- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon heinz2010 » 12.10.2010, 21:20

Welche Nettobandbreite zeigt die Fritz!Box eigentlich bei der 64M-Leitung an?

128M: Bandbreite: 146800 MBit`s Down / 5800 MBit´s Up
64M: Bandbreite: ??.??? MBit`s Down / 5800 MBit´s Up
Bild
heinz2010
Kabelneuling

Beitragvon Marks9156 » 12.10.2010, 21:56

Bei mir steht unter Kabel-Informationen/Verbindung das hier:

DOWN: 70464 kBit/s
UP: 5500 kBit/s
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon UM-Kunde » 13.10.2010, 12:47

Ich hoffe inständig, dass das Firmware-Update für die FB6360 schnellstens kommt, denn nach und nach nerven mit die Verbindungsabbrüche zwischen der Box und iPhone bzw. iPod immer und immer mehr. Vorher im N-Modus ging so gut wie gar nichts und jetzt auf automatisch läuft es einigermaßen, aber reibungslos sieht eindeutig anders aus. Noch kann ich 14 Tage zwischen Anbieter A und B wechseln, aber Ende des Monats ist das auch vorbei, dann funkt hier nur noch eine FB und dann wachsen mir graue Haare...
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon RaKa » 13.10.2010, 16:59

UM-Kunde hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass das Firmware-Update für die FB6360 schnellstens kommt, denn nach und nach nerven mit die Verbindungsabbrüche zwischen der Box und iPhone bzw. iPod immer und immer mehr. Vorher im N-Modus ging so gut wie gar nichts und jetzt auf automatisch läuft es einigermaßen, aber reibungslos sieht eindeutig anders aus. Noch kann ich 14 Tage zwischen Anbieter A und B wechseln, aber Ende des Monats ist das auch vorbei, dann funkt hier nur noch eine FB und dann wachsen mir graue Haare...

Moin Moin,

bin auch neu hier und neuer UnityMedia-Kunde. Die FB 6360 läuft vom Speed (32MBit) und Absturzverhalten her einwandfrei, keine Probleme. Aber auch wie bei dir zickt das WLAN rum wie´s Gewitter. Ipod und Ipad geht so gut wie garnicht. Ein, zwei Seiten laden, dann steht alles (WLAN Verbindung wir aber im IPad weiter angezeigt), Iphone läuft schon stabiler, aber auch nicht 100%, das Gleiche mit Apple TV, baut nen Connect auf, bekommt aber keine IP zugewiesen laut Setup.
Ein Akoya-Netbook läuft 100% einwandfrei, 2 andere Laptop Samsung und Medion zicken wie die Apple Teile.
Irgendwie scheint es von den jeweiligen Chipssätzen in den Empfangsgeräten abzuhängen, ob es funktioniert oder nicht. Wie auch immer, hoffentlich kommt da bald ein Firmwareupdate.
Hab auch schon mal ein Ticket bei AVM/UnityMedia geschrieben, aber das hat alles nix gebracht. Ich werde wohl noch einmal bei AVM direkt anrufen. Im Augenblick kann ich zum Glück auch meinen alten Router beim alten Provider nutzen(noch ne gute Woche :heul: ). Der ist im WLAN Bereich zwar langsam ist, dafür funktioniert er aber :super: .
Soweit mein Frustreport....
RaKa
Kabelneuling

Beitragvon Dr.Sentinel » 13.10.2010, 19:47

RaKa hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass das Firmware-Update für die FB6360 schnellstens kommt, denn nach und nach nerven mit die Verbindungsabbrüche zwischen der Box und iPhone bzw. iPod immer und immer mehr. Vorher im N-Modus ging so gut wie gar nichts und jetzt auf automatisch läuft es einigermaßen, aber reibungslos sieht eindeutig anders aus. Noch kann ich 14 Tage zwischen Anbieter A und B wechseln, aber Ende des Monats ist das auch vorbei, dann funkt hier nur noch eine FB und dann wachsen mir graue Haare...

Moin Moin,

bin auch neu hier und neuer UnityMedia-Kunde. Die FB 6360 läuft vom Speed (32MBit) und Absturzverhalten her einwandfrei, keine Probleme. Aber auch wie bei dir zickt das WLAN rum wie´s Gewitter. Ipod und Ipad geht so gut wie garnicht. Ein, zwei Seiten laden, dann steht alles (WLAN Verbindung wir aber im IPad weiter angezeigt), Iphone läuft schon stabiler, aber auch nicht 100%, das Gleiche mit Apple TV, baut nen Connect auf, bekommt aber keine IP zugewiesen laut Setup.
Ein Akoya-Netbook läuft 100% einwandfrei, 2 andere Laptop Samsung und Medion zicken wie die Apple Teile.
Irgendwie scheint es von den jeweiligen Chipssätzen in den Empfangsgeräten abzuhängen, ob es funktioniert oder nicht. Wie auch immer, hoffentlich kommt da bald ein Firmwareupdate.
Hab auch schon mal ein Ticket bei AVM/UnityMedia geschrieben, aber das hat alles nix gebracht. Ich werde wohl noch einmal bei AVM direkt anrufen. Im Augenblick kann ich zum Glück auch meinen alten Router beim alten Provider nutzen(noch ne gute Woche :heul: ). Der ist im WLAN Bereich zwar langsam ist, dafür funktioniert er aber :super: .
Soweit mein Frustreport....

Hi,
habt Ihr mehrere WLan Geräte gleichzeitig am laufen? Mein IPod verlor auch nach ein paar Sekunden die Verbindung, wenn mein Blackberry eingelogt war. :kratz: :kratz: :kratz:

Gruß
Dr.Sentinel
Dr.Sentinel
Kabelneuling

Beitragvon Janick » 13.10.2010, 20:40

Hallo.
Ich hatte das Problem mit einem HAMA 150 Mbit/s N Standart stick :D

Die Verbindung ging mit einem Dreieck Verloren :D
Danach hab ich nen Conceptronic Stick dran gemacht und hatte danach auch keine Probleme mehr.

Gruesse Janick
:hammer:
Bild
Janick
Übergabepunkt

Beitragvon jantjis » 14.10.2010, 10:37

Wollte jetzt von 32Mbit auf 64Mbit mit Telefon+ umsteigen um endlich von meiner Kabellösung zwischen Router (Wohnzimmer) & Mac (Büro) weg zu kommen. Die 6360 wird mir da wohl momentan nicht helfen können. Wenn sie gerade mal die 20MBit per WLAN hinbekommt.

Gibt es schon ein ETA o.ä. damit man ansatzweise an die 150MBit netto im WLAN kommt?
Denn die Telefonoption PLUS interessiert mich eher weniger (bzw, gar nicht), bei mir wurds dabei wirklich nur um die Box gehen :).
jantjis
Kabelneuling

Beitragvon Nichtschwimmer » 14.10.2010, 11:22

Hat schon mal einer probiert ob PS3 oder Xbox360 über Wlan auch zicken?
Nichtschwimmer
Kabelneuling

Beitragvon flakeo » 14.10.2010, 16:47

Nichtschwimmer hat geschrieben:Hat schon mal einer probiert ob PS3 oder Xbox360 über Wlan auch zicken?

xbox360 laufen die onlinespiele wunderbar, am pc counterstrike 1.6 auch.
aber wenn ich jdownloader anhab gibt es bei mehr als 1 MB/s wlan-abbrüche alle 10 minuten.
habe heute einen n-wlan stick von tp-link bekommen, damit erreiche ich eine etwas bessere signalqualität und deutlich besseren downspeed. bisher auch keine abbrüche. werde das ganze nachher mal mit jdownloader testen. downspeed ist mit verschiedenen G-sticks nie höher als 12000 gewesen, mit dem n-stick erreiche ich jetzt immer 20.000.
hoffe dennoch dass bald das firmware-update kommt damit dieser bug endlich behoben ist und mein alter laptop eine verbindung herstellen kann.

weiß jemand, ob man bei der 6360 WMM deaktivieren kann? hab das gefühl das frisst auch etwas speed.

ist jemandem aufgefallen, dass beim online-monitor der traffic, der durch internettelefonie verursacht wird, in dem diagramm immer als normaler traffic auftaucht? ist nicht so schlimm aber würde doch schöner sein wenn das, wie in der skala angegeben, separat gelistet würde.

PS:http://www.onlinekosten.de/news/artikel/40765/0/FritzBox-6360-im-Test-AVM-Router-mit-Kabelmodem Hier gibt es einen Testbericht zur 6360 in dem auch die Schwächen erwähnt, aber meines erachtens nach nicht genug gewichtet werden!
darin steht auch, dass ein firmware update nicht direkt von avm bereitgestellt wird sondern zunächst unitymedia zur ratifizierung gegeben wird. kann sich nur um jahre handeln :/

Grüße
flakeo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mecki » 14.10.2010, 18:03

Hi,

ich habe meinen Vertrag von 3play 20000 auf 3play 32000 ändern lassen. Der Netgear Router bringt über wlan ja keine 32000. Der Service von Unitymedia hat mir als Lösung die Fritz!Box für eine einmalige Zahlung von knappe 25 Euro angeboten. ( Laut Service wäre die Box sogar mein Eigentum, was mich sehr wundert, ich habe extra noch mal nach gefragt. Naja zur Not gibt es eine Telefongesprächsaufzeichnung von Unitymedia).

Jetzt meine Frage:

Brauche ich das alte Kabelmodem noch, oder übernimmt die Fritz!Box beide Funktionen als Modem und Router?

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet