- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon Micha2k » 21.10.2010, 17:40

Hat AVM keine Eskalationsabteilung? Oder noch niemand bis dahin durchgedrungen?

BTW: Wenn ihr nen guten Witz sehen wollt, mal hier schauen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

290€ für ein Stück zusammengeschusterte Elektronik - respekt!
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon Dr.Sentinel » 21.10.2010, 20:59

He Leute,
was jammert Ihr denn alle so rum? :kratz: Ihr habt jeder die Möglichkeit eure Einzugsermächtigung zurückzuziehen und UM ein wenig zum Hampeln zu bringen! :streber: :super:
Ihr habt einen Vertrag abgeschlossen, wo "jeder" seine Verpflichtungen nachkommen muß, nicht nur der dumme User. Also, jammert nicht, handelt.

Gruß
Dr.Sentinel
Dr.Sentinel
Kabelneuling

Beitragvon Micha2k » 21.10.2010, 21:06

Weniger als nichts bezahlen geht leider nicht (Freimonate) ;)
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon Janick » 21.10.2010, 22:15

Hallööchen :D
Ich hatte heute ne nettes Gespräch mit Unitymedia :D
Ich hab langsam die schnautze voll. FritzBox Läuft nur zur Hälfte HD Box nur zur Hälfe....

Jetzt bekomme ich die HD Box und die Fritzbox+ Internet bis zum Erscheinung der Updates FREI!.

Grüße
Bild
Janick
Übergabepunkt

Beitragvon Micky_G » 22.10.2010, 09:48

Gott-sei-Dank bin ich vom WLAN nicht abhängig. Trotzdem hab ich jetzt hier mal einen Test gemacht und Dateien transferiert und zwar der Fairness halber große Dateien mit ca. 1 GB Volumen. Lass ich die Box auf WLAN n laufen kommen hier Übertragungsraten von max 1Mbit/s zustande. Folge ich dem Rat von AVM und stelle ich das WLAN auf b+g um, dann sind es 16 Mbit/s. Interessant ist, dass in beiden Fällen in der Verbindungsanalyse die jeweils maximale Geschwindigkeit angezeigt wird. Der Abstand zwischen Notebook und Box 5 Meter ohne Hindernisse. Da ich ja bis vor 4 Wochen eine 7390 genutzt habe und dort mit gleichen Einstellungen alles prima funktioniert hat, weiß ich was von den Statements von AVM zu halten ist. Es liegt wohl nur in Ausnahmefällen am Client. Das WLAN Modul der Box ist praktisch unbrauchbar. Ich habe mir jetzt einen AP aufgestellt. Ich kann hier 2 günstige Modelle empfehlen, die auch durchwegs gut getestete wurden. Ersten der Trendnet TEW-637AP und zweitens der TP-Link WA801ND. Klar kostet das Geld, so um die 30 Euro, aber das muß man sich halt wieder holen. Morgen werde ich mal den Switch der Box einem Belastungstest unterziehen, da hab ich nämlich auch so meine Zweifel.
Micky_G
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bitzer » 22.10.2010, 12:31

@Dr. Sentinel: Genau! Nicht rumjammern :motz: sondern Konsequenzen ziehen wenn man nicht zufrieden ist. Steht ja jedem frei sich einen neuen Provider zu suchen der die 128 MBit/s über WLAN für 45 Euro bereitstellt. Aber so sind wir Deutschen halt...
Dass die 6360 ein Problem mit WLAN hat dürften inzwischen alle mitkommen haben, sogar UM und AVM. Sie arbeiten halt dran und das wird seine Zeit brauchen. Alles wird gut.
Bitzer
Kabelneuling

Beitragvon Ru1964 » 22.10.2010, 13:05

Wäre ja schön wenn du 128MBit für 45 € als Telefon+ Kunde bekommen würdest.
Ist aber nicht so.

Da hilft es nur immer wieder die Hotline zu nerven und ein paar nette Zeilen schreiben.

AVM ist nicht mehr was es mal war. Traurig genug :hammer: :wand:
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon ugo » 22.10.2010, 13:41

Mein AVM Ticket läuft ja nun schon über einen Monat, hatte dann letzte Tage erneut mal ein Paar Links zu diversen Seiten gesendet, wo die Wlan Problematik genannt wurde und AVM mitgeteilt das ich auf das ständige erfolglose Hin u. Hersenden von Suportdateien sowas von keenen Bock mehr habe.

Die Antwort von gestern:

Ihre Ticket-ID CID2498301

Guten Tag Herr ...........

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider enthielt Ihre Nachricht nicht die erbetenen Daten. Eine genauere
Problemanalyse ist damit leider nicht möglich. Somit kann ich Ihnen nur den
Test des kommenden Firmwareupdates empfehlen, in dem wir und bekannt
gewordene Probleme beheben und Optimierungen einfließen lassen werden. Wann
über Unitymedia ein Update bereit gestellt werden wird, kann ich Ihnen
leider nicht mitteilen.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon Micky_G » 22.10.2010, 13:46

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Hier jammert ja niemand rum weil der Onlinebutton in der Netzwerkübersicht die falsche Farbe hat. Sowas hats bei anderen Boxen schon gegeben, siehe IPPF. Hier gehts um ein instabiles Modem, ein nicht funktionierendes WLAN und einen, zumindest teilweise instabilen Switch. Das sind die Basics und da hilft auch kein günstiger Preis. Die Entwicklungsabteilung von AVM hat monatlich x Mannstunden an Kapazität und wie die verteilt werden, das ist der Punkt. Solange für andere Modelle irgendwelche Gimicks entwickelt werden, während die 6360 nicht mal annähernd stabil läuft ist das nicht in Ordnung. Hier beschwert sich niemand über die alte Benutzeroberfläche oder das fehlende NAS oder das fehlende Gast-WLAN. Hier gehts nur um nicht richtig arbeitende Grundfunktionen.
Micky_G
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ugo » 22.10.2010, 13:55

Genau so sehe ich es auch, die Wlan-Funktion gehört doch wohl zu den Grundfunktionen einer Fritzbox. Gut AVM hat mir die 6360 ja nicht angeschlossen, aber AVM hat das Teil produziert und sollte dementsprechend einen zügigen Support bieten. Es ist nur schade das hier wohl niemand aus dem Buisness Kundenbereich vertreten ist, der mal hier Kund tut wie sich UM dort der Problematik annimmt.
Für uns ist derzeit das Maß der Dinge erreicht und wir haben UM mitgeteilt das wir einen angemessenen Teil der monatlichen 45.-€ einbehalten werden und haben auch die 29.95 Pauschale für die 6360 reklamiert. Bei uns kommt ja noch die Problematik mit der MÖRDER-HD-BOX hinzu. Volles Geld halt nur bei voller Leistung und Funktion der gebuchten Produkte.
Mal gespannt was der UM-Trödelverein jetzt wieder antwortet.
ugo
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet