- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon piobla » 08.10.2011, 16:35

Aha... also dürfen die "Prämiumkunden" jetzt mal Betatester spielen... :confused:

Schade, hatte ja schon Hoffnung auf eine stabielere Firmware :sauer:
piobla
Kabelneuling

Beitragvon Ru1964 » 09.10.2011, 13:38

Hier auch noch mal die "angeblichen" Verbesserungen der neuen Firmware 85.05.05

DOCSIS: Neuer Intel Puma 5 Modemtreiber Version 3.1.2.34
DOCSIS: Berücksichtigung des MTC-Modes für UGS Service Flows bei aktiviertem Upstream Channel Bonding
DOCSIS: Verbesserte Performance bei parallel hohem Up- und Downstream
DOCSIS: Vendor Specific Update implementiert
IPv6: Unterstützung DS-Lite für Verbindungen zu IPv4-Gegenstellen über native IPv6-Zugänge
IPv6: neue Option "DNS-Server auch über RA bekanntgeben" (RFC 5006)
IPv6: Dual Stack Lite ermöglicht die Erreichbarkeit von IPv4-Gegenstellen über eine reine IPv6-Anbindung
IPv6: Neues Tunnelprotokoll RFC 5969: IPv6 Rapid Deployment on IPv4 Infrastructures (6rd)
IPv6: Workaround: Windows 7 akzeptierte bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert
wurde
IPv6: Unterstützung der DHCPv6 AFTR-Option (draft-ietf-softwire-ds-lite-tunnel-option-10)
IPv6: Meldung im Ereignisprotokoll für DHCPv4, DHCPv6, DS Lite und IPv6 DAD überarbeitet
IPv6: Im Falle einer nicht aufgebauten IPv6-Verbindung ULAs ohne Default-Route verteilen
IPv6: Unterstützung für ACS-Kommunikation via IPv6 implementiert
IPv6: Inkompatibilität mit dem RFC2473 behoben (path MTU discovery)
IPv6: Optimierte Performance bei Verwendung von DS-Lite
IPv6: Einstellungen für 6in4 per Hurrican Electric wird wieder korrekt übernommenTelefonie: MWI-Verhalten optimiert (RFC
3261, RFC 3842)
Telefonie: Angepasste Bandbreitenreservierung (Bandbreitenmanagement wird nun über UGS Service-Flows bereitgestellt)
Telefonie: Reduzierung von Delay durch verbessertes Codec-Handling
Telefonie: Codecs G729, G726 und ILBC entfernt
Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
Telefonie: Unterstützung für das Firmware-Update von FRITZ!Fon MT-F, MT-D und C3 auf die Version 01.02.48.
Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt
Internet: Unterstützung für RIPv2 (RFC 2453 und RFC 4822)
Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen
System: Diverse Korrekturen in der Benutzeroberfläche (Kabel-Latenzanzeige verbessert, Tippfehler korrigiert)
System: Fix - Verhindern des Auslesens des WLAN-Passworts über einen angeschlossenen LAN-Client ohne Kenntnis des
Konfigurationspassworts
System: NEU - Umschaltung von LAN Port 2-4 zu Bridge-Ports per TR069
System: NEU - Früher gesicherte Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und
ausgewählten Speedport-Geräten
System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
System: NEU - Opt-in Option zum automatischen Versenden von Fehlerberichten auf der Supportdatenseite integriert
WLAN: WLAN-Anmeldeverhalten optimiert (vorwiegend Intel Clients und schnelle Abmeldung)
WLAN: Sporadisch niedrige Downstream-Geschwindigkeit gegen WLAN-N Geräte korrigiert (Frameverlust bei hoher UPD
Last)
WLAN: ASSOC-Requests mit falscher BSSID wurden nicht korrekt ignoriert (Motorola Defy)
WLAN: Fix - Neustart bei nicht Spec-konformen, verschlüsselten WLAN-Frame bei angemeldetem Smartphone Motorola
Flipout
WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert für Clients mit reduziertem Parameterset
WLAN: Verbessertes Anmeldeverhalten auf stark durch WLAN Scans belegten Kanälen
WLAN: Sporadischer Anzeigefehler in der WLAN-Umgebung behoben
WLAN: Funktion Sendeleistungsregelungsoption korrigiert
Speicher (NAS): NEU - Suchen, Sortieren und erweiterte Ansicht nach Kategorien für FRITZ!NAS
Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können kundenseitig umbenannt werden
Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählte USB-Speicher-Partition begrenzbar (UPnP-AV)
Speicher (NAS): NEU - Getrennte Kennwortvergaben für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet
Speicher (NAS): NEU - Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung (smb share announcement)
Speicher (NAS): FRITZ!NAS Fernzugriff über https://<box-ip>/nas deutlich vereinfacht
Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0.

Warum kann ich das irgenwie nicht glauben??
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon dgmx » 09.10.2011, 13:52

Nun hat es meine 6360 auch mal erwischt. Ich konnte mich gestern Abend plötzlich weder mit Handy noch mit Tab zum W-Lan verbinden.

Es steht da immer Verbindung wird hergestellt und dann bricht er ohne Fehlermeldung ab und versucht es erneut. kann sein das es nach X Versuchen mal klappt aber die Verbindung hält dann nicht mal mehr eine Minute.

Im Log der fritzbox taucht oft gar nix auf und manchmal diese Meldung:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: GalaxyTab10.1, MAC-Adresse: xxxxxx

Habe die Box dann gestern Abend mal für 5 Minuten vom Strom genommen neu gestartet und bin schlafen gegangen, danach ging es heute morgen erst aber jetzt wieder genau die selben Probleme.

Jemand eine Idee? Außer das ich UM um Austausch bitten darf.....
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ru1964 » 09.10.2011, 14:04

dgmx hat geschrieben:.........................

Jemand eine Idee? Außer das ich UM um Austausch bitten darf.....

Warten auf die nächste Firmware. :wand: :wand: :motz: :zerstör:

Ich bin froh das ich so eine Zwischenfirmware habe, obwohl die auch Mist ist.
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon dgmx » 09.10.2011, 16:36

Kann an der Firmware eigentlich nicht liegen es hat ja Monatelang gut funktioniert....
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Wechsler » 10.10.2011, 12:53

Hallo liebe Unitymediafreunde,

ich stehe auch kurz vor dem Wechseln zu Unitymedia...

Ich möchte auch TelefonPLUS dazubuchen und diese Fritzbox 6360 bekommen.
Diese hat ja eine integrierte DECT-Basisstation...und da habe ich eine dringende Frage zu:
Die Box soll bei uns im 1.Stock an den Kabelanschluss angeschlossen werden. Ein Stockwerk darunter, also im Erdgeschoss
steht unser Telefon, ein DeTeWe BeeTel 670 mit DECT-GAP. Dieses ist dann nur ans Stromnetz angeschlossen.
Muss dieses Telefon auch mit einem Kabel an die Fritzbox angeschlossen werden, oder erkennt die Fritzbox 6360 das Telefon über Funk???

Danke für die Antworten im voraus!
mfg
der Wechsler!
Wechsler
Kabelneuling

Beitragvon brockerpocker » 10.10.2011, 13:04

2 Möglichkeiten

1.) Telefonkabel zur FritzBox legen
2.) DECT der Box nutzen

Von Variante 2 halte ich nicht viel, weil der DECT Empfang alles andere als optimal ist.

Probier halt 2.) aus, und wenn´s net klappt, kann immer noch eine Strippe gezogen werden.
brockerpocker
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 11.10.2011, 15:08

Ach ja ich glaube meine FB 6360 wird langsam alter schwach. Erst am Samstag und Sonntag die Probleme mit dem W-LAN und heute morgen blinkte die ganze Zeit die Power/Cable LED der Box. Habe mich dann mal angemeldet und siehe da, Internat war zwar verfügbar aber es war nicht verbunden - Warum auch immer? Im Logfile Standen leider nur noch minütliche Einträge das die Internetrufnummer xxx nicht angemeldet werden konnte - DNS Fehler :confused:

Habe die Box dann mal wieder vom Strom genommen und danach lief Sie wieder. Ich habe das erste mal eine neue IP bekommen also vermutlich war ich die ganze nacht quasi offline.

Man ändert nichts und plötzlich spielt die Box verrückt, schon komisch.....
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon neotheone » 15.10.2011, 13:04

Ich hab seit mehreren Monaten die FB6360 (32.000) und bisher nur einmal 1h kein Internet, sonst hat immer alles geklappt auch mit Wlan und mehreren PC die mit Switches mit der FB verbunden sind.
Der DECT Empfang klappt bei mir ohne Probleme im Stockwerk obendrüber.
neotheone
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Skull27 » 19.10.2011, 15:22

Hallo leute,ich habe gester auch ein fritzbox 6360 installiert soweit geht alles internet und telefon,aber ich habe bemerkt das keine dyndns da ist,meine frage an euch ist,welche firmaware soll ich rein tun,und wie wird das gemacht? bin leider neuling in sache fritzbox deswegen brauchte ich bitte eure hilfe,danke im voraus
tony
Skull27
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet