- Anzeige -

FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Beitragvon ebSms » 30.09.2010, 15:32

Hallo.

nach unsicherer Auskunft von AVM unterstützt die 6360 ( 85.04.86-18266 ) scheinbar (noch) nicht das Faxen über Netzwerk. Was bei meiner 7270 problemlos funktionierte (T-Com DSL) und ich sehr praktisch aus Programmen direkt faxen konnte, bekomme ich nach Installation die bekannte Fehlermeldung "COMMON-ISDN-API Version 2.0 nicht installiert".

Hat jemand sich an dem Thema schon mal die Zähne ausgebissen (bevor ich das tu) und hat vielleicht ein paar Fakten, bzw. Tipps? Wäre sehr nett.

Danke und Gruß
Peter
ebSms
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2010, 15:17

Re: FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Beitragvon Eribion » 30.09.2010, 20:21

Also bei mir gehts.
Aber warum, muss ich selber erst noch raus finden, denn den Fehler den Du beschreibst hatte ich auch ne Zeit lang und mit dem Update gings auf einmal, obs
aber wirklich am Update lag, habe ich noch nicht rausgefunden.
Ich habe eher das Probleme mit dem USB Fernzugriff, denn das Programm lässt sich mittlerweile nicht mehr installieren.
Ich werde aber mal das finale Update abwarten, vllt. geht dann auch alles.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit



*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild




Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Benutzeravatar
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 578
Registriert: 27.04.2010, 09:47
Wohnort: Essen

Re: FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Beitragvon RonnyHa » 01.10.2010, 09:18

Hallo ebSMS,

also bei mir gehts auch ohne Probleme. Ich kann problemlos faxen und Faxe empfangen. Vor dem FB Update hatte ich es ein paar Mal, das Capi deaktiviert wurde, warum auch immer. Seit dem Update ist es bisher aber nicht mehr aufgetreten.

Wichtig: Du musst in deinem Telefon #96*3* eingeben und anrufen (grüne Hörertaste drücken, falls vorhanden ;) ). Dann kommt die Meldung "Capi ein" oder so ähnlich auf dem Telefon.

Ab da an funktioniert es eigentlich auch mit dem Faxen.
In der FritzFax Software unter Einstellungen ISDN Controller ist dann auch die Einstellung "Internet" aktiviert. Wie gesagt, ab da an sollte es problemlos funktionieren.

Jedenfalls klappt es bei mir alles ohne Probleme.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Beitragvon ebSms » 04.10.2010, 20:16

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe alles deinstalliert und mir dann die richtige Installation bei AVM heruntergeladen. Und zwar hat es nun geklappt mit

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4bo ... .07.04.exe

Die Installation hat auch die CAPI-Server-Funktion der Box auf Nachfrage aktiviert.

Danke und Gruß
Peter
ebSms
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2010, 15:17

Re: FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Beitragvon forenmann » 07.12.2010, 12:43

ebSms hat geschrieben:
Die Installation hat auch die CAPI-Server-Funktion der Box auf Nachfrage aktiviert.

Danke und Gruß
Peter


Mist bei mir nicht, habe versucht die CAPI manuell zu installieren, bekomme leider immer wieder eine Fehlermeldung.

Irgendwie habe ich den Verdacht, als wenn mit meiner Box vielleicht was nicht stimmt. Hab den integrierten Faxempfang aktiviert, mal klappt der Faxempfang mal nicht :wut:

Daher hab ich auch erst den Versuch mit Fritz!Fax gestartet, will eigentlich nur empfangen.
forenmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2010, 14:25

Re: FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Beitragvon macello » 10.12.2010, 08:48

Hallo Alle zusammen,

ich nutze seid ein paar tagen die FritzBox 6360 und bin soweit zufrieden.
ABER !!!
Das Thema FAX will nicht so wie ich.
Der interne Faxemfang und weiterleitung per Email funktionieren.
Ich bekomme aber FritzFax nicht installiert um Faxe zu versenden.
PC hängt per Lan an der Box. Firewall ist deaktiviert und beendet (Kaspersky Internetsecurity).
Es kommt immer die Meldung "FritzFax findet keine FritzBox oder ISDN Controler". Damit endet die Installation.
Capi in der Box ein/aus macht keinen Unterschied.

Hat jemand eine Idee??

Gruß
Marcel
macello
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2010, 22:16

Re: FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Beitragvon koax » 10.12.2010, 09:00

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Beitragvon macello » 10.12.2010, 09:08

koax hat geschrieben:@macello:
Bist Du so vorgegangen?
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3


Ja bin ich!!
Habe auch die angegebenen Ports in der Win Firewall freigegeben obwohl sie abgeschaltet ist.
Was mich wundert ist, das die 6360 erst gar nicht gefunden wird.

Gruß
Marcel

Edit: Der einzige Unterschied zu der von dir angegebenen Beschreibung ist der, das auf meinem PC (Win XP Pro) noch nie eine Sofware von AVM oder eine ISDN installiert war.
macello
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2010, 22:16

Re: FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Beitragvon koax » 10.12.2010, 10:59

macello hat geschrieben:Was mich wundert ist, das die 6360 erst gar nicht gefunden wird.

Wenn ich Dich richtig verstehe, bekommst Du erst gar nicht die Software installiert.

Hast Du denn UPnP in der Fritzbox während der Installation aktiviert?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: FRITZ!Box 6360 und AVM FRITZ!Fax

Beitragvon macello » 10.12.2010, 11:05

Ja genau. Die Installation wird abgebrochen, da die 6360 nicht gefunden wird.
UPNP ist aktiviert.
Kann es sein das Kaspersky die Ports blockiert obwohl es deaktiviert und beendet ist?

Marcel
macello
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.12.2010, 22:16

Nächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 7 Gäste