- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon Micky_G » 30.11.2010, 21:02

was will man uns damit sagen ??? Das ist ja genau der Punkt. Liegt ein derartiges Problem vor wird es bei den anderen Boxen zetnah gefixt. Wir werden mit dieser Gurkenbox wieder Monate auf das nächste Update warten müssen. Ich kann es nicht oft genug wiederholen, nachdem ich vor 2 Jahren schon das Markteinführungs-Martyrium bei der 7270 mitgemacht hab, bin ich nun erneut zum unfrteiwilligen Betatester rekrutiert worden und muß mich wahrscheinlich wieder ein Jahr mit einem gebrauchsuntauglichen Produkt rumschlagen. Ich bin es leid !!!!!!!!!!!!!!
Micky_G
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Suko1962 » 01.12.2010, 03:13

"Leider kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Legen Sie bitte auf und versuchen Sie es nachher noch einmal."
Wollt ihr uns verarschen? In alle anderen Netze geht es anscheinend ohne Probleme. Eigenartigerweise funktioniert die Weiterleitung der Pakete ins 1u1-Netz von eurer Seite aus häufig schon mal nicht. Steckt da System/Absicht dahinter? Sehr wahrscheilich, oder?

Das habe ich seit ein paar Tagen jetzt auch vermehrt bei Anrufen zu Alice Anschlüssen....
Suko1962
Kabelneuling

Beitragvon AlterMan » 01.12.2010, 08:15

"Leider kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Legen Sie bitte auf und versuchen Sie es nachher noch einmal."
Wollt ihr uns verarschen? In alle anderen Netze geht es anscheinend ohne Probleme. Eigenartigerweise funktioniert die Weiterleitung der Pakete ins 1u1-Netz von eurer Seite aus häufig schon mal nicht. Steckt da System/Absicht dahinter? Sehr wahrscheilich, oder?

Das habe ich seit ein paar Tagen jetzt auch vermehrt bei Anrufen zu Alice Anschlüssen....

Ich habe vermehrt mit Versatel Anschlüsse Probleme.
- Rufnummer nicht erreichbar wenn wir angerufen werden von Versatel Kunden oder teilweise vom Handy ( Congstar Kunden )
- Abgehacktes Telefongespräch

Meine Anfrage an AVM auch wegen meines Latenz Problemes bei Online Games und das Stottern beim Radio hören über das Internet wurde von AVM wie folgt beantwortet:

Da das von Ihnen beschriebene Verhalten uns bei Einsatz der aktuellen Firmware xx.04.86 derzeit nicht als ein grundsätzliches Fehlverhalten der Fritz!Box bekannt ist, führen Sie bitte einen Reset Ihrer Fritz!Box durch.
Ein Reset der Fritz!Box behebt in der Regel Probleme bzw.Fehler, die durch ein temporäres Problem des Speichers bzw Firmware hervorgerufen werden.
Derartige Probleme kommen in der Regel recht selten vor und werden durch bestimmte Umgebungsvariablen, wie Rechner, Aktivität bzw Traffic, elektrische Störpotentiale etc, ausgelöst

1.)Reset der Fritz!Box
- Netzstecker der Fritz!Box von der Steckdose trennen
- 15 min warten
- Netzstecker der Fritz!Box wieder an die Steckdose anschließen
2.) Testen ob das Problem noch besteht, wenn ja gehen Sie weiter mit Punkt
3
3.) Laden der Werkseinstellungen
Dies ist nötig, da die Ursache womöglich in Inkonsistenzen der Einstellungen der Fritz!Box zu finden sind. Derartige Effekte können leider nicht vollständig ausgeschlossen werden.

3.1.) Sichern der vorhanden Einstellungen in der Benutzeroberfläche unter System/ Einstellungen sichern/Einstellungen sichern

Verzeichnis zum Speichern der Datei FRITZBOX.EXPORT auswählen
- "Speichern"
3.2) Laden der Werkseinstellungen
- Aufrufen der Benutzeroberfläche
- System
- Zurücksetzen
- Fritz!Box neu starten und Werkseinstellung laden

4) Manuell entsprechende Minimalkonfiguration (nicht die gesicherten Einstellungen einspielen !) durchführen und Problem nachstellen. Bitte klicken Sie zudem in der Benutzeroberfläche oben rechts auf Einstellungen, dann links auf erweiterte Einstellungen und aktivieren unter System/Ansicht die Experteneinstellungen.

Problem besteht nicht mehr > weiter mit 5 Problem besteht weiterhin> weiter mit 6

5) Einspielen der vorhandenen Einstellungen in der Benutzeroberfläche unter System/Einstellungen sichern/ Einstellungen wiederherstellen. Problem tritt wieder auf > fehlerhafte Konfiguration weiter mit Punkt 3 und die Konfiguration manuell durchführen

6) In der Firmware ist auch ein Energiemonitor implementiert. Ist für eine LAN-Schnittstelle auf der Registerkarte "Energie-Einstellungen" die Option "automatische Erkennung" aktiviert, verbraucht die LAN-Schnittstelle nur Strom, solange das angeschlossene Gerät eingeschaltet ist. Sobald das Gerät ausgeschaltet wird, verbraucht auch die LAN-Schnittstelle keinen Strom mehr.Bitte prüfen Sie, ob das Problem auch auftritt, wenn auf der Registerkarte "Energie-Einstellungen" die Option "immer aktiv" ausgewählt wird.

7) Bitte erstellen Sie die Support.txt

Gehen Sie hierfür bitte wie folgt vor:

Hinweis:
In den Support-Daten sind sämtliche Einstellungen der FRITZ!Box enthalten, jedoch KEINE Benutzernamen und Kennwörter (z.B. für den Internetzugang).

- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html
auf.
- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?" mit "Speichern".
- Senden Sie mir die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang zu.

Bitte senden Sie uns die erzeugte Datei als komprimiertes Archiv (z.B.
im .zip, .rar, .tar etc.). Leider haben einige Email-Clients die Angewohnheit, Textdateien und andere Dateiformate nicht als Attachment zu versenden, sondern innerhalb der Mail selber. Der Umgang mit den Dateien ist aber wesentlich von deren korrekten Formatierungen abhängig, daher wäre der Versand als Archiv für uns leichter handhabbar.

Brachte leider alles nichts, muss noch warten bis AVM sich wieder meldet
GlückAuf
Martin

Bild
AlterMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dg1qkt » 01.12.2010, 09:13

Ich denke nicht das das ein FB Problem ist.
@AlterMann sprichst du von WOW?
Dort gibtb es derzeit ein Routing Problem. Gibt auch schon Posts in den Offiziellen Foren dazu. Das hat den tracerts nach zu Urteilen aber nichts mit Unitymedia zu tun, Sondern liegt außerhalb des UM Netzeas auf dem Weg zu telia.
(aorta heißt die domain wem auch immer das gehört).
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon AlterMan » 01.12.2010, 16:07

@dg1qkt,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich meinte WoW :zwinker:
GlückAuf
Martin

Bild
AlterMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Toto055 » 01.12.2010, 16:39

Auf besonderen Wunsch gelöscht.
Zuletzt geändert von Toto055 am 01.12.2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Toto055
Kabelneuling

Beitragvon dg1qkt » 01.12.2010, 16:54

Wenn ich sowas lese möchte ich brechen.
Einfach mal reinposten ohne auch nur 1 Zeile von dem gelesen zu haben was hier so alles steht.
Na ja der wird auch noch wach... :hammer:
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Toto055 » 01.12.2010, 17:43

Sorry, wenn ich unbeabsichtigt Deinen Würgereiz ausgelöst habe. :wein:

Habe mich lediglich an der Überschrift orientiert.
Wenn es ein solches körperliches Unwohlsein bei Dir hervorruft, bin ich natürlich gerne bereit meinen Beitrag zu löschen. :winken:

Es war nie beabsichtigt andere zu verärgern. :super:
Toto055
Kabelneuling

Beitragvon acer2k » 01.12.2010, 23:32

Hey Ho...

ich zocke auch WOW und habe keine Probleme.
Möchte aber gerne Telefon Plus haben. Ja auch wenn die FB noch recht buggy ist.
Heisst das jetzt eigentlich dass ich nicht mehr vernünftig WOW zocken kann?
acer2k
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon menion » 02.12.2010, 01:38

Ich hatte auch schlechte WoW Pings seit dem FW Upgrade der 6360. Echt häufig zwischen 500-2000ms ...
Bei mir half ein explizites Freigeben des WoW Ports unter Internet->Freigabe ... TCP 3724
Obwohl es anscheinend eigentlich durch UPnP freigeben war.

Kann natürlich auch ein dummer Zufall sein, dass grade dann auch das angebliche Routing Problem gelöst wurde.
Aber seit dem, wieder maximal 20ms Ping. konstant über Stunden.

Kann ja mal ein Betroffener testen und Rückmeldung geben.
menion
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet