- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon ugo » 10.11.2010, 09:47

Mich persönlich wundert es langsam auch warum AVM sooooo zeitverzögert reagiert, gut jeder der Nutzer hat vielleicht unterschiedliche Prioritäten bei der 6360 Nutzung, aber gerade Wlan gehört nun einmal heut zum Standart. Auch das die AVM-Telefone nur eingeschränkt nutzbar sind ist erstaunlich, eigentlich müsste AVM doch sehr daran gelegen sein das die vom Kunden "direkt" bei AVM gekauften Zusatzprodukte uneingeschränkt funktionieren, da es ja wohl so ist das wenn gerade in Foren wie hier User lesen das eine Sache funktioniert, eher bereit sind Geld für Zusatzprodukte auszugeben. In meinem Fall 2 mal MT-D und 1 mal MT-F 2x Fritz N-Wlan Stick.
Bedauerlich ist das selbst mit AVM Sticks die Wlan Rate immernoch bei ca 32-34.000 rumdümpelt, also liegt es ja definitiv nicht an den Wlan-Produkten anderer Hersteller.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon moelski » 10.11.2010, 10:30

Moin !

Ich bin ja nun auch seit gut 2 Monaten 6360 Zwangsuser :zwinker:

Im Grunde bin ich mit der Box ansich zufrieden. Die Rechner die Speed brauchen hängen am LAN und im WLan reicht es im Normalfall auch.

Was mich aber total ankot*t sind die Reboots. Wir haben das hier sehr oft das die Box einen Reboot durchführt.
Das nervt extrem - vor allem wenn man gerade Webseiten Updates durchführt :wut:

Dann haben wir jetzt auch das MT-F Fon. Ich hatte eigentlich gehofft das die Box mit dem Teil kann und muss aber gestehen vorher nicht gross im Web gelesen zu haben.
Aber dass das Telefon nicht mal ein Update hinbekommt ist nur traurig.
Und das Update beim MT-F ist wie ich finde schon wichtig. Alleine um diesen nervigen Reboot Bug im MT-F zu beseitigen.

Hmm, scheinbar ist es bei AVM eine Grundfunktion das alle Geräte Reboots machen müssen :D

Wollte nun mal fragen wie und wo man sich überall beschweren kann.
1) UM -> über 0800 / 7001177 ?
Was kann ich da alles anbringen an Bugs?
2) AVM -> ganz normal über Support und dann ein Ticket eröffnen?

Grüße Dominik
moelski
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Nichtschwimmer » 10.11.2010, 11:07

Benutzt denn hier eigentlich keiner die MT-D Telefone?
Ich lese immer nur von den MT-F Problemen, aber nie was (ok der Beitrag 2 über mir) von den "kleinen".

Die laufen ja wohl kaum fehlerfrei, dass sie nicht erwähnt werden, oder etwa doch. :zwinker:

Hab mir letzte Woche nen ganzen Schlag davon bestellt, konnte aber erst eins (erfolgreich) testen. Weiß also nicht, ob ein Massenbetrieb ebenso von Erfolg gekrönt ist.
Nichtschwimmer
Kabelneuling

Beitragvon Eribion » 10.11.2010, 11:15

Nichtschwimmer hat geschrieben:Benutzt denn hier eigentlich keiner die MT-D Telefone?
Ich lese immer nur von den MT-F Problemen, aber nie was (ok der Beitrag 2 über mir) von den "kleinen".

Die laufen ja wohl kaum fehlerfrei, dass sie nicht erwähnt werden, oder etwa doch. :zwinker:

Hab mir letzte Woche nen ganzen Schlag davon bestellt, konnte aber erst eins (erfolgreich) testen. Weiß also nicht, ob ein Massenbetrieb ebenso von Erfolg gekrönt ist.

Sagen wir es mal so--> was man nicht hat kann man nicht testen und als Schlussfolgerung auch nicht von Berichten.
Ich vermute mal, das die nicht so weit verbreitet sind wie MT-F´s, liegt aber wohl auch daran, das das MT-F´s der Nachfolgen des MT-D mit Farbdisplay ist.
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Gabriele » 10.11.2010, 13:18

Hallo Gemeinde!

Leider bin auch ich 6360-geschädigt...

Seit 6 Tagen Kunde bei Unitymedia 2plus 32000 mit Telefon plus

Vor 6 Tagen wurde die Installation bei mir zu Hause vorgenommen, alles lief prima. Leichte Schwankungen beim W-Lan festgestellt, aber nicht weiter beachtet. DECT-Telefon (FritzFon) problemlos angemeldet - eigentlich gnz zufrieden.
Gestern dann das große Schweigen der Fritz-Box. Die hatte sich schon ins Nirvana verabschiedet - Rien ne va plus - Nix ging mehr.
Die Box wurde nur noch heiss - aber keine Diode leuchtete mehr.
Anruf gestern gegen 10:00 bei Unitymedia - Problem geschildert - Reparatur zugesagt.
Innerhalb von 30 Minuten 2 x SMS bekommen - Techniker wurde beauftragt.... Dieser rief gegen 15:00 Uhr gestern an, Termin für heute vormittag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr - püunktlich um 10:00 Uhr war er da - soweit absolut vorbildlich!!!

Der Techniker ein klein wenig chaotisch:
Schaltet versehentlich sein Handy aus, weiss aber seine Pin nicht....
Also diverse Telefonate von meinem Festnetz (Gott lob ist noch bis Ende des Monats die Telekom geschaltet) bis ihm jemand seine PIN nennen konnte.
Dann macht er sein Net-Book an, Akku leer..... erstmal ne freie Steckdose gesucht
Kabel dabei - Fehlanzeige - aber er konnte sich ja mit meinen helfen...

Zu guter Letzt - FritzBox läuft - DECT-Telefon angemeldet, Lan-Verbindung stabil

aber:

W-Lan - absolute Katastrophe, bricht nach 3-4 Minuten ständig ab
IPhone angemeldet - Fehlanzeige - Telefonie mit IPhone nicht möglich
Box steht locker an die Wand gelehnt - wird derart heiss - will die die Heizung ersetzen????

Mensch ich hatte mich so auf die flotte Leistung gefreut, aber WLan ist bei mir absolutes Muß und die Hitzeentwicklung macht mir auch Sorgen!!!!

Leute was soll ich tun????
Abwarten oder schon wieder anrufen und reklamieren????
Gabriele
Kabelneuling

Beitragvon dg1qkt » 10.11.2010, 13:31

Wandmontage macht die Box deutlich kühler. Bei der 7390 die afaik einen ähnlich starken Prozessor hat ist sogar explizit nen Zettel drinn, der einem das ans Herz legt.
Iphone ist nen bekannter Bug, wir hoffen das es irgendwann( >6 Monate wäre meine Vermutung) ein Update geben wird das das fixt.
Einzige lösung seperater wlan access point.
Bild
dg1qkt

Beitragvon dg1qkt » 10.11.2010, 13:43

So nachdem mein Ticket nun 2 Wochen offen war, hat mich gerade jemand angerufen der sich doch sehr nach second wenn nicht sogar third level Support anhörte.
Fakt ist es wurden mehrere neue Firmwareversionen eingespielt, da sie aber offensichtlich mitbekommen haben das wir Versionsnummern lesen können :brüll: , wird diese nun nicht mehr geändert,
sondern transparent eingespielt.
Letztes Update gab es am 5. 11.

Das ist der Stand der mir am Telefon mitgeteilt wurde, alle Angaben ohne gewähr.
Bild
dg1qkt

Beitragvon FRAC » 10.11.2010, 13:49

@Gabriele: Meine 6360 wird weder heiß noch ist das WLAN instabil. Irgendwo ein paar Posts weiter oben berichtet auch jemand, dass er das iPhone an der Kiste ans laufen gebracht hat. Ich vermute, deine Box hat 'ne Macke, nix was durch das sehnlich erwartete Firmwareupdate weggehen würde.

Was hat der Technikus eigentlich gemacht? Eine neue Box gebracht? Oder an der alten etwas Verändert?

FRAC
3play 32.000; Telefon Plus; FritzBox 6360 (FW: 85.04.86-18612); TT-micro C274; Fritz!Fon MT-F (FW: 1.02.27)
Schmittmanns Tipp, wie ein Fritz!Fon Firmwareupdate trotz 6360 klappt!
FRAC
Kabelexperte

Beitragvon FRAC » 10.11.2010, 13:51

dg1qkt hat geschrieben:...
Fakt ist es wurden mehrere neue Firmwareversionen eingespielt, da sie aber offensichtlich mitbekommen haben das wir Versionsnummern lesen können :brüll: , wird diese nun nicht mehr geändert,
sondern transparent eingespielt.
Letztes Update gab es am 5. 11.

Das könnte so machen scheinbaren Absturz mit anschließend gelöschtem Systemlog erklären.

FRAC
3play 32.000; Telefon Plus; FritzBox 6360 (FW: 85.04.86-18612); TT-micro C274; Fritz!Fon MT-F (FW: 1.02.27)
Schmittmanns Tipp, wie ein Fritz!Fon Firmwareupdate trotz 6360 klappt!
FRAC
Kabelexperte

Beitragvon Gabriele » 10.11.2010, 13:55

@frac
Der Technikus hat eine neue Box mitgebracht und angeschlossen
bei der alten hatte ich zwar das IPhone nicht angemeldet - aber zumindest W-Lan hatte ich keinerlei Abbrüche.
Das IPhone kontaktet die Box zwar für W-Lan, aber die Telefonie übers "Festnetz" funktioniert nicht, das ging bei meiner
7370 gut - ist nicht lebensnotwendig fand ich aber ziemlich praktisch
Gabriele
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet