- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon Mirko1977 » 30.03.2011, 10:20

So hab jetzt das Internet von UM am laufen...Allerdings und das ist komisch gehts nur bei meiner Sister am Rechner...Sie ist so wie es sein soll über Wlan über die FB drin...Nur bei mir am Laptop gehts nicht. Hatte gestern nen Kumpel da der hat stundenlang hin und her gebatelt aber nichts zu machen...Hat meinen Lappi mitgenommen und macht da jetzt Win 7 drauf...Er meint dann sollte es funktionieren...Bin mal gespannt was kommt, er will sich später melden.
Finde das echt merkwürdig. Sonst is alles super...Sau schnelle Leitung und die FB läuft auch ohne Probleme.
Mirko1977
Übergabepunkt

Beitragvon dg1qkt » 30.03.2011, 12:34

So hab jetzt das Internet von UM am laufen...Allerdings und das ist komisch gehts nur bei meiner Sister am Rechner...Sie ist so wie es sein soll über Wlan über die FB drin...Nur bei mir am Laptop gehts nicht. Hatte gestern nen Kumpel da der hat stundenlang hin und her gebatelt aber nichts zu machen...

Fritzbox läuft ohne Probleme? Wie würdest du das denn bezeichnen?
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon schläfer » 30.03.2011, 13:02

Mirko1977 hat geschrieben:So hab jetzt das Internet von UM am laufen...Allerdings und das ist komisch gehts nur bei meiner Sister am Rechner...Sie ist so wie es sein soll über Wlan über die FB drin...Nur bei mir am Laptop gehts nicht. Hatte gestern nen Kumpel da der hat stundenlang hin und her gebatelt aber nichts zu machen...Hat meinen Lappi mitgenommen und macht da jetzt Win 7 drauf...Er meint dann sollte es funktionieren...Bin mal gespannt was kommt, er will sich später melden.
Finde das echt merkwürdig. Sonst is alles super...Sau schnelle Leitung und die FB läuft auch ohne Probleme.

Hol dir doch nen Fritz USB Stick. Kann doch sein das deine WLAN Treiber zu alt sind. Und hoffentlich geht Windows 7 überhaupt mit deinem Laptop.
Bild
schläfer
Kabelneuling

Beitragvon Mirko1977 » 30.03.2011, 15:36

Habe keine Lust nochmal extra Kohle für nen Stick auszugeben..geht auch so...Auf meinem Laptop wird Win 7 sicher laufen, da er erst knapp 1,5 Jahre alt ist und auch ein Upgrade für Win 7 vorgesehen war was ich leider verpasst habe...Werde sehen was bei raus kommt.
Mirko1977
Übergabepunkt

Beitragvon Mirko1977 » 30.03.2011, 15:40

dg1qkt hat geschrieben:
So hab jetzt das Internet von UM am laufen...Allerdings und das ist komisch gehts nur bei meiner Sister am Rechner...Sie ist so wie es sein soll über Wlan über die FB drin...Nur bei mir am Laptop gehts nicht. Hatte gestern nen Kumpel da der hat stundenlang hin und her gebatelt aber nichts zu machen...

Fritzbox läuft ohne Probleme? Wie würdest du das denn bezeichnen?

Naja keinerlei Störungsmeldungen oder Abstürze seit der Installation gestern...Is alles Top nur auf meinem Laptop komme ich nicht ins Netz. An dem anderen Rechner der an die FB angeschlossen ist is alles wunderbar...Muss also definitiv an meinem Laptop liegen wenn alle anderen incl. UM-Techniker mit Wlan reinkönnen...Mein Kumpel hat sich sogar gestern mit seinem Handy über meine Box ins Netz eingewählt ohne Probleme...
Mirko1977
Übergabepunkt

Beitragvon sickjay » 31.03.2011, 10:13

Hey ,

seit gesten habe ich auch die box und dazu ne 32000er leitung. nun gut, über lan kabel geht alles wunderbar, volle 32K Leitung. allerdings über wlan bekomm ich höchstens dsl 1000 niveau, und es is allgemein sehr am schwanken und es kommt auch zu kompletten abbrüchen. egal wie nah ich über wlan zur box bin oder ob mit notebook oder pc mit wlanstick(802.11n 300mbit fähig).

Der hotline mitarbeiter konnte leider auch nicht weiterhelfen. :wand:

kennt wer dieses problem?
sickjay
Kabelneuling

Beitragvon Catera » 31.03.2011, 15:04

Hi,
das Problem kenne ich.
Habe mir dann ne neue Wi-Fi Karte gekauft. (UBIQUITI SR71-E)
Das Problem war aber immer noch. Sehr langsame Verbindung und ständige Abbrüche. In allen 13 Kanälen.
Nur im 5GHz war alles OK. Aber dann verbindet sich mein Desire HD nicht mehr, da es die 5GHz nicht unterstützt.
Hab dann aber den Überltäter gefunden.
Es war meine Funkmaus. (Roccat Pyra)
Hab mir dann ne Razer Orochi Bluetooth Maus gekauft und es war alles OK.

Vielleicht hast du ja auch ne Funkmaus, die das Wlan stört.
Ich würde dann erstmal alle Kanäle Testen, vielleicht hast du glück und es klappt auf einem Kanal.

Gruß Catera
Catera
Kabelexperte

Beitragvon sickjay » 31.03.2011, 15:30

hmm also auf 5ghz laufen meine wlan sticks nicht. und ansonsten hab ich nix funk mässiges hier am laufen. er zeigt auch keine störungen in meinem kanal an.

weiter geht die suche
sickjay
Kabelneuling

Beitragvon Mirko1977 » 31.03.2011, 19:01

So hab grad meinen Laptop mit Windows 7 zurück bekommen...Jetzt hat er die Fritzbox sofort erkannt...Alles super. Muss wohl bei Windows XP irgendein Fehler gewesen sein...
Mirko1977
Übergabepunkt

Beitragvon LittelBudda » 01.04.2011, 10:12

Hallo Leute,
wie gesagt war der UM-Techniker am Dienstag da und hat erstmal viel getauscht und die Störungen behoben. Die uncorrectable errors sind von ca 5000 auf 1000 zurückgegangen, das ist aber auch alles.
Meine FB resettet sich ca alle 24 STD oder hängt sich immer noch auf, ich kann noch nicht mal direkt auf die Box zugreifen.

Komischerweise kann ich aber telefonieren.
Das haben die bei UM auch nicht verstanden. Internet nein, Telefon ja, auf FB zugreifen nein.

Also habe ich kein Leitungsproblem sondern ein HW-Problem (wie ja auch alle sagen, hehehe).
Nun kommt er UM-Techniker am Montag wieder und dann werden wir zum 5 oder 6 mal die Box tauschen. das werden wir so lange machen bis es funzt. Mal sehen wer den längeren Atem hat. Die tanzen, wenn es nach mir geht, jede Woche an bis das sie die Schnauze voll haben und was unternehmen.

Nun meine Frage an euch (bei denen die Box funzt), welche Seriennummer sollte das Ding aufweisen? B066..... ????

Bis denne, melde mich wieder
LittelBudda
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet