- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Sonstige Probleme

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Sonstige Probleme

Beitragvon djmops » 16.09.2012, 11:23

@surffan: hab ich auch alles schon probiert, aber leider bringt das nix. Das tolle ist, AVM sagt, man solle UM kontaktieren und UM sagt, die kennen das Problem nicht. Hab am Freitag einen Anruf von UM bekommen, der Techniker meinte, ich solle kein NAS nutzen auch keinen USB Stick anschließen, da würde die Performance der Box drunter leiden. :zerstör: Na dann frag ich mich wofür ist das Ding überhaupt noch gut?? :wand:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon krautimux » 16.09.2012, 19:27

Hab auch eine Fritzbox und hatte bisher zum Glück noch keine Probleme. Bin aber ganz froh, dass es diesen Thread gibt, zum Teil scheinen ja doch mal Probleme aufzutreten. Werde mal schauen, wie das so mit der Fritzbox klappt, bisher läuft alles recht gut.
krautimux
Kabelneuling

Beitragvon DD64 » 09.11.2012, 23:09

Moinsen, ich habe bei Unitymedia NRW die Komfortoption gebucht und dadurch die Fritzbox erhalten. Nachdem die Box eine Woche lang nicht funktionierte als ich sie zugeschickt bekommen habe, habe ich mir per Mail an den Kundenservice gewandt. Irgendwann rief dann ein Mitarbeiter an und bot mir an, den Anschluss auf die Fritzbox umzustellen, es würde nur wenige Stunden dauern. Leider funktioniert seitdem weder meine Cisco-Box noch die Fritzbox (ist ständig dabei, eine Verbindung aufzubauen). Habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen, die meinten nur, ich solle warten.
Ich warte nun schon einen Monat, weiß wer von euch, wie lange diese Umstellung dauert? Kann man das nicht beschleunigen? Leider läuft der Vertrag mit meinem ehemaligen Internetanbieter in wenigen Tagen aus, ich möchte nicht ohne Internet und Telefon dastehen. :confused:
DD64
Kabelneuling

Beitragvon geplagter » 21.11.2012, 20:51

hatte auch eine Woche Ärger mit der 6360 , Neustarts ohne Ende - Telefondaueroff :zerstör:

1. Ticket geschrieben
2. in den UM-Shop gegangen (Samstags), besser, da man jemand zum Anfassen hat :brüll:
(Mitarbeiter sagte da, das ein Rückruf innerhalb 48h erfolge)

Dann wildes Testen seitens UM und dann kamen zwei SMS , das die mir nen Techniker schicken :kafffee:
Heute war er dann da und tauschte die Box aus. Seit dem ist alles erstmal Top.

Erste Fritte hatte schon Firmware 5.28 und be_l_1_v(?)_erouter.bin drauf nach erfolgreichem Kontakt zum Kabel.
Und da gingen die Probs los bis zum Tod der Box. Hatte ja schon erfolgreich damit telefonieren können vor dem Update.
Jeder Reboot dauerte auch ewig, so kannte ich das von den Fritten ja mal garnich.

Aktuelle Fritte hat nun Firmware 5.24 und be_l_1_v4_erouter.bin und funzt ohne Probleme. :glück:
Mit NAS muß ich noch Testen.

Also Dect und W-Lan laufen nun auch zusammen, vorher nicht.

Gruß ein neues Opfer
geplagter
Kabelneuling

Beitragvon rio » 22.11.2012, 11:09

moin,

heisst das man sollte bei wechsel auf 2play PREMIUM 100 mit neuer
fritz 6360 ,angeben das diese Firmware : 5.24 und be_l_1_v4_erouter.bin
draufgemacht wird ?

geht das überhaupt ?

hast du weiterhin keine probleme ?

grüsse
rio
Kabelneuling

Beitragvon Arnie-75 » 22.11.2012, 20:25

Ich habe jetzt auch ein Problem, und zwar scheint mein DynDNS-Konto über DynDNS.org nicht zu funktionieren. Ich habe alle Daten 100%ig richtig eingegeben, trotzdem steht bei der DynDNS-Sache immer "Account temporär deaktiviert". Ich habe schon testweise ein NO-IP.com-Konto angemeldet und dieses in der Box eingerichtet, der Fehler bleibt aber gleich. Bei beiden Konten kann ich mich über die Webseite problenlos anmelden und beide sind dort aktiv. Hab ich da irgendwas Grundlegendes übersehen?

Hier habe ich zwei Seiten zusammenkopiert damit man alles sieht:
Bild
Bild
Arnie-75
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NoGi » 22.11.2012, 22:14

Arnie-75 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch ein Problem, und zwar scheint mein DynDNS-Konto über DynDNS.org nicht zu funktionieren. Ich habe alle Daten 100%ig richtig eingegeben, trotzdem steht bei der DynDNS-Sache immer "Account temporär deaktiviert". Ich habe schon testweise ein NO-IP.com-Konto angemeldet und dieses in der Box eingerichtet, der Fehler bleibt aber gleich. Bei beiden Konten kann ich mich über die Webseite problenlos anmelden und beide sind dort aktiv. Hab ich da irgendwas Grundlegendes übersehen?

Nein, hast Du nicht.
Im offiziellen KBW Forum berichtet hajodele von seinen ersten Erfahrungen mit IPv6 /DS-Lite und stellt folgendes fest:

DynDNS zeigt in der Übersicht "Account temporär deaktiviert" an, was aber nur ein Darstellungsfehler ist.
Im Online-Monitor sieht man das im Detail "aktiviert, xxx.selfip.net, IPv4-Status: Account temporär deaktiviert, IPv6-Status: erfolgreich angemeldet"

Scheint also der gleiche Fall zu sein wie bei Dir.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Arnie-75 » 22.11.2012, 23:03

Ja, das steht bei mir fast genauso. Ob das nur ein Darstellungsfehler ist oder ob das nicht richtig verbindet kann ich leider nicht sagen. Die IP-Adressen stehen bei mir allerdings nicht im Online-Monitor, da steht hinter "Account temporär deaktiviert" nichts.
Bild
Arnie-75
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon geplagter » 29.11.2012, 16:27

rio hat geschrieben:moin,

heisst das man sollte bei wechsel auf 2play PREMIUM 100 mit neuer
fritz 6360 ,angeben das diese Firmware : 5.24 und be_l_1_v4_erouter.bin
draufgemacht wird ?

geht das überhaupt ?

hast du weiterhin keine probleme ?

grüsse

ne das geht natürlich nicht, da um die firm ja automatisch einspielt
meine firmware hat sich auch bis heute nicht geändert und box funzt problemlos

möglich das um jetzt vorerst keine neue firmware einspielt
aber firmware ist auch nicht abhängig davon, welches angebot du nun nutzt, das ist doch der box wayne :naughty:
konnte auch nur sehen das ipv6 dazu kam und wie gesagt, möglich das die 1. box auch generell ne macke hatte
geplagter
Kabelneuling

Beitragvon Protheus » 05.12.2012, 17:59

Also seid dem 29.11.2012 habe ich genau das selbe Problem.
Habe die neu eFW 05.28 aufgespielt bekommen und seid dem geht nix mehr. (Telefonie - VPN - DYNDNS - u.s.w.)
Alles versucht, doch leider ohne erfolg.

Heute war ein Techniker von WestKabel da und meinte es sei doch alles Okay. Hat die Box neu gestartet und ich konnte genau 1 Telefonat führen, seid dem wieder nix.

Alles nochmal neu gemacht und Box auf Werkseinstellungen gebracht - jedoch auch ohne Erfolg.

Das Update und dieses IPv6 macht mich wahnsinnig.....
Protheus
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet