- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

Beitragvon sebr » 12.04.2012, 23:15

Bollix hat geschrieben:Aber ich benötige einen stabilen Betrieb.

Dann solltest du schleunigst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch (Telefon Komfort-Option) machen um wieder ein Kabelmodem zu erhalten! Also garnicht irgendwelche Störungsmeldungen absetzen usw. denn dann ist bald die Widerrufsfrist um und hast das Ding für die MVLZ an den Hacken. :nein:

Ru1964 und ich sprechen aus leidvoller Erfahrung ;)
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon unity2020 » 13.04.2012, 04:15

Bollix hat geschrieben:Jetzt hat es mich auch erwischt. Seit heute morgen ist eine 6360 am Netz.

Also du hast sie gerade frisch/neu bekommen und dann direkt schon mehrere Ausfälle?
Da denke ich jetzt eher, dass es damit zusammenhängt, insbesondere weil die Leitung ja vorher ohne Probleme lief.
Also entweder hat die Fritzbox nen Defekt und/oder die Leitungen müssen irgendwie neu eingemessen werden oder sowas.

In jedem Fall Hotline anrufen, erstmal neue Fritzbox schicken lassen, wenn das nicht hilft,
Techniker kommen lassen.

Bitte bedenken dass es fast ne Mio. Nutzer gibt, die wohl keine Probleme haben, was ein Techniker hier in dem
Thread wo geschrieben hat und auch hier im Thread gibts ja einige die (fast) gar keine Probleme haben seit Einrichtung.
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

Beitragvon samsara00 » 13.04.2012, 13:09

@Bollix
Ruf bei der Hotline an und sag dass die Box ständig abstürzt. War bei mir auch so, die Leitung wurde dann gemessen und es wurde (natürlich) kein fehler in der Leitung festgestellt. Also hatte mir der Techniker eine neue Fritzbox gegeben und diese ist seit dem kein einziges mal mehr abgestürzt. Das Problem ist (eigendlich) bekannt bei Unitymedia bzw den Externen Technikern. Also, so lange drauf bestehen dass die Box ausgetauscht wird bis es reibungslos läuft.
Laut dem Techniker der hier war haben viele Boxen irgendeinen Hardware defekt.
Bild
samsara00
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sebr » 13.04.2012, 13:39

@Bollix: Kannst du mal die Seriennr. (außer den letzten 3 Stellen) hier posten?
Hardware:
Ubiquiti UAP-LR
SNOM 320
sebr

Beitragvon Bollix » 13.04.2012, 15:09

Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Heute morgen war lt. Protokoll die Box wieder seit 6:30 aktiv, also mindestens wieder ein Absturz in der Nacht. Dann heute Mittag wieder abgestürzt. Ich habe 10 Minuten gewartet und dann die Stromversorgung unterbrochen weil sich nichts tat. Dabei glimmten wieder die Power- und die Info-Led. Damit ergibt sich in Summe ein Zahl von 5 Abstürzen innerhalb von 24 Stunden.

Ich habe die Hotline angerufen und kam erfreulicherweise sofort durch. Vorgeblich sei meine Leitung sehr schlecht und es wurde ein Techniker beauftragt.
Wenn sich bis Ende nächster Woche keine Besserung ergibt, werde ich mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Da der Zugang gestern (am 12.4.) geschaltet wurde, habe ich ja bis zum 26.4. Zeit. Trotzalldem würde ich die Fritzbox gerne behalten wenn sie denn funktioniert.

Die Box scheint übrigens neuester Bauart zu sein. Es ist schon das neue Unitymedia Logo darauf. Eine Seriennr. gebe ich hier nicht bekannt. Lediglich soviel, sie beginnt mit C und scheint also von 2012 zu sein.

Gruß
Bollix
Kabelneuling

Beitragvon sebr » 13.04.2012, 16:27

Bollix hat geschrieben:
Die Box scheint übrigens neuester Bauart zu sein. Es ist schon das neue Unitymedia Logo darauf. Eine Seriennr. gebe ich hier nicht bekannt. Lediglich soviel, sie beginnt mit C und scheint also von 2012 zu sein.

Gruß

Das ist uninteressant wann sie hergestellt wurde. Was interessiert ist die Hardwarerevision, wie du die abliest steht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/FRITZ!Box#Sonstiges
Hardware:
Ubiquiti UAP-LR
SNOM 320
sebr

Beitragvon Bollix » 13.04.2012, 20:23

sebr hat geschrieben:Das ist uninteressant wann sie hergestellt wurde. Was interessiert ist die Hardwarerevision, wie du die abliest steht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/FRITZ!Box#Sonstiges

Der Aufkleber auf der Unterseite sagt mir: C123 368 ...
Ist die Hardwarerevision 368 jetzt gut oder schlecht?
Bollix
Kabelneuling

Beitragvon cyberle » 13.04.2012, 20:30

Kannst du doch selber nachlesen...

Die FRITZ!Box wurde am 14.03.2012 hergestellt

laut http://router-faq.de/index.php?id=fb&fb=fbdate
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon xeonking » 15.04.2012, 21:02

hallo zusammen,ich hab vor nicht mal 2 Wochen auch eine neue Fritzbox 6360 bekommen weil meine alte komplett den Geist aufgegeben hat. Die alt FB hatte wie auch hier oft beschrieben probleme mit der standfestigkeit, sie stürzte extrem oft ab, vor allem in verbindung mit der W-Lan nutzung.

Jetzt die neue FB6360 ( serien-nr. beginnt mit C ) läuft ein weniger stabiler in hinsicht auf die W-Lan nutzung aber perfekt ist es beim besten willen immer noch nicht. Ein neues Problem was aber bei dieser Box hinzugekommen ist, das Probleme in Verbindung mit dem Telefonieren auftretten. Ich hab über dect ein siemens gigaset angebunden. Es kommt sehr oft vor das die Fritzbox vor dem telefonieren abschmiert. sprich,ich wähle die gewünschte nummer, dann hört man kurz das freizeichen und das war es dann schon,die box hängt sich komplett auf und rebootet dann neu. oder wenn sie sich nicht komplett aufhängt kann ich meinen gesprächs-partner hören aber er mich nicht oder das ganze umgekehrt.

Von allen Fritzboxen die ich bisher in Betrieb hatte und das waren schon einige ist die FB6360 die mit abstand schlechteste aller Fritzboxen. Eigentlich hat so eine Box nichts auf dem Markt zu suchen. Ich würde ihr bestenfalls Beta-Status zugestehen, obwohl es auch noch eine Alpha Box sein könnte.

Ich hoffe das da mal irgendwie ne V2 von erscheint.

MFG XeonKing
xeonking
Kabelneuling

Beitragvon unity2020 » 16.04.2012, 13:35

xeonking hat geschrieben:Von allen Fritzboxen die ich bisher in Betrieb hatte und das waren schon einige ist die FB6360 die mit abstand schlechteste aller Fritzboxen.

naja ich weiß nicht, wie Dinniz geschrieben hat, gibt es sehr viele, die wohl gar keine Probleme haben und wo alles gut läuft.
es ist ja schon merkwürdig, dass es auch hier im forum einige gibt wo es keine Probleme gibt.
Ich denk mal, der Rest der Verkabelung muss auch ordentlich sein, keine alten kabel und Markenkabel, Verstärker optimal eingestellt, Biegeradien beachtet und alles.
.

Fazit: Wer schlau ist, wechselt jetzt, wie es bereits viele andere tun :zwinker:
Unitymedia ist die Zukunft :super: (besonders auf dem Land)
.

.
unity2020
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet