- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

Beitragvon sebr » 20.05.2012, 18:19

Mehr als testweise zurücksetzen kannst du auch garnicht machen. Soll sich UM drum kümmern --> Störung melden!
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon dgmx » 21.05.2012, 08:14

sebr hat geschrieben:Mehr als testweise zurücksetzen kannst du auch garnicht machen. Soll sich UM drum kümmern --> Störung melden!

Längst passiert, aber die Firma hat gerade selber eine Störung und kann mir keinen Techniker disponieren. Ach ich liebe es. Hauptsache da passiert heute noch was.

Update:
So Techniker war da. Es liegt nicht an der Fritzbox, dass Signal kommt von außen wohl schwanken rein. Jetzt muss wohl draußen gebuddelt werden.

Toll, genau das hatte bereits ein Techniker vor 2 Wochen festgestellt, aber anstatt den Fehler zu beheben, hat man uns einfach noch 3 weitere Techniker ins Haus geschickt. Jetzt ist die komplette Hausanlage erneuert worden :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Charly200 » 28.05.2012, 18:08

dgmx hat geschrieben:Ich habe die Frequenzsuche sogar mal komplett abgewartet, da passiert aber nichts außer das die Box dann vorne wieder anfängt.

Ist halt total blöd, die Box startet ja schon immer ab und zu mal neu, passiert das dann Morgens und man ist auf der Arbeit ist den ganzen Tag alles tot. Telefon Umleitungen und Anrufbeantworter, nichts geht mehr.

Ich wollte die Box schon tauschen lassen, aber wenn das mehrere haben bringt das ja nix.
Vielleicht können es ja mal noch mehr testen, einfach mal die Box neu starten lassen und gucken ob ihr dann wieder ins Internet kommt.

hatte das Problem wiegesagt vor ca. 2 Wochen auch, nach manuellem Neustart im Login in der Fritzbox dieses Aufhängen, Frequenzssuche danach passierte nichts mehr.
Seit heute kann ich das Problem nicht mehr bestätigen, mehrmals neugestartet, geht wieder und übrigens sonst auch keine Einstellungen, also kein Reset auf Werkseinstellungen oder so :zwinker:
Nach Neustart dauert es ca. die 2 versprochenen Minuten bis sie neugestartet ist, und danach ist das Netz sofort verfügbar.
Weil ich ein Kabel noch ordentlich umverlegen musste, musste ich mal am Verstärker abschrauben, also quasi einen Verbindungsabbruch simulieren und mal schaun wie die Fritzbox damit umgeht.
Der Abbruch wird in der Box augenblicklich bemerkt und sie geht ins Training. Schließt man das Kabel wieder an, dauert es ca. ne halbe Minute und die Box synchronisiert erfolgreich, man ist wieder online.

Ergänzung 18:32 ------------------------
funktioniert auch nach "Stromausfall" :zwinker:
Charly200
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 28.05.2012, 19:24

Danke für den Hinweis, bei uns wurde allerdings nun eine Störung auf der Straße gefunden. Morgen wird gebuddelt und dann soll alles wieder gut sein. Mal abwarten. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Charly200 » 28.05.2012, 20:29

dgmx hat geschrieben:Danke für den Hinweis, bei uns wurde allerdings nun eine Störung auf der Straße gefunden. Morgen wird gebuddelt und dann soll alles wieder gut sein. Mal abwarten. :zwinker:

darf ich fragen, wie alt dein Wohngebiet schon ist bzw. wann das Kabel verlegt wurde?
Charly200
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 29.05.2012, 19:40

Charly200 hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:Danke für den Hinweis, bei uns wurde allerdings nun eine Störung auf der Straße gefunden. Morgen wird gebuddelt und dann soll alles wieder gut sein. Mal abwarten. :zwinker:

darf ich fragen, wie alt dein Wohngebiet schon ist bzw. wann das Kabel verlegt wurde?

Hm Also wir haben hier 1989/1990 gebaut und damals direkt einen Kabelanschluss bekommen. Seit wann genau das Kabel hier liegt kann ich dir nicht sagen.

Gebuddelt wurde heute wohl, man sieht die Spuren ein paar Häuser weiter, dafür ist der Power-Level in Senderichtung nun wischen 28 und 31 :traurig:

Ob die den Techniker vergessen haben der das danach neu Einpegeln soll?
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Charly200 » 29.05.2012, 21:43

dgmx hat geschrieben:Gebuddelt wurde heute wohl, man sieht die Spuren ein paar Häuser weiter, dafür ist der Power-Level in Senderichtung nun wischen 28 und 31 :traurig:

Ob die den Techniker vergessen haben der das danach neu Einpegeln soll?

wo neu einpegeln? wohl bei dir im Haus und Verstärker auf der Straße oder?
Techniker kann noch etwas dauern, die haben derzeit zumindest bei uns gut zutun, wegen der vielen Wechsler
Charly200
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 30.05.2012, 17:10

Ja bei uns im Haus, heute kam jemand wohl direkt von Unitymedia und hat alles neu eingepegelt im Haus. jetzt passt alles wieder.

Er sagte war ne ganz klare Straßenstörung, gut das die bei uns erst mal die komplette Hausanlage erneuert haben :brüll:

Ich hoffe damit hat das alles nun ein Ende.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Charly200 » 30.05.2012, 20:00

dgmx hat geschrieben:gut das die bei uns erst mal die komplette Hausanlage erneuert haben :brüll:

oha umsonst? oder war nicht viel zu machen?
Charly200
Kabelneuling

Beitragvon Cippy » 30.05.2012, 20:52

Die Ursachen sind vielfältig,
deshalb möchte ich euch die Ursache bei mir nicht vorenthalten:

Es war schlichtweg ein defektes Netzteil. Fritzbox startete, konnte aber keine Frequenz finden.
Zunächst half stromlos machen, dann ging es wieder. Doch sie lief immer instabiler.

Mit einem neuen Netzteil einer anderen Fritzbox läuft es wie geschmiert. Später hat das defekte Netzteil ein Techniker ausgetauscht.
Cippy
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet