- Anzeige -

Der Fritzbox 6360/6490 Thread bei Problemen mit der Firmware

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Probleme mit der Firm

Beitragvon neelanetzi » 04.12.2012, 11:30

Na wenigstens wird jetzt das Update ausgerollt... :wand:

Beim letzten Mal bekam ich noch eine eMail mit einem Hinweis auf das bevorstehende Update.
neelanetzi
Kabelneuling

Beitragvon sebr » 04.12.2012, 17:39

Hast du die Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu (von Hand) eingerichtet - ohne Wiederherstellung über die Sicherung?

Wäre aber nicht das erste mal, dass eine fehlerhafte Firmware ausgerollt wurde... ab halt, war das nicht bis jetzt jede FW ;)
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalman2de » 04.12.2012, 18:47

Hallo!

Techniker war heute da!

Werksreset viele Male ohne Erfolg!

Grund war: Die Fritzbox selbst - Ursache vermutlich was mit IPv6:

VOR dem Update funktionierte bei dieser Box IPv6, danach nix mehr.

Bei der neuen Box ist IPv6 (über Tunnel) zwar noch anwählbar, funktioniert aber nicht mehr.

Box vom Techniker getauscht, neue von ihm eingetragen und alles läuft wieder ;-))
kalman2de
Kabelneuling

Beitragvon kalman2de » 05.12.2012, 17:15

Hallo nochmal!

in einem anderen Forumsbeitrag gehe ich nochmal auf die Probleme ein:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=22722&start=20#p236729

Ist für diejenigen, die auch Befürchtungen wegen dem Update haben.
kalman2de
Kabelneuling

Beitragvon BlueBoy1103 » 06.12.2012, 13:22

Hallo,

so neue FW ist endlich da: Firmware: FRITZ!OS 05.28. :smile:

Bekam auch am 05.12.2012 die E-Mail Vom Support/Unitymedia: Neue FW wird in der Nacht vom 05.12.-06.12.2012 aufgespielt.
Falls danach Schwierigkeiten, Stromreset machen,

Am 06.12.2012 hatte ich noch die ALTE FW drauf: Strom für 10 Sekunden und die 6360 zog sich die FW dann: beide Leuchten Status und Info LEd blinken: Dauer. ca. 5 Minuten und dann macht sie selber Neustart und INET und Telefon und Einstellungen sind wieder da.
Alles läuft bis jetzt.

TIP: WLAN nur noch über die Routeroberfläche aktivieren am PC. Hatte ich so bei der alten FW 05.24 gemacht und hatte nicht mehr so viele Trennungen.

Zu IP6: Habe ich von Anfang schon das Häkchen raus bei: Fritz!Box 6360 Einstellungen: INTERNET - ZUGANGSART - Reiterkarte IPv6: KEIN Häkchen gesetzt!
Hatte ich mal vor dem IPv6 Test, "Ist Ihr Inet/PC für IPv6 ready/bereit?" (vor ca. 1 Jahr):
Bereit für das Internet von morgen?
http://ipv6test.google.com/

Ergebnis: Grünes Häkchen! Es wurden keine Probleme gefunden.

Sie haben kein IPv6, aber Sie sollten keine Probleme mit Websites haben, die IPv6 verwenden.

Brauche das IPv6 Protokoll bis jetzt noch nicht!
http://www.wieistmeineip.de/ipv6test/

So und dann wollen wir mal abwarten. :smile:
Ich werde ab jetzt weiter berichten, wegen den Verbindungsabbrüchen bei starker Belastung und WLAN - Schwäche (ab jetzt nur noch über die Routeroberfläche aktivieren, das WLAN!!!). WLAN Einstellung bei mir:
WLAN-Standard: WLAN 802.11n+b+g
Auch Kanal 12/13 Nutzen. Ich funke auf Kanal 13, schön länger.
Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen! ===> Häkchen setzen!
Maximale Sendeleistung: 100%

So mehr kann ich im Moment nicht schreiben, da Laufzeit erst 48 Minuten, seit dem neuen FW-Aufspielen.
Ich bleib am Ball und berichte weiter, wenn was ist. Spätestens nach 1 Woche Laufzeit.

Ich wünsche allen 6360 Usern hier und allen anderen Usern und der Board-Crew UND AUCH Unitymedia :D und allen anderen Menschen auf Erden, eine schöne Vorweihnachtszeit.
Bin sonst, seeehr zurfrieden mit Unitymedia!!! Erst 32.000 Leitung, mit 1024 UL!
Erhöhung auf 2MBit über die Hotline.
Dann Umstellung auf die 128.000er Leitung mit 5.5Mbit (Einbau einer Realtek GIGANIT PCI Ethernet Karte war nötig) und dann zurück auf 64.000 mit 5.5Mbit (kommen rein, ab UL bei mir und aktuell:
100.000 Unity / 5.5MBit UL, 3Play ISDN bzw. Unity nennt das Telefonie Plus (also keine Analog Telefonie)

Lieben Gruss
Blue :smile:

P.S.: Sollte es bei Euch nicht funktionieren, Reset an der Box; erstmal Stromreset und wenn das auch nicht hilft: Reset an der BOX, auf Werkseinstellungen UND BITTE KEINE SICHERUNG aufspielen, LEIDER alles wieder manuelle einstellen.
Hatte ich auch mal und nach MANUELLER Einstellung DER Einstellungen an der 6360 lief es wieder gut!
(ist natürlich umständlich, auch wegen Fritz!Fax Benutzung usw, bringt aber sehr viel, weil mit der Sicherung aufpsielen, hatte ich nur Abstürze danach.
Bei Werksreset und NEUES manuelles konfigurieren der Einstellungen der Fritz!Box 6360 lief wieder alles, BIS im JUNI 2012 diese *zensur* FW 5.24 rauskam....

Also, toi, toi, toi :super:
Das es jetzt besser klappt!
Bild
Bild
Bild
BlueBoy1103
Kabelneuling

Beitragvon Nazdhun » 07.12.2012, 19:37

Tja, mich hat es erwischt, meine Fritzbox legt seit der Nikolausnacht nur noch einen Neustart nach dem anderen hin.
Mehrfaches (auch minutenlanges) Trennen vom Strom hilft nix, das Gerät bootet neu, nach den üblichen 2 Minuten hat man sogar Internetzugriff für ~30 Sekunden (egal ob über Kabel oder Wlan), dann wieder Reset (im 3 Minutentakt).
Ein Zugriff auf die Weboberfläche ist garnicht möglich, weder über fritz.box noch fester IP. Ein Rücksetzen über MFW-Codes und meinem DECT-Handgerät klappt auch nicht, ausserdem kann ich natürlich nicht angerufen werden noch anrufen...

Heute morgen vor 8 von der Arbeit diese Störung an der Hotline aufgegeben und eine SMS als Bestätigung erhalten. Erneuter Anruf heute gegen 17:30 hat nur ergeben, dass noch nichtmal ein Techniker zugewiesen wurde und mein Anschluß wohl bis mindestens Montag flach liegt.

*Seufz*

Irgendeine Hardware-Taste(nkombination) an der Fritzbox 6360 für einen Totalreset auf Werkseinstellungen gibt es nicht, oder?
Nazdhun
Kabelneuling

Beitragvon kalman2de » 07.12.2012, 21:13

Nazdhun hat geschrieben:Tja, mich hat es erwischt, meine Fritzbox legt seit der Nikolausnacht nur noch einen Neustart nach dem anderen hin.
Mehrfaches (auch minutenlanges) Trennen vom Strom hilft nix, das Gerät bootet neu, nach den üblichen 2 Minuten hat man sogar Internetzugriff für ~30 Sekunden (egal ob über Kabel oder Wlan), dann wieder Reset (im 3 Minutentakt).
Ein Zugriff auf die Weboberfläche ist garnicht möglich, weder über fritz.box noch fester IP. Ein Rücksetzen über MFW-Codes und meinem DECT-Handgerät klappt auch nicht, ausserdem kann ich natürlich nicht angerufen werden noch anrufen...

Heute morgen vor 8 von der Arbeit diese Störung an der Hotline aufgegeben und eine SMS als Bestätigung erhalten. Erneuter Anruf heute gegen 17:30 hat nur ergeben, dass noch nichtmal ein Techniker zugewiesen wurde und mein Anschluß wohl bis mindestens Montag flach liegt.

*Seufz*

Irgendeine Hardware-Taste(nkombination) an der Fritzbox 6360 für einen Totalreset auf Werkseinstellungen gibt es nicht, oder?

Zunächst mal: Willkommen im Club - stell Dich auf mindestens 5-6 Tage Wartezeit OHNE Internet und Telefon ein :D

Und nun zum Werksreset, der vielleicht hilft: #991*15901590* an einem angeschlossenen analogen Telefon eingeben.

Also schnurgebundenes Telefon an Nebenstelle 1 (unten) anschließen, abheben und diese Folge wählen.

Mit etwas Glück macht er dann einen Werksreset.

------------------------------------------

Und dann gibt es noch das ultimative Profitool, das aber mit Vorsicht zu genießen ist:

http://rukerneltool.rainerullrich.de/

ACHTUNG: Benutzung auf eigene Gefahr - Anleitungen GUT durchlesen !!!!!

-----------------------------------------

Da es sich bei der Box aber um ein Mietgerät handelt und der Eigentümer eben UM ist,
sollte man das wirklich nur einsetzen, wenn man die 5-6 Tage (oder länger :heul: )
Wartezeit einfach mal OHNE Internet und Telefon nicht ertragen kann :wut:

Mitunter isses vielleicht ja ganz toll so ganz ohne alles :smile: - wer weiß ?
kalman2de
Kabelneuling

Beitragvon racoon1211 » 08.12.2012, 01:50

Ok, nun bin ich wohl auch demnächst dran mit der neuen Firmware:
Sehr geehrter Unitymedia Kunde,

Unitymedia wird in der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember 2012 auf Ihrer FRITZ!Box Cable eine neue Firmware aufspielen.

Kassel/Hessen
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon BlueBoy1103 » 08.12.2012, 16:03

kalman2de hat geschrieben:------------------------------------------

Und dann gibt es noch das ultimative Profitool, das aber mit Vorsicht zu genießen ist:

http://rukerneltool.rainerullrich.de/

ACHTUNG: Benutzung auf eigene Gefahr - Anleitungen GUT durchlesen !!!!!

Was soll er denn damit? Das Tool kenn ich.
Damit habe ich, als ich noch Telekom VDSL Entertainment Kunde 50.000er Leitung mit 10.000er UP war, mein erstes Speedport W721V "GEFRITZ".
Also ne Fritzbox Routeroberfläche auf ein Speedport der Telekom (die ja auch von AVM sind) gebracht und die liefen dann auch viel besser.
Super Tool von Rainer! :super:
Später dann den großen W921v auch gefritz erfolgreich.
Aberr IMMER AUF EIGENE GEFAHR!
Die 2 Speedports waren gekauft....stehen immer noch im "Vorratslager" bei mir.

Aber wie er damit sein Gerät resetten soll, kein plan?

Nur das mit dem Analogen Telefon hilft vielleicht.

Bei mir läuft es bis jetzt.

Ist schon ein Mist was die von Unity machen.

Melde ich einen Totalausfall, bimmelt am nächsten Tag, oder auch noch am gleich Tag, die Technikerfirma, und kommt schnellstens. Meist innerhalb von 24 Stunden.
Das ist toller Service der Frime Cable Way, die im Auftrag für Unitymedia für mein Einzugsgebiet zuständig sind :super:
Also ich kann mit Unity hier in NRW, Rheinland wirklich nicht meckern, denn der ist spitze!
Unity sowieso: Wer macht das schon: Nachts um 2 Uhr oder 3 Uhr kann ich noch ne Störung melden.

Bei meinen zweiten Provider, 100MBit reines Glasfaser von www.netcologne.de ist um 22 Uhr schicht im Schacht um am WE gar nix, wie bei der Telekom.

Bei UNITY, sitz immer einer!!

@Nazdhun, ich drücke Dir die Daumen, das Du schnell wieder INET und Telefon hast.
Zuletzt geändert von BlueBoy1103 am 08.12.2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
BlueBoy1103
Kabelneuling

Beitragvon kalman2de » 08.12.2012, 17:22

BlueBoy1103 hat geschrieben:
Ist schon ein Mist was die von Unity machen.

Melde ich einen Totalausfall, bimmelt am nächsten Tag, oder auch noch am gleich Tag, die Technikerfirma, und kommt schnellstens. Meist innerhalb von 24 Stunden.
Das ist toller Service der Frime Cable Way, die im Auftrag für Unitymedia für mein Einzugsgebiet zuständig sind :super:

@Nazdhun, ich drücke Dir die Daumen, das Du schnell wieder INET und Telefon hast.

Da hast Du aber eine tolle Firma vor Ort! Hut ab!

Als ich hier in Fulda bei der Firma AEHS angerufen hab, sagten die nur: "Wir sind nur Auftragnehmer
von Unitymedia! Da müssen Sie erst mit Unitymedia telefonieren! :wut: :wut: :wut:

Und bei Unitymedia kam man nicht mehr durch! WUAHHH :zerstör: :zerstör: :zerstör:

Solche Firmen, wie die Firma Frime Cable Way sollte es bundesweit geben,
denn das ist WIRKLICHER Service!
kalman2de
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet