- Anzeige -

FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Beitragvon Eribion » 16.12.2010, 11:28

koax hat geschrieben:@macello

Versuchs doch mal auf die manuelle Tour durch Änderung der Registry:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.xxx.xxx"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7

Gute Sache der Trick, allerdings wäre es vllt. hilfreich, wenn noch gesagt wird als was der erste Eintrag angelegt werden soll, wenn er nicht existent ist.
Nun gibt es ja mehere Möglichkeiten neue Einträge in der Registry anzulegen, sprich DWORD, QWORD, Zeichenfolge, Binärwert usw.
Das müsste man bei nicht vorhanden sein des Eintrages schon wissen.
Danke.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon acer2k » 18.12.2010, 13:15

Hängt ihr direkt an der Fritzbox dran oder ggf. über einen zweiten Router? Wie z. B. der D-Link etc.
Vielleicht meint die Software ausgerechnet die IP Adresse vom D-Link nehmen zu müssen um nach der Fritzbox zu suchen.
Ich hänge über nen zweiten Router und Fritzfax meldet mir auch keine Fritzbox gefunden. Habe aber leider keine Möglichkeit direkt über die Fritzbox zu gehen.
acer2k
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon macello » 18.12.2010, 16:06

FritzFax lässt sich nicht installieren!
Das Laptop hängt per Kabel an der FritzBox Fon Wlan 6360. Die Installation bricht mit der Meldung ab "keine FritzBox oder ISDN Controller gefunden".
Habe vollgende Einstellungen vorgenommen:

FritzBox:
Kennwort entfernt
UPnP aktiviert

Laptop:
Win Firewall Port 5031 für TCP und UDP freigegeben
Win Firewall deaktiviert
keine weitere Schutzsoftware installiert
den Eintrag in der Regestry gemacht (wie von koax beschrieben)

Alle Beiträge im Internet haben in etwa die gleiche Beschreibung/Vorgehensweise, aber alles ohne Erfolg.
Wenn beim Laptop UPnP aktiviert wird, dann wird die FritzBox gefunden und das Laptop stellt eine Verbindung her (lokale Netzwerke) aber die Installation von FritzFax bricht trotzdem mit der selben Meldung ab.

Hat noch jemand eine Idee??

Gruß
Marcel
macello
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 18.12.2010, 19:21

Was mich so stört, ist die Tatsache, das es zum einen nicht geht und andererseits hier Leute Tipps einwerfen,
ohne diese genau zu erklären. Ist doch bei einer Methode bei der es mehr wie eine Möglichkeit gibt schon mal sehr unsinnig.
Aber was solls, vllt sollten wir alle einfach mal was in den Raum rufen und dann einfach nix mehr sagen, frei nach dem Motto "ich habe die Vorlage gegeben, Tor musse selber machen".
Top kann ich da nur sagen, vielen Dank, das entsprechende Person es nicht mal schafft, genau zu sagen was angelegt werden soll, auf solche Tipps kann man,
denke ich, in Zukunft getrost verzichten.
Denn einfach mal was nicht selbsterklärendes in den Raum zu werfen, hilft keinem!!! Also demnächst vllt dann einfach nix sagen,
bevor man Leute, gerade die Leute, die sich nicht auskennen, noch mehr verunsichert!!!

Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

Beitragvon macello » 18.12.2010, 19:47

@ Eribion
Du hast schon Recht mit deiner Meinung!
Aber der vorschlag von koax war schon richtig. Denn im IP-Forum und im AVM-Wicki wird dies auch als eine Möglichkeit beschrieben. Dort steht auch wie man den Eintrag in der Registry mit Hilfe von Notepad macht.
Fakt ist leider nur, das trotz aller Anleitungen aus den oben genannten Foren die FritzBox trotzdem nicht erkannt wird.
Wenn ich das aus einem deiner ersten Beiträge richtig verstanden habe, dann funktioniert es bei dir ! ?

Gruß
Marcel
macello
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 18.12.2010, 20:30

Seit dem Update nicht mehr. Warum weiß ich aber nicht. Finde aber leider bis dato auch keine Möglichkeit mehr, es irgendwie hin zu bekommen.

Bild

Eribion

Beitragvon macello » 18.12.2010, 20:43

Wurde denn bei dir die Box gleich gefunden?
macello
Kabelneuling

Beitragvon hafrank » 31.12.2010, 13:59

Hallo Macello und alle Anderen:
als Neunutzer von Fritz!Fax auf der o.a. Box (lief vorher auf Box 7270 prima)stellte ich die gleichen Probleme fest .Trotz Portfreigabe und Installationsversuch wie von AVM beschrieben kommt die Fehlermeldung, dass keine Box und kein ISDN erkannt werden. AVM schiebt alles auf die Firewall.
Installation funktioniert aber auch nicht bei Deaktivierung der Firewall.
Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass das Problem da ist und bitte um Mitteilung neuer Erkenntnisse wenn vorhanden :wand:
hafrank
Kabelneuling

Beitragvon errorflash » 05.01.2011, 13:32

Bei mir ist es das selbe Problem. Hatte vor dem Update Fritz!Fax eingerichtet ging auch alles super. Dann kam das letzte Firmware Update und ich mußte meinen Laptop neu machen wo es vorher drauf war und jetzt kann ich es nicht mehr installieren obwohl ich das CAPIoverTCP eingeschaltet habe.

schöner sch....

Fand das feature super und jetzt nicht mehr lauffähig :zerstör:
Bild
errorflash
Kabelneuling

Beitragvon macello » 06.01.2011, 09:43

Guten Morgen

habe ein paar neue Dinge raus gefunden!
Ich konnte mein Laptop an eine FritzBox 7270 anschließen und siehe da! FritzFax hat die Box sofort erkannt und wurde installiert. Am Laptop habe ich vorher nichts geändert.
Offensichtlich liegt es an der aktuellen Firmware der 6360, daß FritzFax die Box nicht erkennt.
"Eribion" schrieb in einem vorhergehenden Beitrag, daß seine 6360 vor dem Firmewareupdate noch erkannt wurde und danach nicht mehr.
Soweit meine neuen Erkenntnisse!

Gruß
Marcel
macello
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet