- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon Micha2k » 14.07.2011, 13:03

Nachdem bei uns der HAV kaputt war und getauscht wurde, hatten wir auch ab und zu Reboots und/oder Verbindungsabbrüche. Störung gemeldet, Techniker meinte, es hätte in der Anlage eine Stelle gegeben, die nicht sauber war (Kurzschluss o.ä., war leider nicht anwesend). Wurde gerichtet, die Box läuft jetzt seit drei Wochen durch.

Die FB reagiert also (zusätzlich zu den FW-Problemen?) offenbar sehr empfindlich auf Störungen/falsche Signalstärken/zu niedrigen SNR... Für Leute mit Problemen ist es vielleicht nicht verkehrt, die Hausverkabelung nochmal genau zu untersuchen (lassen).
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon Janick » 14.07.2011, 13:55

Hallo.

Ich hatte heute nacht, einen kurzen Kabel Ausfall.

Ich hatte Upload Komplett ausgelastat, und hatte noch ein Radio Sender laufen.

Um 3 Uhr Ca, ging das Kabel Internet weg, kam dann aber wieder.
Keine 20 Min Später das gleiche.

Seid dem läuft Sie wieder einwandfrei, jedoch nur dann wenn der Upload nicht komplett Ausgelastet ist.

Grüße
Bild
Janick
Übergabepunkt

Beitragvon Ru1964 » 14.07.2011, 14:20

Micha2k hat geschrieben:....

Die FB reagiert also (zusätzlich zu den FW-Problemen?) offenbar sehr empfindlich auf Störungen/falsche Signalstärken/zu niedrigen SNR... Für Leute mit Problemen ist es vielleicht nicht verkehrt, die Hausverkabelung nochmal genau zu untersuchen (lassen).

Das stimmt definitiv nicht.

Meine Werte sind top.
Die Anlage wurde komplett neu von UM aufgebaut.
Unsere Hausverwaltung hat sogar einen Wartungsvertrag.

Es liegt vermutlich auch nicht an der Hardware von AVM sondern nur an der Firmware.
Das wurde mir von UM bestätigt.

Da hilft kein diskutieren, sondern immer wieder Störungen melden.
UM muss merken das sie in der Pflicht stehen die Probleme zu erkennen und zu beseitigen.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon BEBU » 14.07.2011, 19:06

Janick hat geschrieben:Hallo.

Ich hatte heute nacht, einen kurzen Kabel Ausfall.

Ich hatte Upload Komplett ausgelastat, und hatte noch ein Radio Sender laufen.

Um 3 Uhr Ca, ging das Kabel Internet weg, kam dann aber wieder.
Keine 20 Min Später das gleiche.

Seid dem läuft Sie wieder einwandfrei, jedoch nur dann wenn der Upload nicht komplett Ausgelastet ist.

Grüße

Hatte bis vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem, immer wenn ich die Box im Upload voll ausgelastet hab ist die Verbindung abgeschmiert. Schau mal in der Box unter Internet>Kabelinformationen>Kabel-Internet was da für ein Wert bei Power Level [dBmV] für die Senderichtung steht, bei mir war dieser Wert bei 52 und das war laut Techniker zu hoch, er hat es bei mir dann am Verstärker auf 45 runtergeregelt, hat keine 5 Minuten gedauert. Seitdem läuft die Box einwandfrei und ich kann den Upload komplett auslasten.
BEBU
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Micha2k » 14.07.2011, 19:29

Ru1964 hat geschrieben:
Micha2k hat geschrieben:....

Das stimmt definitiv nicht.

Erstmal wirst du wohl kaum besser wissen als ich, welcher Fehler hier vorlag. Zweitens habe ich geschrieben "vielleicht". Es kann an der Hausverkabelung liegen, muss es aber nicht. Bei mir war es so. Bei dir offenbar nicht.
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon driver_hsk » 15.07.2011, 12:53

Habe gestern im Austausch eine neue 6360 bekommen., weil meine schleichend immer öfters resettet hat. Erst ganz selten, dann immer öfter bis am Ende mindestens 10 mal am Tag. Die neue 6360 ist bis jetzt im Normalbetrieb durchgelaufen außer als ich gestern auf das NASS Laufwerk ca. 5 GB Daten rüber schieben wollte. Bei der Hälfte in etwa, hat sich die Box resettet und hat ca. 10 Minuten gebraucht, bis sie wieder im Kabelnetz angemeldet war... :wein: :wut: :wand:
Bin mal gespannt wie sie jetzt so weiter läuft. Daten einfach so auf dass NASS zu ziehen ist wohl nicht mit der tollen 6360... :confused:
driver_hsk
Kabelneuling

Beitragvon s0nderbar » 15.07.2011, 13:43

@ ru1964

Wo hast Du denn bitte Deine FW her? :O

Habe ich was verpasst?
s0nderbar
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Ru1964 » 15.07.2011, 15:32

Seite 211--------mein langer Beitrag!!

viewtopic.php?f=53&t=13115&start=2100#p173000

@ll

kann mir mal jemand sagen warum UM die Frequenzen der Empfangsrichtung geändert hat??

Heute habe ich niedrigere Frequenzen als am Vortag ( ab 618MHz) jetzt ab 578 MHz

Merkwürdig
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

Beitragvon Riplex » 16.07.2011, 11:52

Letzte Nacht hat meine Fritzbox das erste mal rebootet nach 4 Tagen ohne Probleme.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon larshamm » 17.07.2011, 13:43

Habe nun seit gestern auch Telefon Plus und diese Drecksbox. Was soll man sagen (ich hatte ja vorher schon ein paar Boxen bei Amazon bestellt und hier getestet und die hatten auch arge Probleme) die Box hier ist genau so schlimm. WLAN ganz langsam und oft Verbindungsabbrüche. Einzig per LAN verbundene PCs erreichen die gewünschte Geschwindigkeit von 32 MBit.

Bevor ich mir auch so Theater einfange wie ihr hier werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und wieder das Motorola Modem nutzen was hier steht also normales 3 Play 32.000.

Unitymedia und AVM sollen sich schämen...dachte mal vor x Jahren das AVM doch so toll sein soll ? Aber es scheint wirklich Katastophal zu sein.

Da suche ich mir lieber nen vernünftigen Online Dienst zum faxen.
larshamm
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet