- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

Beitragvon schmittmann » 21.04.2012, 17:35

unity2020 hat geschrieben:
schmittmann hat geschrieben:Wenn die FB aus irgendeinem Grund nicht mit Deiner WLAN-Peripherie zusammenarbeiten möchte, kannst du für kleines Geld einen anderen WLAN-Router, der Deine (Geschwindigkeits-)Bedürfnisse abdeckt, einsetzen und in der FB das WLAN deaktivieren.

das scheint wohl das Problem zusein, dass die Fritzbox mit zahlreichen Geräten am Markt kompatibel sein muss.
Wo würde dieser zweite WLAN Router dann genau an der Fritzbox angeschlossen?

Ist relativ einfach. Über ein Netzwerkkabel (bspw. CAT6) eine LAN-Buchse der FB mit einer LAN-Buchse des WLAN-Router verbinden. Im WLAN-Router unbedingt den DHCP-Server deaktivieren.
Zur leichteren Administration gibst Du dem WLAN-Router eine feste IP-Adresse aus dem Subnetz der FB. Beispiel: FB hat die IP 192.168.0.1 dann bekommt der WLAN-Router 192.168.0.5, so dass er immer über diese Adresse für Konfigurationsanpassungen zu erreichen ist.
Probiere erst mal die FB alleine aus. Nur wenn das WLAN bei Dir nicht stabil sein sollte oder sich die Abstürze der FB häufen, kannst Du einen zusätzlichen WLAN-Router einsetzen. Das Forum ist Dir dann bei der Auswahl nach Kenntnis Deiner Bedürfnisse behilflich.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon Gastro » 21.04.2012, 17:37

Gastro hat geschrieben:Fritzbox 6360 und NAS Speicher,
Ich habe seit ca 14 Tagen das Problem, das ich auf meine Mediadateien auf der Fritzbox nicht mehr zugreifen kann.
Ich habe einen USB Stick an meiner Fritzbox mit Mediadateien ( Musik, Bilder). Jetzt ist aber die Einstellung für den NAS Speicher ausgegraut und nicht mehr bedienbar. Der NAS Speicher ist in meinem Heimnetz noch sichtbar aber es sind keine Dateien mehr sichtbar.
Auch ein Restart der Box brachte mir keine Abhilfe.
Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen?

Ich habe gerade nachdem ich das geschrieben habe wieder Zugriff.
Seltsam oder?
Gastro
Kabelneuling

Beitragvon TDCroPower » 21.04.2012, 23:27

also ich werde mal wieder den Technikern rufen und ab jetzt mache ich das solange bis sie mir endlich diese Fritzbox weg machen, ich will das Modem zurück :confused:

habe das WLAN der 6360 ausgeschaltet und per LAN 1 eine FB 7330 dran mit der ich das WLAN benutze, das Problem liegt aber nicht am WLAN denn ich verlier weiterhin das Internet signal an allen angeschlossenen Geräten!

Die Buchse wurde direkt an der Wand und am Ende des Koaxkabel getestet und es sollte sauber sein, also muss die FB ein weiteres Problem haben das Internet Signal weiter zu geben, denn Verbunden ist sie durchgehend. Konnte aber heute Mittag nachdem sie das Internet Signal nicht mehr weitergegeben hat nicht mehr auf die 6360 zugreifen per Router IP...

also ich bleib dabei, Unity soll mir diese Fritzbox endlich zurück nehmen und mir ein funktionierendes Modem dranhängen. Nur sie wollen natürlich nicht machen, da ich sonst ja nicht Telefon Plus fähige Hardware habe und so die Option eigentlich erlicht...

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich bei Unity da Erfolg haben kann? Ich brauch nämlich eine dauerhafte Internetverbindung da mein Server sonst offline geht und das ist nervig/stressig!

edit:

ich sehe gerade das die KD Kunden schon die FRITZ!OS 05.21 bekommen, also die 05.20 auf meiner 7330 läuft soweit stabil aber ob es ein Software Problem ist bei meiner Box!? Es ist aber schon meine 2te, naja dann sollen sie halt die 3te bzw. 4te auspacken bis ich auch eine gute bekomme!!!
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

BildBild
TDCroPower
Kabelexperte

Beitragvon boba » 23.04.2012, 16:59

Bollix hat geschrieben:Am VPN kann es auch nicht liegen denn meine Fritzbox fällt auch des Nachts aus wenn kein Mensch irgendein Netzwerk weder Telefon noch TV benutzt.

Ein eingerichtetes (und betriebenes) vpn war bei meiner Fritzbox der Grund für einen Reboot pro Tag. Seit ich es deaktiviert habe, läuft die Box durch.
Zu erkennen war das in der Fritzbox-Benutzeroberfläche unter System -> Energiemonitor -> Statistik -> RAM-Belegung. Mit aktiviertem vpn war der belegte Speicher Stunde für Stunde immer weiter gewachsen, bis alles voll war, die Box rebootet hat und das Spiel von vorne losging.
boba
Kabelneuling

AW: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

Beitragvon Dadof3 » 24.04.2012, 07:14

Danke boba, das muss ich mal beobachten, ich habe auch ständig Reboots, und auch ich betreibe ein VPN. Das könnte in der Tat einen Zusammenhang geben.
Dadof3
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sushilange » 24.04.2012, 10:35

Weiß schon jemand, wann Unitymedia endlich mal die neue Firmware rausgibt? Die gibt es ja nun schon seit über einem Monat und ich brauche sie dringend.
sushilange
Kabelneuling

Beitragvon hendrik_1 » 24.04.2012, 14:48

sushilange hat geschrieben:Weiß schon jemand, wann Unitymedia endlich mal die neue Firmware rausgibt? Die gibt es ja nun schon seit über einem Monat und ich brauche sie dringend.

Das würde mich auch interessieren. Ich hätte schon längst über Twitter nachgefragt, habe dort aber keinen Account und will auch keinen.

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte

Beitragvon cyberle » 24.04.2012, 16:09

hendrik_1 hat geschrieben:
sushilange hat geschrieben:Weiß schon jemand, wann Unitymedia endlich mal die neue Firmware rausgibt? Die gibt es ja nun schon seit über einem Monat und ich brauche sie dringend.

Das würde mich auch interessieren. Ich hätte schon längst über Twitter nachgefragt, habe dort aber keinen Account und will auch keinen.

Gruß
Hendrik

Du hättest schon längst gefragt!? Dann du es doch bitte einfach! Ich würde gerne mal Auto fahren hab aber keins wozu auch? wäre ein passender Vergleich
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon Ru1964 » 24.04.2012, 19:12

https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe

Da könnt ihr auch nachfragen.

Abwarten!! Die neue wird gerade getestet.
Die Suche machts auch möglich
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon Bollix » 25.04.2012, 09:00

Vorgestern war der 2. Techniker bei mir im Haus. Der sah sofort eine unverpresste Leitung (Verstärkerausgang zur Verteilung), die neu verpresst wurde. Alle Messungen waren ansonsten positv. Sowohl die am Verstärker als auch an der Enddose. Dann wurde die Fritzbox getauscht. So weit ich mich jetzt erinnere war es eine deren Seriennr. mit B... beginnt, also eine Box aus 2011. Die Box hat auch noch nicht das neue Logo so wie die Erste. Zudem finde ich die LED's leuchten nicht so stark. Weil das Verbindungskabel von der Enddose zur Fritzbox an einem Ende nicht so ganz koscher aussah wurde es gleich miterneuert. Bis heute morgen lief die Fritzbox durch. Also mehr aus 36 Stunden. Das hat sie noch nie geschafft.

Davon abgesehen dass ich beim letzten Anfruf erst einmal 19 Minuten in der Warteschleife hing, kann ich über die Mitarbeiter sowie meinem ortsanhängigen Subunternehmen nur positives berichten. Man gibt sich alle erdenkliche Mühe.

Dafür gibt es ein :super:

boba hat geschrieben:Ein eingerichtetes (und betriebenes) vpn war bei meiner Fritzbox der Grund für einen Reboot pro Tag. Seit ich es deaktiviert habe, läuft die Box durch. Zu erkennen war das in der Fritzbox-Benutzeroberfläche unter System -> Energiemonitor -> Statistik -> RAM-Belegung. Mit aktiviertem vpn war der belegte Speicher Stunde für Stunde immer weiter gewachsen, bis alles voll war, die Box rebootet hat und das Spiel von vorne losging.

Danke für den Hinweis, aber mein Firmenlaptop baut selber eine VPN auf, das hat mit der Fritzbox nichts zu tun. Dort sehen auch die Werte für die Rambelegung stabil aus. Dort ändert sich nichts.
Bollix
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet