- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon itmhsd » 29.09.2010, 09:59

Hallo,

ich bin Froh das ich die Box habe und seit dem 23.09.10 und einer modifikation am Standort läut sie auch sehr gut.

wlan etwa 22-24.000 bei n 14-16. bei g lan ist bei 31.000 und das bei einer 32.000 leitung.

Ich habe nach 1 Tag aber festgestellt das die Box extrem heiss wird und habe mir 4 Kerzenstender unter die Ecken gestellt und nun wird die Box

nur lau warm sonst konnte mann sie von unten kaum anfassen.

Die Bugs im wlan damit kann ich leben........

Gruss bis dann
itmhsd
Kabelneuling

Beitragvon Marks9156 » 29.09.2010, 11:01

itmhsd hat geschrieben:Ich habe nach 1 Tag aber festgestellt das die Box extrem heiss wird und habe mir 4 Kerzenstender unter die Ecken gestellt

Die Bugs im wlan damit kann ich leben........

Hmm... du scheinst äußerst anspruchslos zu sein.
Die meisten sehen das anders.
Würdest du auch ein Auto akzeptieren, welches du nur 50 km am Stück fahren darfst, da es sonst zu heiß wird?

Verkaufte Hardware sollte schon korrekt und sicher funktionieren.
Schließlich beppt auf der Box auch ein CE Zeichen. :zwinker:
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon Nichtschwimmer » 29.09.2010, 12:56

Hallo zusammen!

Ich bin seit ende August auch stolzer Besitzer der 6360 mit 32000 Telefon+, kam aber bis jetzt noch nicht ausgiebig zum Testen, da die Renovierung unseres neu erstandenen Häuschens leider Vorrang hat. Konnte ja keiner ahnen, dass ein Telekommunikations-Unternehmen nur 2 Wochen von Auftragserteilung bis Inbetriebnahme braucht... was mich hat sehr positiv überrascht.

Jedenfalls bin ich bis jetzt traurigerweise nur 2x (*schäm*) dazu gekommen, die Box zu testen. 1x vor und 1x nach dem Update.

Vor dem Update: 100Mbit Lan
Unmittelbarer Absturz beim Aufruf der Testseite, die im alten 6360er Thread genannt wurde.
Unmittelbare Abstürze beim Laden von Dateien mit JDownloader über RS Premium Account.
Keine Abstürze bei normalen Surfverhalten. (Wobei ich 11 Tabs als Startseiten im Firefox + Newsreader gleichzeitig starte)

Nach dem Update: 50Mbit Wlan
Keine Abstürze beim surfen, wobei ich verpennt habe, die buffed.de Seite nochmal zu testen. :wand:
Keine unmittelbaren Abstürze mehr im JDownloader, ABER
nach 1-2 Stunden downloaden bekam ich so eine Art "Phantom"disconnects.

Die Verbindung brach einfach ab, obwohl sich an den Aufgaben der FB nix geändert hat. Kein Paralleles surfen, kein Telefon, nichts. Die FB war zwar erreichbar, ins Internet lassen wollte sie mich aber nicht mehr. Laut Webinterface hatte ich eine IP und sogar Telefon ging noch (zu merken nur an "Anruf in Abwesenheit"). Nach ca. 5-10 Minuten hat sich ohne mein zutun alles erholt und 2 Stunden ging wieder alles gut.

Eigentlich interessiert es mich nicht soo die Bohne, ob alle 2 Stunden das Inet für 5 Minuten ausfällt. Aber leider habe ich ja mit dem Wechsel von TCom ISDN zu UM den VoIP-Klotz am Bein.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass sich AVM gut gemacht hat, seit ich vor 6/7 Jahren meine ersten Erfahrungen via 1&1 sammeln durfte. :zwinker:

Aber 2 Fragen habe ich doch noch an euch, wenn ich darf:
1. Hat die FB wirklich keinen Neustart-Knopf im Menü und muss ich jedes mal echt in den Keller runter für den Reset?
2. Woran kann es liegen, dass mein analoges Telefon an Fon1 nicht klingelt und ich auch kein Freizeichen bekomme, aber lt. Telefonate-Liste Anrufe reinbekomme?

Ich weiß, bei der Beschreibung kann es an allem liegen... hoffentlich aber nur an dem Uralt-Telefon, das ich während der Renovier-und-noch-nicht-eingezogen-Phase zum Testen benutze.

edit: Habe mich noch nicht bei UM erkundigt, wegen etwaiger Fehlerursachen, weil ich erstmal usneren Einzug abwarten und mehrere Tage dauertesten will, bevor ich rumheule(n darf).
Nichtschwimmer
Kabelneuling

Beitragvon Micha2k » 29.09.2010, 13:41

Nichtschwimmer hat geschrieben:Alles in allem muss ich aber sagen, dass sich AVM gut gemacht hat, seit ich vor 6/7 Jahren meine ersten Erfahrungen via 1&1 sammeln durfte. :zwinker:

Was zum Henker ist an der 6360 "gut gemacht"? Das Teil ist eine unglaubliche Katastrophe und gehört nochmal für ein halbes Jahr in die Qualitätskontrolle :wand:
Neustartes, Verbindungen die Abbrechen, WLAN-Probleme, Probleme, Probleme... Das ist wirklich unterirdisch. So weit kann man seine Ansprüche doch garnicht runterschrauben, um damit zufrieden zu sein :traurig:
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon Nichtschwimmer » 29.09.2010, 13:57

Haha, naja, war halt mein erster Eindruck nach 6 Jahren FB Abstinenz. :D
Nichtschwimmer hat geschrieben:Jedenfalls bin ich bis jetzt traurigerweise nur 2x (*schäm*) dazu gekommen, die Box zu testen.

Aber nach einer Woche Dauertest reagiere ich wahrscheinlich ähnlich.
Nichtschwimmer
Kabelneuling

Beitragvon RonnyHa » 29.09.2010, 15:28

Nichtschwimmer hat geschrieben:Hallo zusammen!
....
Aber 2 Fragen habe ich doch noch an euch, wenn ich darf:
1. Hat die FB wirklich keinen Neustart-Knopf im Menü und muss ich jedes mal echt in den Keller runter für den Reset?

Hallo,

zu deiner 1. Frage:
im Menü kannst du, wenn du die Expertenansicht aktiviert hast, unter: "Einstellungen -> System -> Zurücksetzen" die Box neu starten.
Die Expertenansicht aktivierst du unter: "Einstellungen -> System -> Ansicht".

zu deiner 2. Frage:
Das Telefon ist wirklich am FON1 Anschluss angeschlossen? Das Telefon wurde auch der entsprechenden Rufnummer und Anschluss zugeordnet? Telefon ist wirklich über FON1 angeschlossen und nicht über DECT?
Beim Einrichten des Telefons wählst du ja eigentlich nur den Anschluss und dann die Rufnummer aus, bei der das Telefon reagieren / klingeln soll.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon Nichtschwimmer » 29.09.2010, 18:32

Hi,

danke für deine Antwort. Ich dachte das "Zurücksetzen" wäre der Auslieferungszustand.

Was das Telefon angeht, bin ich mir sicher, dass es am analogen Fon1 hängt. Selbst wenn nicht müsste es trotzdem klingeln, da ich beide analogen Anschlüsse bei allen Rufnummern reagieren lasse, um sicher zu gehen. Ich denke, es liegt am Telefon, wobei ich mir noch ein anderes besorgen muss, um das zu klären.

Mal sehen, wann ich das nächste mal Zeit für die FB habe.
Nichtschwimmer
Kabelneuling

Beitragvon RonnyHa » 29.09.2010, 18:44

Hallo,

ne, unter Zurücksetzen gibt es ja den Punkt: "FritzBox neu starten". Darüber wird die Box einfach nur neu gestartet.
Das Resetten der Box erfolgt ebenfalls unter "Zurücksetzen", allerdings im Reiterbutton "Werkseinstellungen".
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon Dr.Sentinel » 29.09.2010, 20:05

Eribion hat geschrieben:
plauzi hat geschrieben:Tja, ich möchte immer noch gerne auf 32Mbit/Tel+ wechseln, aber anscheinend gibt es immer noch keine verfügbare Hardware von UM, die das zuverlässig unterstützt.
Wirklich traurig...

Tja das mit der Hardware scheint aber ein hausgemachtes UM Problem zu sein, siehe HD-Box.
Die kam auch eher als Sie sollte, und zwar 2 Monate früher wie geplant und was haben wir davon--> Softwareprobleme über Softwareprobleme
Das selbe passiert nun auch wieder mit der FritzBox.
Also ich kann diese Machart von UM nicht nachvollziehen, klar ist die Nachfrage nach FiberPower hoch, aber ist Sie wirklich so hoch,
das man es sich mit den Kunden verscherzen muss, weil mal wieder ein unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen wird??? :zerstör: :motz:
Das möchte ich doch stark bezweifeln!!!

Geldgier hat noch jeden Charakter verdorben.

Gruß
Dr.Sentinel
Dr.Sentinel
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 29.09.2010, 20:22

Dr.Sentinel hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:
plauzi hat geschrieben:Tja, ich möchte immer noch gerne auf 32Mbit/Tel+ wechseln, aber anscheinend gibt es immer noch keine verfügbare Hardware von UM, die das zuverlässig unterstützt.
Wirklich traurig...

Tja das mit der Hardware scheint aber ein hausgemachtes UM Problem zu sein, siehe HD-Box.
Die kam auch eher als Sie sollte, und zwar 2 Monate früher wie geplant und was haben wir davon--> Softwareprobleme über Softwareprobleme
Das selbe passiert nun auch wieder mit der FritzBox.
Also ich kann diese Machart von UM nicht nachvollziehen, klar ist die Nachfrage nach FiberPower hoch, aber ist Sie wirklich so hoch,
das man es sich mit den Kunden verscherzen muss, weil mal wieder ein unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen wird??? :zerstör: :motz:
Das möchte ich doch stark bezweifeln!!!

Geldgier hat noch jeden Charakter verdorben.

Gruß
Dr.Sentinel

Aber sehen wir es realistisch. Wir Kunden haben keinen wirklichen Einfluss auf diese Art und Weise und noch weniger, wenn die alternativen Anbieter fehlen.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet