ethernetkabel verlegt und ich wollte den Anschluss von UM benutzten. Leider hatte ich innerhalb von 10 Minuten sofort einen disconnect. Irgendwann kam ich wieder rein und wieder disconnect. Ich kam auch nicht auf die Fitzbox selber. Bin immer zum Wohnzimmer gelaufen und habe gesehen das die FB sich mehrmals neustartet. Nach dem Neustart blinkt die Power LED. Mit dem Laptop versucht, das selbe Spiel. FB zurück gesetzt, keine Veränderung.

Habe am Antennenkabel nichts geändert. Ich hab also nur Ethernetkabel an die FB angeschlossen, WLAN Passwort geändert und UPnP aktiviert.

Hat jemand einen Tipp oder direkt an UM wenden?
Canero
Kabelneuling

Beitragvon RaZerBenQ » 04.03.2013, 19:41

Komischerweiße hatte ich vorgestern und gestern Abend zwischen 18 Uhr und 21 Uhr "ganz viele" Disconnects" und heute läuft sie wieder stabil in einem durch.
Ich werde aus dem Ding nicht schlau...
RaZerBenQ
Kabelexperte

Beitragvon Canero » 05.03.2013, 10:02

Bei mir lief es gestern auch stabil. Mal ein Spiel runtergeladen und das ohne Probleme. Hatte eigentlich auch keine Disconnects. Jetzt hat UM aber schon geantwortet:
Wir haben nun eine Störungsmeldung aufgenommen. Der für Sie zuständige Servicepartner wird sich in Kürze telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen um einen Termin zu vereinbaren.

Kann ich einfach über den Techniker absagen, ohne Probleme mit UM zu bekommen? Also falls in 2 Wochen gar nichts mehr geht? Möchte den Techniker ungern umsonst kommen lassen, wenn jetzt doch alles funktioniert!

Gruß
Canero
Kabelneuling

Beitragvon Sam009 » 13.03.2013, 10:21

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???
Ich habe seit Januar eine 50 mBit Leitung von UM mit der FB 6360, vorher hatte ich eine 20Mbit Leitung bei UM und da war alles i.O.
Seitdem ich nun auf die 50 Mbit umgestiegen bin, habe ich immer wieder Verbindungsabruche, egal ob ich mich per LAN oder Wlan verbinde.
Mal geht es ganz gut und dann bricht der Seitenaufbau wieder ab.
Desweiteren komme ich beim Speedtest oft nicht über 32Mbit.
Ich habe mal Bilder von meinen Daten in der FB reingestellt, vielleicht könnt ihr mir was über die Werte sagen?
Bild

Bild
Bild Bild
Sam009
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet