- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon yasar » 18.12.2010, 09:36

bahh was ist das denn, ich komme in meinen NAS server nicht mehr rein... obwohl die IP stimmt und das ding läuft ... nach einem fritz neustart komm ich wieder rein.... jemand eine idee ?

gruss
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte

Beitragvon Bitzer » 18.12.2010, 22:29

Hab auch das Problem dass ich seit dem letzten Update keinen oder nur sehr langsamen Zugriff von dem Notebook per WLAN auf ein an einem LAN-Port der Fritzbox angeschlossenes NAS habe.
Sowohl bei LAN-LAN als auch bei Zugriff über die externe Dyndns-Adresse gibt es keine Probleme. AVM will von dem Problem nichts wissen.
Bitzer
Kabelneuling

Beitragvon Eltviller » 19.12.2010, 10:20

Das Problem mit dem dem Zugriff von Wlan auf LAN Geräte habe ich auch seit dem Firmwareupdate.
Bei einem Anruf bei AVM wusste die Person von diesem Problem nichts und ich sollte das Problem per Mail an AVM senden.
Ich wurde auch gefragt wie ich an diese "Labor" Firmware komme !!!!!!!!
Eltviller
Kabelneuling

Beitragvon Micky_G » 20.12.2010, 06:42

Da kannst Du aber mal sehen wie die Zusammenarbeit zwischen AVM und UM läuft. Da weiß die Linke nicht was die Rechte tut. Kein Wunder gehts nicht voran. Und von wegen, das Problem ist uns aber nicht bekannt, das ist auch nicht neu. Das praktizieren beide. Damit beschäftigt man den User erst Mal ein Weilchen und suggeriert, es läge eben doch am User und nicht am Produkt. Es ist beschämend. Mit hat UM ein 2-seitiges Pamphlet geschickt mit absoluten Geheimtipps wie man sein WLAN installiert. Darin so Insidertipps wie, haben Sie die aktuellsten Treiber oder ändern sie mal die Stellung der Antennen oder vielleicht ist ihr WLAN-Gerät defekt. Für wie blöd halten die eigentlich Ihre Kunden ? Ich hab schon mit WLAN gearbeitet, da haben diese Support Genies sich noch von Alete ernährt.
Micky_G
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon NRWler04 » 20.12.2010, 23:49

Eltviller hat geschrieben:Das Problem mit dem dem Zugriff von Wlan auf LAN Geräte habe ich auch seit dem Firmwareupdate.
Bei einem Anruf bei AVM wusste die Person von diesem Problem nichts und ich sollte das Problem per Mail an AVM senden.
Ich wurde auch gefragt wie ich an diese "Labor" Firmware komme !!!!!!!!

Jetzt erklärt sich mir einiges.

Ich bediene über mein iPad meinen Linn Digital StreamPlayer über upnp-Software (Songbook DS). Mit meiner 7170 ging alles störungsfrei, mit meinem Linksys-WLAN auch.

Aber nicht mit der 6360 .....

Mein Linksys funktioniert immer noch. Vielleicht habe ich aber auch keine Ahnung wie man die 6360 einrichtet .....

Einen schönen Gruß aus dem

ehemaligen Kulturhauptstadtrevier

Ingo
NRWler04
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MrGenius » 21.12.2010, 15:21

Hängt euch ne Gbit-Switch und einen extra WLAN-AP dran und ihr werdet keine Netzwerk-Probleme mehr haben.
Bloß weil AVM zu unfähgi ist, den Netzwerk-Part richtig zum laufen zu kriegen :nein:
MrGenius
Kabelneuling

Beitragvon Micha2k » 21.12.2010, 16:08

Ein Switch alleine löst noch nicht alle Probleme. Ich habe einen zweiten Router hinter die FB geklemmt, der in der FB als "Exposed Host" definiert ist - so funktioniert mein Internetzugang nun endlich mal, wie er soll...
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon GamerAlive » 23.12.2010, 16:45

Hey ich bin neu hier habe aber gute Nachrichten für alle mit dem NAS Problem.
Ich habe einen halben Roman an AVM geschrieben und bekan dann als 4. Mail folgende:

Guten Tag Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Information.

Das von Ihnen beschrieben Verhalten konnte bei uns nachgestellt werden. Die Behebung wird Ihnen durch ein Update Ihre Anbieters bereitgestellt. Den genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nicht nennen.

Ich wünsche Ihnen eine frohes Fest und einen guten Rutsch ins neu Jahr.

Freundliche Grüße aus Berlin

XXXX XXXXXXXXXX (AVM Support)

Das ist ja mal ne gute Nachricht. Im Moment ist das ne zumutung. Über g-WLAN mit 25 kbit/s auf dem NAS arbeiten, wenn man das überhaupt arbeiten nennen kann..

Desweiteren habe ich eine Frage.
Seit letzter Zeit habe ich mit den mobilen Geräten Probleme, dass die FB 6360 den WLAN-Geräten keine IP-Adresse zuweist, sodass ich diese Manuell vergeben muss, was aber dann nicht immer funktioniert. Sind die Probleme bekannt? Ich habe so kurz vor dem Fest leider keine Zeit mehr gehabt die knapp 90 Seiten von diesem Thread zu lesen :D

Ich wünsche eine schönes Weihnachtsfest.

Gruß,
GamerAlive
GamerAlive
Kabelneuling

Beitragvon Micky_G » 23.12.2010, 18:36

Jedenfalls ist da was im Argen. Ich habe z.B. das Phänomen, dass Geräte mit fester IP in der Heimnetz Übersicht mit einer zweiten IP aus dem Bereich des DHCP Servers auftauchen. Manuelles löschen hilft nur kurzzeitig. Ich könnte die Kiste manchmal an die Wand schmeissen. Als ich damals bei Markteinführung der 7270 auch von Anfang an mit dabei war, wars genauso. Aber da konnte man wenigstens ausweichen auf andere Geräte. Das geht ja hier nicht. Dazu kommt der absolut inkompetente und teils wirklich überhebliche Support von UM. Zum abgewöhnen ! Wirklich keine gute Firma.
Micky_G
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon So Long » 24.12.2010, 19:44

Hallo,

an all jene mit dem niedrigen Datendurchsatz im eigenen "Intranet" hinter einer Fritzbox 6360:

Habt ihr mal die Telefonanrufliste gelöscht und danach über das Interface die Fritzbox neu gestartet?
Und wenn das noch nicht viel gebracht hat, danach vielleicht noch mal für ein paar Minuten stromlos
machen und dann noch mal den Traffic testen.

Hier hat diese Vorgehensweise das Problem des geringen Datendurchsatzes jedenfalls beseitigt.

Gruß So Long
So Long
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet