- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon Janick » 07.03.2011, 17:49

Freundlich beim Kunden Service Anrufen, und nachfragen ;)

Wenn man Freundlich bleibt machen die sowas Normale Weise. Meines wissens ist die FB auch nur für 16.000 Leitung gebaut. Deswegen sind glaube ich auch die Telefongespräche Gestört wenn man die Leitung Zudröhnt.
Denke weil die Box nicht genügend Leistung hat.
Bild
Janick
Übergabepunkt

Beitragvon dgmx » 07.03.2011, 19:19

Ja die Dame war auch sehr freundlich und sagte eigentlich könne Sie meinem Wunsch nicht entsprechen aber sie gibt es mal weiter und es klang durchaus so als wenn es da doch eine Möglichkeit gibt. :smile:

Bin mal gespannt, Grad kam ne SMS das meine Störung bearbeitet würde - Nun kann ich mir denken auf welche weise Sie das versucht. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Alter_Analog-Nutzer » 07.03.2011, 19:27

dgmx hat geschrieben:Wie ist eigentlich der Stand, hat man als 3Play 32.000 Kunde mit Telefonplus eine Chance die 7170 gegen die 6360 zu tauschen?

Hat bei mir wenigstens Anfang Januar noch geklappt, obwohl UM zuerst versucht hat, mir einen teureren 64.000er-Vertrag unter zu "jubeln". Ich habe die Mitarbeiter dann auf ihre eigene Pressemeldung vom letzten Jahr verwiesen, in der (sinngemäß) stand, dass die 6360 den TelefonPlus-Kunden ab 32.000 zu Verfügung steht. Das wurde dann auch so akzeptiert.

Der Nachteil ist, dass sich der Vertrag um 12 Monate verlängert. Ansonsten ist der Betrag mit insgesamt 35,- EUR gleich geblieben.

P.S.
Schön an der neuen Box ist, dass nur noch ein Gerät benötigt wird sowie der schnellere WLAN-Zugang im N-Standard. Leider gehöre ich aber auch zu denjenigen, bei denen sich im Gegensatz zu der vorherigen Konstellation 7170+Kabelmodem die Fehler gehäuft haben (Störungen der WLAN-Verbindung bei Apple-Geräten, zweimaliger Verlust der Telefonregistierungen nach dem Box-Update inkl. geänderter Zuordnungen der Telefoniegeräte und löschen der Box-internen Anrufbeantworter - scheint aber seit Ende letzter Woche besser geworden zu sein). Deshalb ist mein "Jubel" über die 6360 derzeit noch etwas zurückhaltend ... :kafffee:
Alter_Analog-Nutzer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dgmx » 07.03.2011, 19:49

Ja aber das mit den öfteren reboots bzw. disconnects wurde doch behoben, oder? Die anderen Sachen die du aufzählst sind für mich nicht so wichtig.

Nur eine Vertragsverlängerung werde ich wohl nicht akzeptieren.
Ich warte nun einfach mal ab was UM daraus macht, wenn ich die 6360 wirklich bekomme muss ich eh noch ein längeres Kabel besorgen. Oder sind da ca. 5 Meter bei?

EDIT:
Tja gerade kam eine SMS das ein Techniker Besuch nötig sei und man mich kontaktiert. Ich vermute mal der bringt mir dann die 6360 :D
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon grasvater » 07.03.2011, 20:03

Kann denn jemand mein Problem bestätigen?
Würde dann mal ein Ticket auslösen.

Ich habe vor, über Nacht Backups auf Dropbox über DropDAV zu machen. Das erste Problem ist, dass ich keine Dateien über 100mb hochschieben kann. Sonst befindet der sich in einer Endlosschleife und lädt die Datei immer und immer wieder hoch.

Deswegen splitte ich meine Backups in 10mb Teile, dann klappt es. Wenn ich die über Dropbox dann wieder zusammenfüge, habe ich durch die Arbeitsweise, sofort die Datei im Ganzen auf Dropbox. Ist für mich auch kein großes Problem, wenn man es erstmal weiß. Mit HJSplit klappt das nicht, dann lädt er die komplette Datei wieder hoch. Mit 7zip geht das wunderbar. Dann ist die ganze Datei innerhalb von ein paar Sekunden "hochgeladen". Die Splitdateien, kann man dann löschen.

Das Problem, was ich habe, dass die Fritzbox sehr zuverlässig rebootet, wenn man Dateien, die zusammen über 500mb sind, auf einmal, über die NAS Oberfläche oder FTP hochschiebt. Aber auch nicht immer. Am besten wäre natürlich eine Fehlermeldung, warum die Fritzbox neustartet. Kann man wohl nicht auslesen, oder?
grasvater
Kabelneuling

Beitragvon sauger345 » 08.03.2011, 02:18

Funktioniert eigentlich die Rufnummeranzeige (ich wills sehen also CLIP) noch? Weil bei meinem Motorola hats immer super geklappt.

Kann ich eigentlich der Fritzbox sagen das wenn ich bei einer Bestimmten Nummer anrufe das sie dann egal ob ich nun von Tel1 oder 2 anrufe nur die Nummer von Tel1 schickt egal ob ich von 1 oder 2 anrufe? Und bei allen anderen ganz normal?

Und das ich bei Auslandnummern auch immer nur über eine bestimmte nummer anrufe (z.B. Sipgate) glaube ich geht aber auch da bin ich mir nicht sicher.

Ich hatte noch ne eine Fritzbox und die Anleitung auf AVM sagt darüber nicht viel aus...
sauger345
Übergabepunkt

Beitragvon DrBrain » 08.03.2011, 07:58

DrBrain hat geschrieben:....so, meine Box hatte am 1.3 gegen 4Uhr die aktuelle Firmware übertragen bekommen - seitdem kein reboot mehr. Alles läuft BESTENS - alle Einstellungen wurden übernommen. Auch die Verbindung WLan - LAN klappt jetzt so, wie es soll - mit WLan habe ich 52 bis 78;Bit Verbindung (6360 steht im Keller - 1 Betondecke etwa 11m entfernt...)

Habe mal einen ca. 3,2B großen Film über mein NAS hin und her kopiert- von NAS auf Lappi per WLan - von Lappi dann per LAN angestöpselt und per LAN auf meine Workstation kopiert und dort per LAN wider auf NAS. Lappi - Workstation erreiche ich ca. 450MBit - Worksation zum NAS etwa 180MBit (schreibend..mehr kann mein NAS nicht...)

Alle DECT Telefone funktionieren auch soweit o.K....MT-F auch SUPER......

Alles in Allem....100% ZUFRIEDEN... :super: :super: :super:

...so, habe mir den neusten Treiber für mein Intel WiFi 5100 OnBoard Netzwerkkarte installiert - dann noch die Kanalbandbreite für den n Standard auf Auto gestellt und siehe da, WLan mit um die 90MBit stabil..... :D :D

Sonst wie gehabt....alles BESTENS !!! Voller Erfolg die neue Firmware....

Dr.Brain
DrBrain
Kabelexperte

Beitragvon mietie » 08.03.2011, 09:26

hallo,
habe es mit dem Häckchen versucht jedoch startet sie jeden Tag immer noch einmal neu hat sonst noch wer nen Tipp oder könnte es sein das meine Fritze defekt ist das sie immer abstürzt?

mfg
mietie
mietie
Kabelneuling

Beitragvon Marks9156 » 08.03.2011, 10:13

Woran merkst du (oder man), dass die Box einmal täglich neu startet?
Sitzt du den ganzen Tag (und die Nacht) vor der Box und starrst gebannt auf die LEDs?

Wenn ich schlafe oder arbeite, also im Grunde an 2/3 des Tages, merke ich doch gar nicht, ob die Box neu startet.
Im Grunde wäre es mir auch egal.
Marks9156
ehemaliger User

Beitragvon DrBrain » 08.03.2011, 10:51

...naja, ich schaue fast jeden Tag bei mir ins Log rein. Meine Box rennt seit dem automatischen Update am 1.3 durch.
Wenn also die Box wirklich jeden Tag startet oder fast jeden Tag, dann ist irgendetwas faul - oder UM bastelt gerade an irgendetwas (hatte ich bei mir in der Straße schonmal......)

Dr.Brain
DrBrain
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet