- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

Beitragvon caliban2011 » 17.07.2012, 08:49

sebr hat geschrieben:Nach langer Sucherei habe ich die Lösung gefunden: unter "Telefonie" --> "Eigene Rufnummern" --> Eigenschaften der entspr. Rufnummer gibt es den Menüpunkt "Rufnummernunterdrückung (CLIR). Dort ist jetzt standardmäßig "CLIR über Displaynamen" voreingestellt womit der beschriebene Fehler auftritt. Nach umstellen auf "CLIR über RFC 3323 (Header)" funktioniert es wieder wie gewohnt.

Ich habe das heute mal kontrolliert, das stimmt nicht. Nach einem Werksreset steht das auf "CLIR über RFC 3323 (Header)".

sebr hat geschrieben:Weiterhin gab es nach dem Update Probleme mit dem Faxempfang und -versand. Ursache war das, ebenfalls per Voreinstellung nach Reset auf Werkseinstellung, aktivierte T.38. Nach dem deaktivieren von T.38 macht das Fax keine Probleme mehr.

Hoffe es hilft den Leuten mit den gleichen Problemen hier :winken:

Auch das ist hier nach einem Werksreset deaktiviert.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Unitymediajan » 18.07.2012, 00:29

Guten Abend !!!! :D

Ich habe daheim das 3Play 100 Paket läuft alles Super auch die fritzbox 6360 !!
Aber seit den neusten Update kann ich keine neuen Teilnehmer in das Telefonbuch benennen und abspeichern.
Ich kann den unbenannten Teilnehmer anklicken und es öffnet sich auch ein Fenster wo ich den Namen etc. eingeben kann aber der name wird nicht abgespeichert ?
Hat hier noch jemand das Problem ?

Vielen dank schon mal um die mithilfe :smile:
Unitymediajan
Kabelneuling

Beitragvon sebr » 18.07.2012, 01:01

caliban2011 hat geschrieben:
Ich habe das heute mal kontrolliert, das stimmt nicht. Nach einem Werksreset steht das auf "CLIR über RFC 3323 (Header)".

Also hier waren das nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen die defaults.
Hast du die Telefonie manuell eingerichtet oder wurden die Einstellungen von UM automatisch übertragen?
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gdietmar » 18.07.2012, 05:40

Nachdem ich nun seit dem Update auf Fritz!OS 5.24 täglich mehrmals von Abstürzen und Neustarts meiner Box geplagt wurde und Unitymedia mir nicht helfen konnte, habe ich das gemacht, was einige Nutzer dieses Forums empfohlen haben: Einfach WLAN abschalten! Und siehe da: Die Box läuft seitdem stabil, keine Abstürze mehr und der Access-Point, den ich jetzt für WLAN mit der Box verbunden habe, bietet darüber hinaus auch noch eine wesentlich bessere Leistung!
Danke an die Experten hier im Forum für diesen richtig guten Tipp!
gdietmar
Kabelneuling

Beitragvon caliban2011 » 18.07.2012, 07:52

sebr hat geschrieben:
caliban2011 hat geschrieben:

Also hier waren das nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen die defaults.
Hast du die Telefonie manuell eingerichtet oder wurden die Einstellungen von UM automatisch übertragen?

Das ging bei mir automatisch, den Rest habe ich per Hand eingerichtet. Möglicherweise bekommst du eine abweichende config von UM.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon HAL9000i » 18.07.2012, 12:28

gdietmar hat geschrieben:Nachdem ich nun seit dem Update auf Fritz!OS 5.24 täglich mehrmals von Abstürzen und Neustarts meiner Box geplagt wurde und Unitymedia mir nicht helfen konnte, habe ich das gemacht, was einige Nutzer dieses Forums empfohlen haben: Einfach WLAN abschalten! Und siehe da: Die Box läuft seitdem stabil, keine Abstürze mehr und der Access-Point, den ich jetzt für WLAN mit der Box verbunden habe, bietet darüber hinaus auch noch eine wesentlich bessere Leistung!
Danke an die Experten hier im Forum für diesen richtig guten Tipp!

Ja das ist leider die zur Zeit einzige vernünftige Lösung dafür. Hat Jemand schon einmal einen Austausch auf Grund des Beschriebenen "WLAN-Problems" bekommen und hat sich danach etwas gebessert? Wenn wir uns deswegen bei der Hotline melden, könne man uns nicht helfen und werden an die 0900er verwiesen. Hier wäre ein guter Hinweis sehr nützlich für alle die das Problem haben. (AVM FritzBox 6360 Rev. C)
HAL9000i
gesperrter User

Beitragvon sebr » 18.07.2012, 14:33

@Caliban2011: Dies vermute ich auch, dass da unterschiedliche Configs unterwegs sind. Ich habe auch bei zwei bekannten die 6360 eingerichtet vor einigen Monaten und bei einer der beiden Boxen wurde überhaupt keine Config für die Telefonie übertragen und bei der anderen stimmte der Registrar nicht, musste man im Kundencenter nachschauen und nauell ändern.

HAL9000i hat geschrieben:Ja das ist leider die zur Zeit einzige vernünftige Lösung dafür. Hat Jemand schon einmal einen Austausch auf Grund des Beschriebenen "WLAN-Problems" bekommen und hat sich danach etwas gebessert? Wenn wir uns deswegen bei der Hotline melden, könne man uns nicht helfen und werden an die 0900er verwiesen. Hier wäre ein guter Hinweis sehr nützlich für alle die das Problem haben. (AVM FritzBox 6360 Rev. C)

Tja, ich hatte der Übersichtlichkeit halber mal einen eigenen Thread eröffnet für die WLAN-Probleme bei 802.11n: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=21165
Das Interesse war aber nur gering und ein Mod hat dann auch dicht gemacht - warum auch immer :kratz:
Wäre sicher interessant gewesen weitere Details von Leuten zu hören wo es ja (angeblich) bei WLAN zu keinen Geschwindigkeits- und Stabilitätsproblemen kommt.
Zumindest im Modus "802.11b+g" ist die Verbindung stabil und mit der erwarteten Geschwindigkeit. Leider ist das aber nicht sehr zeitgemäß und einige Geräte (bei mir: HTC Desire, Apple Airport Express) müllen das Log mit ständigen An- und Abmeldungen zu, bekommen keine IP zugewiesen etc. Da hilft es dann das WLAN kurz auszuschalten und wieder zu aktivieren.
Nicht umsonst gibt es den Feedback-Button neben den WLAN-Geräten im Webinterface :D
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr

Beitragvon djmops » 18.07.2012, 18:06

@Caliban2011: Dies vermute ich auch, dass da unterschiedliche Configs unterwegs sind. Ich habe auch bei zwei bekannten die 6360 eingerichtet vor einigen Monaten und bei einer der beiden Boxen wurde überhaupt keine Config für die Telefonie übertragen und bei der anderen stimmte der Registrar nicht, musste man im Kundencenter nachschauen und nauell ändern.

Richtig, als meine Box kam, stimmte der Registrar auch nicht. Ticket bei UM laüft schon seit drei Wochen, man sagte mir nur, das bei einem Testdownload, wo der Second Level mit in der Leitung hing, das der DL schon komisch aussehen würde und er müsse das mal mit seinen Kollegen besprechen. Das ist aber schon gute zwei Wochen her und bis heute bin ich immer noch nicht schlauer. Die sind wohl der Meinung, das dieses Problem mit dem FW Update zutun hat.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
djmops

Beitragvon sauger345 » 19.07.2012, 20:28

sobald ich daten auf den USB Port schreibe stürzt die Box ab...

Allerdings nicht sofort.

Zunächst geht nur die Lampe im USB Stick aus...
Wenn ich dann das nächste mal darauf zu greifen will verreckt sie.
sauger345
Übergabepunkt

Re: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austa

Beitragvon boarder-winterman » 21.07.2012, 21:26

Wir haben jetzt ein extra Unterforum für die Fritzbox 6360.
Daher schließe ich diesen Thread hier und bitte euch darum das neue Forum zu nutzen.

Link zum neuen Forum mit neuen Sammelthreads: viewforum.php?f=90
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Vorherige

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet