- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon brockerpocker » 22.10.2011, 04:12

Eingehende Ports: 13000+13579 -> FritzBox 6360 -> Port 13579 am PC

Leute - mal ohne [zensiert]. Wenn hier jeder wie marcometer oder skull27 hier ohne Sinn und Verstand was reinstellen ohne dass ein Moderator eingreift - dann sollte man mal darüber nachdenken diesen Thread komplett dicht zu machen.

Die Chancen stehen gut das diejenigen die keine Antwort haben, ihre Energie
dazu nutzen um dir dein Vorhaben auszureden oder dazu um dich wissen zu lassen das Du anscheinend nicht auf deren
Geistigem Niveau bist (wärst du das würdest du nicht etwas vorhaben was sie für Humbug halten) anstatt gar nichts zu schreiben.
Merke: 50% deiner Zeit in Foren verbringst du damit dich für deine Fragen zu rechtfertige bzw damit zu erklären warum du etwas bestimmtes vor hast.

Auch völliger Bullshit. Würden diejenigen technisch nicht sehr bewanderten Personen einmal ihre Energie aufwenden, die sie benutzen um z.B. hier teilweise völlig sinnfreie Fragen zu stellen und stattdessen mal in "gescheiten" Foren suchen, wo deren Fragen schon X-Mal abgefrühstückt sind, dann würden hier solche Diskussionen nicht aufkommen.

Ich appelliere an den Moderator hier entsprechend einmal einzugreifen und einen Thread zu eröffnen, in dem einfache technische Fragen rund um die Fritz Box gestellt und beantwortet werden können, damit sich dieser Thread mal endlich wieder auf die eigentliche Aufgabe beschränkt - nämlich Probleme zu posten die die 6360 in Zusammenhang mit Unitymedia betreffen!!!

Vielen Dank vorab!
brockerpocker
Kabelneuling

Beitragvon sauger345 » 22.10.2011, 17:04

Ich würde gerne von marcometer wissen welche Firmware er hat...
sauger345
Übergabepunkt

Beitragvon voice82 » 25.10.2011, 16:57

Hallo zusammen,
auch mit der mittlerweile dritten Box gibt es wieder Probleme. Die Leitung wurde beim letzten Techniker-Besuch bereits geprüft und für störungsfrei befunden, sowohl am Hausanschluss als auch direkt an der Dose - die Fehlerwerte sprechen aber wieder eine andere Sprache :kratz:
Bild
Unitymedia 3play 64.000 Telefon+ & DTV AllStars / UM02 @ CI "Mascom AlphaCrypt Classic 3.19" / HD-Recorder an LG 37SL8000 / LG HB954PB 5.1 System / AVM Fritz!Box 6360 / Bild
voice82
Kabelneuling

Beitragvon thoto » 25.10.2011, 19:48

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle auch mal kurz meine Erfahrung mit der tollen Fritzbox schreiben.
Ich habe 3play 32.000 mit Telefon+. Die Internetverbindung ist super. Sehr stabil und die Up- und Downloadwerte sind auch wie versprochen.
Was aber gar nicht zur Zufriedenheit funktioniert ist das Telefon. Ich habe regelmäßige Verbindungsabbrüche während des Gesprächs. Die Internetverbindung bleibt zu dem Zeitpunkt aber bestehen.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Koaxkabel zur Fritzbox getauscht, verschiedene Telefone ausprobiert, Mobilteil per DECT an der Fritzbox angemeldet. Ergebniss bleibt gleich.
Jetzt war ein Techniker da und hat sowohl am Verstärker im Keller als auch an der MMD Dose ein "Dämpfungselement" getauscht. Problem ist trotzdem noch vorhanden. Am Samstag will er nochmal durchmessen und ggf die Fritzbox tauschen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme.
Im Anhang mal meine Modemwerte:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=klz1319564646w.jpg
thoto
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 25.10.2011, 20:01

voice82 hat geschrieben:Hallo zusammen,
auch mit der mittlerweile dritten Box gibt es wieder Probleme. Die Leitung wurde beim letzten Techniker-Besuch bereits geprüft und für störungsfrei befunden, sowohl am Hausanschluss als auch direkt an der Dose - die Fehlerwerte sprechen aber wieder eine andere Sprache :kratz:
Bild

Solche Fehler hab ich auch aber merke nichts an der Leitung, merkst du denn was davon? Wenn nicht ist doch sch**** egal.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sebbo82 » 25.10.2011, 20:17

Hm, also die Fehlerwerte sind nun wirklich nicht außergewöhnlich.
Und das bei den korrigierten Fehlern ne hohe Zahl steht ist eigentlich ein Plus für die Codierung.
Also, ich würde mir bei solchen Werten keine Sorgen machen.
Bedenklich wäre es, wenn die Zahl der nicht korrigierbaren Werte in die Höhe schnellt.
Zumal dein Modem wählt QAM256 als Codierung. Dafür braucht es schon ne gute Leitung, damit das Modem das ganze wieder auseinandefrimmeln kann.

Mal so zum Vergleich. Wenn man eine CD hört hat die Hardware auch jede Menge damit zu tun Fehler zu korrigieren, ebenso ne Festplatte etc. . Dafür ist ne gute Codierung da.

Ne fehlerfreie Signalübertragung ist ohnehin technisch niemals machbar. Aber das jetzt zu erläutern, würde eindeutig zu weit führen. (Rauschen der Leitung, äußere Einflüsse, etc. pp. . Und selbst wenn man ne Glasfaser nimmt rauscht die Hardware irgendwo rum etc. pp. Aber ne fehlerfrei Leitung wird auch niemals benötigt, denn es gibt ja, genau, die Codierung.)
Sebbo82
Kabelneuling

Beitragvon macspezial » 27.10.2011, 19:21

tagchen allerseits :winken:

ich schilder mal grob meine geschichte :zwinker:

ich bin seit 3 jahren kunde bei unitymedia, ich habe damals eine 32er leitung genommen inkl. telefon.

bekommen habe ich ein schwarzes motorola modem und einen weissen netgear router. es hat jetzt 3 jahre einwandfrei funktioniert. vor ungefähr 3 wochen, ist jedoch mein router kaputt gegangen.

durch zufall hatte ich gesehen, das unitymedia auch eine fritzbox anbietet. daraufhin , habe ich schnell bei denen angerufen und gesagt, das ich die gern hätte.

kurzum , es hat inkl. postweg grob eine woche gedauert und ich hatte alles hier. schnell angeschlossen und funktionierte auch recht schnell.

jedoch war das wohl mein größter fehler!!!!!

seit diesem tag, das ich die fritzbox habe, habe ich immer in unregelmässigen abständen keine verbindung mehr zum inet (dementsprechend auch kein telefon).

es sieht immer so aus, als würde die fritzbox sich komplett rebooten, da ich ca. 5min nichts habe. ich kann auch nicht auf die fritz connecten in der zeit.

heute war ein technicker da, hat alles gemessen und gesagt alles top. er hat mir eine neue box da gelassen, jedoch ohne erfolg, das selbe problem :wein: :wein:

zu info:

Firmware-Version 85.04.89-19078

ich hoffe es kann mir eventuell jemand helfen?

gruß

mac
macspezial
Kabelneuling

Beitragvon Marks9156 » 27.10.2011, 19:30

Nein. Nur warten und hoffen.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon piobla » 27.10.2011, 20:15

Wenn Wlan an ist, dieses Ausschalten bzw. den N Standart deaktivieren.

Ansonsten aktive oder passive Kühlung ansetzen. Weiß nicht, ob das echt was bringt, oder nur ein Plazebo ist, aber ich habe vor Wochen so ein per USB mit Strom versorgten "Untersatz" angeschlossen, der eigentlich für ein kleines Netbook gemacht ist. Darauf steht die Fritzbox nun und wird von unten permanent mit Frischluft versorgt, damit sie nicht zu heiß läuft....

Grüße

Pio
piobla
Kabelneuling

Beitragvon DerLeerer » 28.10.2011, 09:22

jotten schrieb:

>>Techniker hat zurückgerufen und konnte mir auch helfen. Rufnummernformate wurden von Ihm angepasst und die Standortangaben in den erweiterten Einstellungen der Internettelefonie gesetzt (Landes- und Ortsvorwahl). Damit kommen die Anrufe wieder in meiner TK-Anlage an. <<

Hallo, ich hab genau das beschriebene Verhalten. Darum wäre ich dabkbar,bevor ich mich in die Warteschleife hänge, wenn Du etwa detaillierter beschreiben könntest, was, wie anzupassen ist.
DerLeerer
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet