- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

Beitragvon Zafferano » 21.04.2012, 09:51

unity2020 hat geschrieben:
Zafferano hat geschrieben:1 Mio zufriedene nicht postende User stehen ca. 50-100 permanent postenden Problemusern gegenüber.

UM hat nochmal 1,3 mio Kunden oder?
Davon wird evtl. die Hälfte Telefon Plus mit der Fritzbox haben also 600.000
dann sind 50 - 100 Problemuser doch nicht schlecht.
Vor allem wenn man bedenkt, dass es häufig in der Tat Leute sind, die Fritzbox bis aufs letzte ausreizen.

Oh sorry, war etwas missverständlich ausgedrückt von mir. Ich meine mit den 1 Mio Usern ein ganz anderes Produkt aus einer komplett anderen Branche.

Dennoch sollte die FB auch bei mir folgende Anforderungen stabil abdecken:
WLAN: 3 PC/Mac Clients, 2 iPhones; LAN: 1 PC/1 Dreambox/1 SONOS Controller/ 1 DLAN; 2 DECT Clients; Faxfunktion
Sollte die Box doch packen, oder?
3play PREMIUM 100, Sky komplett, FB6360
Bild
Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Web-Junkie » 21.04.2012, 10:34

Zafferano hat geschrieben:Dennoch sollte die FB auch bei mir folgende Anforderungen stabil abdecken:
WLAN: 3 PC/Mac Clients, 2 iPhones; LAN: 1 PC/1 Dreambox/1 SONOS Controller/ 1 DLAN; 2 DECT Clients; Faxfunktion
Sollte die Box doch packen, oder?

Bei uns packt die 6360 problemlos folgendes:

WLAN: 1 Notebook, 1 MacBook, 2 iPhones, 1 Wii, 1 Internetradio
LAN: 1 PC (24/7), 1 Powerline auf 3er Powerline Hub (Fernseher und Receiver angeschlossen)
DECT: 2 Fritz!Fon MT-F, 1 Gigaset
Fax: Eingehende Weiterleitung aufs E-Mail-Postfach, ausgehend über Fitz!Fax

Wir sind seit knapp zwei Monaten Kunden. Einen Absturz der Box gab es bisher nicht, sie wird lediglich handwarm und selbst die Nachtschaltungen funktionieren bestens. Fritz!Fon App auf den iPhones funktioniert leider nur eingehend, aber das liegt an einem Firmwarebug der 6360 und wird hoffentlich mit der kommenden Firmware behoben.
Bild
Web-Junkie
Kabelneuling

Beitragvon unity2020 » 21.04.2012, 11:14

Leute, ihr erwartet aber auch Sachen...

Auf der einen Seite alles möglichst preiswert und dann meckern, wenns keinen max. Service gibt.
Erwartung Hotel mit 5 Sternen zum Preis eines mit 3 Sternen.

Mein Blick fällt grad auf unseren älteren Telekom Speedport Router, der sich übrigens auch manchmal
irgendwie abschießt, also I-Net geht nicht mehr, dann ausschalten und neustarten.
Im Vergleich zur 6360 erscheint mir der Speedport billig auch in Sachen Entwicklungskosten.

Wir hatten bei der Telekom innerhalb der letzten 2 Jahre 3 Ausfälle wo es länger weg war.
Ca. 1/3 bis 1/2 der Tageszeit wird das I-Net von uns nicht genutzt, daher kann ich schlecht sagen, ob es vormittags oder nachts
bisher da Ausfälle gab, aber möglich ist das.
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Zafferano » 21.04.2012, 12:39

Web-Junkie hat geschrieben:Bei uns packt die 6360 problemlos folgendes:

WLAN: 1 Notebook, 1 MacBook, 2 iPhones, 1 Wii, 1 Internetradio
LAN: 1 PC (24/7), 1 Powerline auf 3er Powerline Hub (Fernseher und Receiver angeschlossen)
DECT: 2 Fritz!Fon MT-F, 1 Gigaset
Fax: Eingehende Weiterleitung aufs E-Mail-Postfach, ausgehend über Fitz!Fax

Wir sind seit knapp zwei Monaten Kunden. Einen Absturz der Box gab es bisher nicht, sie wird lediglich handwarm und selbst die Nachtschaltungen funktionieren bestens. Fritz!Fon App auf den iPhones funktioniert leider nur eingehend, aber das liegt an einem Firmwarebug der 6360 und wird hoffentlich mit der kommenden Firmware behoben.
Danke für die Info! Das klingt doch ähnlich und stimmt mich zuversichtlich. Zur Not kommt halt mein derzeitiger WLAN Router einfach noch mit hinzu und gut ist.
3play PREMIUM 100, Sky komplett, FB6360
Bild
Zafferano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon schmittmann » 21.04.2012, 13:38

Zafferano hat geschrieben:Umzugsbedingt möchte ich auf 2play premium 100 inkl. Tel.Komfort Option umsteigen. Natürlich dann inkl. FB6360. Extra Telefon-/Fax-/Inet- Nutzung benötige ich auch beruflich. Wenn ich nun von den Problemen mit der FB lese, bin ich sehr skeptisch, ob ich das umsetzen soll. Kann keine permanenten Rauswürfe aus dem WLAN gebrauchen, speziell bei VPN Verbindung ins Firmennetz. Das würde mich tierisch nerven.

Wenn die FB aus irgendeinem Grund nicht mit Deiner WLAN-Peripherie zusammenarbeiten möchte, kannst du für kleines Geld einen anderen WLAN-Router, der Deine (Geschwindigkeits-)Bedürfnisse abdeckt, einsetzen und in der FB das WLAN deaktivieren.
schmittmann
Übergabepunkt

Beitragvon unity2020 » 21.04.2012, 14:43

schmittmann hat geschrieben:Wenn die FB aus irgendeinem Grund nicht mit Deiner WLAN-Peripherie zusammenarbeiten möchte, kannst du für kleines Geld einen anderen WLAN-Router, der Deine (Geschwindigkeits-)Bedürfnisse abdeckt, einsetzen und in der FB das WLAN deaktivieren.

das scheint wohl das Problem zusein, dass die Fritzbox mit zahlreichen Geräten am Markt kompatibel sein muss.
Wo würde dieser zweite WLAN Router dann genau an der Fritzbox angeschlossen?

Ist ja dann wohl gut, dass wir nur die 4 Heimpcs über LAN und dann am S0 die ISDN Anlage mit 2x Telefon 1x Fax betreiben :zwinker:
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Bollix » 21.04.2012, 14:49

Die Option durch die Fritzbox Kabelmodem, WLAN Router und DECT Sender durch ein Gerät zu ersetzen war für mich ausschlaggebend. Auch ich benötige den Netzzugang um per VPN in unser Firmennetzwerk zu kommen. Da kann ich es mir nicht leisten regelmäßig mal eben weg zu sein. Ich habe keine exotischen Einstellungen vorgenommen. An der Fritzbox hängt nur ein Loptop per Netzwerkkabel und ein analoges Siemens Gigaset Telefon per DECT. Am VPN kann es auch nicht liegen denn meine Fritzbox fällt auch des Nachts aus wenn kein Mensch irgendein Netzwerk weder Telefon noch TV benutzt. Auch habe ich keine exotischen Einstellungen in der Fritzbox. Die Fritzbox steht vollkommen frei, und wird gut Handwarm. Auch ich kenne zwei Kollegen bei denen die Fritzbox ohne Problem läuft. Nur bei mir eben nicht.

Soeben war ein Techniker da und hat den Rückkanal am Verstärker neu eingepegelt. Leider waren die Bemühungen umsonst. Kaum war er weg .... Absturz. Trotz allen Unkenrufens ist der Service von UM immer höflich und zuvorkommend. Auch der Aufpreis von 5 Euro für die Comfort Option finde ich sehr moderat. Das hilft aber leider alles nichts, ich benötige eine stabile Internetverbindung und ein funktionierendes Telefon. Zuvor hatte ich mit CICSO Modem und DLINK Router einen zweijährigen störungsfreien Betrieb.

Gruß
Bollix
Kabelneuling

Beitragvon caliban2011 » 21.04.2012, 15:26

Ich hatte 3 Techniker hier, bis die Leitung so eingepegelt war, dass die 6360 nicht mehr täglich die Grätsche macht.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon unity2020 » 21.04.2012, 16:20

Bollix hat geschrieben:Jetzt hat es mich auch erwischt. Seit heute morgen ist eine 6360 am Netz.

aber du hast dir die Box schonmal austauschen lassen?
das hört sich nach defekt an
vielleicht ist ja sonst was defekt, alte leitungen oder stromanschluss.
vielleicht gibt es da leichte spannungsschwankungen oder sowas
.

.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon Gastro » 21.04.2012, 17:33

Fritzbox 6360 und NAS Speicher,
Ich habe seit ca 14 Tagen das Problem, das ich auf meine Mediadateien auf der Fritzbox nicht mehr zugreifen kann.
Ich habe einen USB Stick an meiner Fritzbox mit Mediadateien ( Musik, Bilder). Jetzt ist aber die Einstellung für den NAS Speicher ausgegraut und nicht mehr bedienbar. Der NAS Speicher ist in meinem Heimnetz noch sichtbar aber es sind keine Dateien mehr sichtbar.
Auch ein Restart der Box brachte mir keine Abhilfe.
Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen?
Gastro
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet