- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon Neukundenrabatt » 20.04.2011, 00:25

Cosmos hat geschrieben:Habe im Netz gelesen, dass man der 6360 die Mac Adresse des Motorola Kabelmodem SBV5121E vortäuschen kann.

Du musst nicht der Fritzbox etwas vortäuschen, sondern UnityMedia.
Du solltest entweder mehr im Netz lesen (vielleicht auch mal Bücher zum Thema) oder solche Spielereien lieber sein lassen.

Ggf. verstößt man damit gegen (gerichtsfeste) Vertragsbestimmungen und handelt sich noch mehr Ärger als die FB 6360 eh schon macht.
Außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob eine außervertragliche FB 6360 überhaupt korrekt provisioniert und mit Firmware-Updates versorgt werden würde.

Cosmos hat geschrieben:Weil auf Ebay tummeln sich halt doch immer wieder welche. ;)

Hol dir lieber eine ausgereiftere Fritzbox und hänge sie an dein Orignal-Kabelmodem.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon dg1qkt » 20.04.2011, 07:55

Ich verstehs echt auch nicht mal davon abgesehen das das alles nie funktionieren wird und wenn doch illegal ist, warum zur Hölle will man ne 6360 haben?
Wenn man ein Modem hat?
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mikrosack » 20.04.2011, 17:35

Na ja Fan der 6360bin ich noch lange nicht.
Ich kann nicht verstehen warum die Herren von AVM im WLAN System so einiges verändert haben.
Mit der 7240 und der 7270 hatte ich nie ein Problem mit den in meinem Netzwerk vorhandenen wlan Geräten
Digitus 13018 und Medion Wlan USB Hub.
Höchst mysteriös finde ich wenn ich ein Wlangerät ins Netzwerk einbinden möchte, die Zugangsdaten eingebe,und beim Verbindungsaufbau die
6330 solange Rebootet bis ich dieses Gerät Stromlos mache.
An alle Software- und Virenentwickler: Da tun sich doch Abgründe auf um Unitymediakunden Empfangsunfähig zu machen.
Kommentar AVM nachdem sie die Supportdateien erhalten haben: der Fehler ist jetzt erkannt und wird in dem nächsten Firmwareupdate behoben.
Wann allerdings der sein wird konnte man mir nicht sagen.
Das heißt für mich: neuen Drucker kaufen oder ne alte Fritzbox 7240 die allerdings nicht mit Unitymedia passt.
Hat wer Hilfe?
mikrosack
Kabelneuling

Beitragvon Sebbo82 » 20.04.2011, 19:05

OT

Cosmos hat geschrieben:Weil auf Ebay tummeln sich halt doch immer wieder welche. ;)

Macht man sich dabei nicht der Hehlerei strafbar? Immerhin kann man davon ausgehen, dass die Boxen von Unity sind und auch denen gehören.
Ich würde da jedenfalls nichts derartiges kaufen.

/OT

Ich habe auch ne 6360, regen Kontakt zu AVM und ein Wlan,das nicht mit der 6360 funktioniert. Der Support sucht.
Ansich ist die Box ja nen nettes Gerät, wenn da mal alles so funktionieren würde, wie in den anderen Fritz!Boxen auch.
Sebbo82
Kabelneuling

Beitragvon LittelBudda » 24.04.2011, 19:50

Hallo Leute,

wie versprochen melde ich mich wieder um euch zu berichten.
ich hatte einen echten UM-Techniker bei mir zuhause. Er hat mit mir zusammen über 4 Std. meine Ltg durchgemessen und nichts ausgetauscht.
Nun der neue Stand der Lage:

- Meine Line at home ist voll i.O.

- Die ganze Line unseres Zuganges ist i.O.

- Es gibt ein Problem mit der Line außerhalb unseres Hauses, so wie es aussieht und er gemessen hat sind 4 von 5 Kupplungen nicht in ordnung

- Dann hat er in seinem PC gesehen das das Glasfaserkabelnetz i.O., jedoch dazwischen gibt es Störungen. Er hat sich nur gewundert wieso sich nur 3 oder 4 Leute beschweren. Das Problem ist etwas größer und wird nach und noch abgearbeitet. Es gibt einen Qualitäts wert von 7 und sollte nicht unter 6 gehen. Meiner lag stellenweiße unter 2. Das geht garnicht sagte der UM-Techniker.

- Donnerstag werden die Bauarbeiter kommen und die Muffen tauschen, dann werden wir weiter sehen.

- Dann habe ich ihn mal gefragt wieso die Box so Probleme mit dem W-Lan hat, er sagte mir das es ein Temp.-Problem gibt wenn sie die alten Chips einbauen. Sonst bekommt AVM mit diesem Kabelmodem nicht die Zulassung. Energie und Temp ist egal, soll nur laufen ([zensiert] auf EU)

Mal sehen wie es weiter geht.

Werde mich wieder melden wenn es weiter geht

Gruß aus D'dorf
LittelBudda
Kabelneuling

Beitragvon nagus69 » 25.04.2011, 21:42

Moin - bin neu hier und wollte mich direkt mal mit ner Frage einfuehren ;)

Also, nachdem ich jetzt alle Schauergeschichten ueber die 6360 gelesen habe, stellt sich mir eigentlich nur noch eine Frage (sorry wenn das bereits beantwortet wurde)

Ist es moeglich, das WLAN an der Box abzuschalten und einen eigenen WLAN Router an die Fritzbox anzuschliessen? Soweit ich das verstehe laeuft die Box ja stabil solange WLAN aus ist. Habe hier eine WNDR3700 stehen, die wuerde ich dann an die Fritzbox anschliessen und dann mit der 3700 das WLAN machen und die Fritzbox nur als ISDN Adapter und Kabelmodem missbrauchen, zumindest solange wie UM/AVM brauchen um eine brauchbare Firmware bereitzustellen.

Da meine Frau viel telefoniert ( :brüll:) brauche ich 2 Telefonleitungen , habe im Moment Alice mit ISDN, will aber gerne die 64/5 von Unitymedia haben und Alice kann hier kein VDSL liefern ;)

Danke im Voraus
nagus69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Sebbo82 » 25.04.2011, 21:55

nagus69 hat geschrieben:Box abzuschalten und einen eigenen WLAN Router an die Fritzbox anzuschliessen?

Ja! Das funktioniert. Wurde hier im Board auch schon mehrfach diskutiert.
Sebbo82
Kabelneuling

Beitragvon nagus69 » 25.04.2011, 22:04

Aha - sorry habe ich wohl ueberlesen. Danke!
nagus69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon LinuxDoc » 26.04.2011, 02:04

Hmm, also hier funktioniert das WLAN absolut problemlos mit der 6360, mit diversen Geräten ohne das die Box abschmiert oder ähnliches.
LinuxDoc
Kabelexperte

Beitragvon Janick » 26.04.2011, 02:53

Guten.

Ich habe das Problem, wenn ich über TorrentFlux ( Mein FileServer ) sachen Runterladen schmiert die FB irgendwann hab. DDer zieht mit 5.5 Mb/s aber nach nen weillchen isses vorbei.
Bild
Janick
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet