- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon Chako » 28.09.2010, 07:42

Chako hat geschrieben:Hallo,

nur zur Info, weil es ggf. für andere auch nützlich sein könnte.

Seit dem Firmwareupdate konnte ich bei mir nur noch 8-15 Mbit an meinen drei Windows7-Rechnern messen.(Natürlich kann der zeitliche Zusammenhang auch Zufall sein).

[...]

Dann hatte ich eben bei AVM angerufen und um Hilfe gebeten. Der freundliche MA schickte mir ein Dokument, in welchem beschrieben war, wie man die Lan-Anschlüsse der Fritzbox vom Green-Mode in den PowerMode umschaltet.

Im "green mode" wird die LAN-Verbindung mit einer maximalen Durchsatzleistung von 100 MBit/s hergestellt, da die FRITZ!Box so weniger Energie verbraucht.

LAN-Anschluss der FRITZ!Box auf 1 GBit/s einstellen
[...]
Nachdem ich das tat und die Fritzbox neu gestartet hatte, hatte ich wieder die vollen 64 Mbit.
Es kann alles natürlich auch wieder nur ein sehr großer Zufall sei, aber ich habe die Vermutung, dass mein Problem mit dem neuen Fritzboxfirmwareupdate und Windows 7 (und dem greenmode) in Zusammenhang steht. Vielleicht hilft meine Info ja dem ein oder anderen weiter.

Ach man, es ist zum Mäusemelken. Trotz voller Power auf allen Lan-Anschlüssen habe ich wieder nur knapp 9 Mbit. Und an meinen beiden anderen Win7 Laptops nur etwa 12-15 Mbit. Hat denn jemand eine Idee, woran das liegen kann? Nutze nur die Windows Standard Firewall und Antivir. Kann es mir nicht erklären...
Der Techniker mit seinem XP Laptop konnte ja gestern 64 Mbit messen, während ich auf meinen 3 unterschiedlichen Rechnern nur max. 15 Mbit hatte... Zwischendurch klappen ja auch (ganz selten mal) hier 64 Mbit bei mir...
Chako
Kabelneuling

Beitragvon dg1qkt » 28.09.2010, 09:21

Ich hatte gestern Abend auch einen plötzlichen Syncverlust der Box(kein reboot) und habe daraufhin bei Unitymedia angerufen, folgende Probleme sind bekannt:
spontaner syncverlust +resync
schlechter wlan durchsatz

Folgende Probleme sind NICHT bekannt, also an alle, meldet das bei UM und AVM damit die kapieren das es ein Problem gibt:
Spontaner reboot bei CS Source und einigen anderen Online Spielen
wlan Probelem mit Apple Geräten, Gerät ist verbunden aber es werden keine Daten übertragen
Zuletzt geändert von dg1qkt am 28.09.2010, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Micha2k » 28.09.2010, 09:25

Is das der "spontane Syncverlust"?: 28.09.10 04:34:34 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon dg1qkt » 28.09.2010, 09:26

korrekt
Bild
dg1qkt

Beitragvon Dr.Sentinel » 28.09.2010, 17:54

Hi,
eben hatte ich einen Techniker da.
Er kam sah, und siegte. Gemessen hatte er statt 32 mbit, 8mbit. Er meinte das das ja etwas wenig wäre
und startete die FB neu. Toll, währe ich nie drauf gekommen. Siehe da, er hatte über 30mbit. Ich hatte
mich noch ein wenig mit ihm Unterhalten und er meinte, dass UM als erste diese 6360 Box verwenden und das es große
Probleme gibt. Er kann das aber nicht irgendwie "festmachen". Die Werte in der Kopfstation und meine Leitungswerte seien Ok.
Mehr könnte er jetzt nicht machen, da im Moment alles Ok ist.
Ja, was soll ich sagen. Er war gerade 45 min. weg uns siehe da: Zwischen 1,95 und 4 mbit hatte ich alles.
Noch mal unsere Service Firma ( Scheffel ) in Wuppertal angerufen und darum gebeten das der Techniker noch einmal vorbeikommt,
wo der Fehler wieder akut ist. Leider mußte der Techniker Feierabend machen (toller Service). Außerdem könnte man nichts mehr machen.
Ich wieder UM angerufen, wurde weiterverbunden und da hatte ich eine zuckersüße Dame am Telefon. Laut diesem Techniker wäre alles OK.
Nach dem reseten lief ja wieder alles. Aber wenn ich möchte könnte ja nochmal ein Techniker kommen. Nur sollte ich aufpassen, es könnte
"Kostenpflichtig" werden, da ja anscheinen alles in Ordnung ist.
Wir hatten noch ein nettes "Gespräch". aber der Techniker kommt nochmal, wird warscheinlich nichts messen, da die Leitung voll am schwanken ist.
Beim Gespräch hatte ich wieder Messungen von 20-30 mbit.
Übrigens: Telefonie ist teilweise auch schlecht, hatte aber bei einer Messung von 2 mbit telefoniert, da war das Gespräch gut.
Ich denke mal da es darauf hinauslaufen wird, dass ich UM die Einzugsermächtigung entziehen werde und fristlos Kündige.

Ach ja, ich bin Kunde seit drei Wochen...

in diesem Sinne...

Gruß
Dr.Sentinel :wein: :zerstör: :sauer: :hammer: :heul: :wand: :motz: :wut:
Dr.Sentinel
Kabelneuling

Beitragvon TelTel » 28.09.2010, 18:18

Mach doch mal, wenn Du die Speed-Einbrüche hast, den UM-Speedtest und notier Dir jeweils die Nummern. Am besten an verschiedenen Wochentagen an verschiedenen Uhrzeiten. Gib dann die Nummern an UM durch, dann können die die Ergebnisse jeweils abfragen und haben es schwarz auf weiß.
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon Dr.Sentinel » 28.09.2010, 20:38

TelTel hat geschrieben:Mach doch mal, wenn Du die Speed-Einbrüche hast, den UM-Speedtest und notier Dir jeweils die Nummern. Am besten an verschiedenen Wochentagen an verschiedenen Uhrzeiten. Gib dann die Nummern an UM durch, dann können die die Ergebnisse jeweils abfragen und haben es schwarz auf weiß.

Jo, habe ich. Der Tante interessiert das aber nicht. Laut der ist die Leitungsüberprüfung OK. Der Techniker hat geresetet, 32 mbit, also alles OK.
Aber ist doch klar wie die reagieren. Wir gut, Subfirma gut, Box gut, also Kunde schlecht.

Aber nicht mit mir :nein:

Die werde ich noch lang machen. Die haben obwohl die wußten das die ein Fehler mit der Box haben mich ins Feuer laufen lassen.
Da hätte zumindest ein Hinweis kommen müßen. Da bekomme ich bei jeden Richter Recht.

Gruß
Dr.Sentinel
Dr.Sentinel
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 28.09.2010, 21:34

Was ein Glück, das ich nicht direkt auf die 6360 gewechselt bin.
An eurer Stelle hätte ich schon die Umstellung auf ein normales Kabelmodem gefordert inkl. einem WLAN Router.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Marks9156 » 29.09.2010, 07:44

Tja, ich möchte immer noch gerne auf 32Mbit/Tel+ wechseln, aber anscheinend gibt es immer noch keine verfügbare Hardware von UM, die das zuverlässig unterstützt.
Wirklich traurig...
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon Eribion » 29.09.2010, 08:55

plauzi hat geschrieben:Tja, ich möchte immer noch gerne auf 32Mbit/Tel+ wechseln, aber anscheinend gibt es immer noch keine verfügbare Hardware von UM, die das zuverlässig unterstützt.
Wirklich traurig...

Tja das mit der Hardware scheint aber ein hausgemachtes UM Problem zu sein, siehe HD-Box.
Die kam auch eher als Sie sollte, und zwar 2 Monate früher wie geplant und was haben wir davon--> Softwareprobleme über Softwareprobleme
Das selbe passiert nun auch wieder mit der FritzBox.
Also ich kann diese Machart von UM nicht nachvollziehen, klar ist die Nachfrage nach FiberPower hoch, aber ist Sie wirklich so hoch,
das man es sich mit den Kunden verscherzen muss, weil mal wieder ein unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen wird??? :zerstör: :motz:
Das möchte ich doch stark bezweifeln!!!
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!
Eribion

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet