- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon koax » 20.11.2010, 11:05

Glueckstiger hat geschrieben:Es ist nicht meine Aufgabe, Onkel Google fuer dich zu spielen. Der Hinweis, dass die Frage hier schon oft aufgetaucht ist, sollte fuer dich genuegen, mal die Boardsuche (genauer) zu bemuehen.

Es gibt etwas, was ein Forum wesentlich mehr zumüllt als eine schon vielfach in der Vergangeheit gestellte Frage - der blödsinnige Hinweis auf die doch so allmächtige Suchfunktion. Sowas führt eigentlich nur dazu, dass der Suchende eine ellenlange Liste von Threads angezeigt bekommt, in denen "Benutz doch mal die Suchfunktio" steht.

Wer sich zu schade ist, substanzielle Antworten zu geben, sollte doch einfach gar nicht antworten. Zu einer substanziellen Antwort zähle ich allenfalls noch einen Hinweis nach welcher Kombination von Stichworten man denn suchen soll. Wer das nämlich mal nachspielt wird sehr schnell erkennen, dass einem die Suchfunktion oftmals auch nur weiterhilft, wenn man weiß, wonach man sucht und wenn die Suchbegriffe nicht zu häufig vorkommen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Micha2k » 20.11.2010, 11:08

Gerade per e-Mail:

Unitymedia wird in der Nacht vom 24. auf den 25. November auf Ihre FRITZ!Box Fon WLAN 6360 eine neue Firmware aufspielen. Die neue Firmware beinhaltet folgende neue wichtige Leistungsmerkmale und Verbesserungen:

* Optimierte WLAN-Performance
* Neue Benutzeroberfläche http://fritz.box mit informativerer Startseite
* Firmware-Upload für FRITZ! Fon MT-F und MT-D jetzt möglich
* Einfacherer Zugriff auf gemeinsamen Speicher mit http://fritz.nas - auch von unterwegs
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon NRWler04 » 20.11.2010, 11:09

Micha2k hat geschrieben:Gerade per e-Mail:

Unitymedia wird in der Nacht vom 24. auf den 25. November auf Ihre FRITZ!Box Fon WLAN 6360 eine neue Firmware aufspielen. Die neue Firmware beinhaltet folgende neue wichtige Leistungsmerkmale und Verbesserungen:

* Optimierte WLAN-Performance
* Neue Benutzeroberfläche http://fritz.box mit informativerer Startseite
* Firmware-Upload für FRITZ! Fon MT-F und MT-D jetzt möglich
* Einfacherer Zugriff auf gemeinsamen Speicher mit http://fritz.nas - auch von unterwegs

Habe ich auch gerade bekommen .... jetzt geht's los :super:
NRWler04
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Cector » 20.11.2010, 11:23

Hab ich auch bekommen..
was mich nur stört ist, dass da nichts von beseitigung der VPN Probleme steht.
Ich bin ja mal gespannt.
Cector
Kabelneuling

Beitragvon Glueckstiger » 20.11.2010, 11:24

koax hat geschrieben:Es gibt etwas, was ein Forum wesentlich mehr zumüllt als eine schon vielfach in der Vergangeheit gestellte Frage - der blödsinnige Hinweis auf die doch so allmächtige Suchfunktion.

Wenn es nur bei dem Hinweis bliebe, dass die Frage hier regelmaessig auftaucht und man doch bitte etwas gruendlicher suchen moege, dann wuerde das Forum nicht vollgemuellt. Aber jedem Hinweis (wie meinem eben) folgt erstens ein Geflame, dass man doch zu arrogant ist zu antworten, zweitens wieder zig Beitraege wie es klappen koennte mit dem IP-Wechsel, drittens noch ein Geflame, wozu man denn denn die IP-Adresse wechseln muesse ausser fuer die daemlichen OCH, fuer die man sich keinen Premiumaccount leisten kann und viertens wieder eine Diskussion, warum man nicht jedem gleich die Loesung um die Ohren haut.

Aus diesem Grund hab ich beides im ersten Beitrag nach der Frage abgehandelt: Such genauer oder kauf dir nen Premium. Punkt.

koax hat geschrieben:Zu einer substanziellen Antwort zähle ich allenfalls noch einen Hinweis nach welcher Kombination von Stichworten man denn suchen soll.

Was ist an "neue ip erzwingen" so schwer? Gleich auf der zweiten Seite findet sich ein Beitrag mit einem Loesungsansatz, falls der PC direkt am Modem haengt. Wer schlau genug ist, kann dies auch fuer den Fall nutzen, dass hinterm Modem noch ein Router haengt.
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon koax » 20.11.2010, 11:53

Glueckstiger hat geschrieben:Wenn es nur bei dem Hinweis bliebe, dass die Frage hier regelmaessig auftaucht und man doch bitte etwas gruendlicher suchen moege, dann wuerde das Forum nicht vollgemuellt. Aber jedem Hinweis (wie meinem eben) folgt erstens ein Geflame, dass man doch zu arrogant ist zu antworten, zweitens wieder zig Beitraege wie es klappen koennte mit dem IP-Wechsel, drittens noch ein Geflame, wozu man denn denn die IP-Adresse wechseln muesse ausser fuer die daemlichen OCH, fuer die man sich keinen Premiumaccount leisten kann und viertens wieder eine Diskussion, warum man nicht jedem gleich die Loesung um die Ohren haut.

Und was zeigt das dem intelligenten Menschen: Man sollte solche Hinweise einfach lassen.

Was ist an "neue ip erzwingen" so schwer? Gleich auf der zweiten Seite findet sich ein Beitrag mit einem Loesungsansatz, falls der PC direkt am Modem haengt. Wer schlau genug ist, kann dies auch fuer den Fall nutzen, dass hinterm Modem noch ein Router haengt.

Bei mir nicht. Und Dein Suchbeispiel ist doch gerade der schlagende Beweis für das was ich geschrieben habe.
Wieso sollte der Fragesteller nach "Neue IP erzwingen" suchen? Wieso nicht nach "Fritzbox 6360 neue IP"? Danach hatte er schließlich gefragt.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon onkel.joe » 20.11.2010, 11:55

:super: Ich bekomm SIe auch :zwinker:
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ES110178 » 20.11.2010, 12:07

NRWler04 hat geschrieben:Habe ich auch gerade bekommen .... jetzt geht's los :super:

Also ich habe bisher noch keine Email zwecks FW-Update bekommen... Mal abwarten...
Seit 18.06.2010 auch am UM-Netz angeschlossen YEAH.
Seit 18.10.2010 auch DocSIS 3.0 mit FB 6360 - 64MBit/s
Bild
ES110178
Kabelexperte

Beitragvon Glueckstiger » 20.11.2010, 12:13

koax hat geschrieben:Und was zeigt das dem intelligenten Menschen: Man sollte solche Hinweise einfach lassen.

Damit dann wieder endlose Diskussionen gefuehrt werden, warum und wie es geht usw? Naja, wie man es macht, man macht es falsch. ;) Besser, man setzt die Frager einfach auf den Status "moderiert". Damit sie nicht weiter (und auch noch im falschen Thread) rumbloeken koennen. ;)

Wieso sollte der Fragesteller nach "Neue IP erzwingen" suchen? Wieso nicht nach "Fritzbox 6360 neue IP"? Danach hatte er schließlich gefragt.

Weil er bei speziellen Suchbegriffen evtl. zu stark eingrenzen und nichts finden koennte? ;) Dann muss man die Begriffe eben immer allgemeiner fassen, bis man was findet.
Glueckstiger
Kabelexperte

Beitragvon LinuxDoc » 20.11.2010, 12:35

Also ich habe die email ebenfalls bekommen.

Bild
LinuxDoc
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet