- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon cyberle » 20.02.2011, 02:30

bin jetzt zwar nicht zu hause, aber das sollte die FW sein die seit Monaten auf der Box ist und auch genau die, die die Probleme verursacht
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon CrashOver » 20.02.2011, 09:16

das ist die alte :hammer:
Bild
CrashOver
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tekki » 20.02.2011, 13:38

Für wie wahrscheinlich haltet Ihr es, dass nächste Woche (KW8) das Firmware-Update bereitgestellt wird? Irgendwo wurde doch mal von KW8 bzw. Ende Februar gesprochen... Hat jemand vielleicht irgendwelche Insider-Informationen?
Greetz, tekki

Bild
tekki
Kabelexperte

Beitragvon yasar » 20.02.2011, 16:40

die sollen mal das mit dem heimnetzwerk fixxen... ich komme alle 2-3 tage nicht auf mein NAS drauf ohne die fritzbox resettet zu haben ':S ist ja nicht zum aushalten....

oder gibbet dazu schon etwas??
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte

Beitragvon Janick » 20.02.2011, 18:31

Moin,

ich hoffe das dieser Heimnetzwerkfixx bald auch bei dem Update dabei ist.
Bild
Janick
Übergabepunkt

Beitragvon tekki » 21.02.2011, 10:39

Schreibt denn hier kein Mitarbeiter von UM mit, der zumindest mal ein wenig berichten kann, wann und ob das Update zeitnah geplant ist oder ob es sich wieder verzögert und so weiter? Ich für meinen Teil wäre wesentlich entspannter, wenn ich wüßte, was Sache ist und ob Land in Sicht ist... Es war ja mal die Rede von KW8, kann das jemand bestätigen?
Greetz, tekki

Bild
tekki
Kabelexperte

Beitragvon Dunhillsmoker » 21.02.2011, 13:26

Muss hier mal eine Lanze für Unitymedia brechen, auch wenn es zugegebenermaßen etwas schwer fällt.
Ich bin nun auch "Betroffener" der sagenhaft verbugten 6360.
Ich habe mir einfach mal etwas Zeit genommen und meine Erfahrungen - zumeist negativer Art - in eine recht lange Mail verpackt und an Unitymedia gesendet.
Keine 48h später rief mich ein außerordentlich kompetenter Mitarbeiter an, versicherte mir, das man an einer neuen Firmware arbeite bzw. diese gerade teste und hat mir doch tatsächlich zwei Monate Grundgebühr gutgeschrieben (170€!). Der Bursche war wirklich kompetent und hat auch nicht versucht mich mit den üblichen BEschwichtigungsmaßnahmen (Router neustarten etc.) zu verkaspern. Da ich selbst Dipl. Inf. bin hätte er da auch keine Chance gehabt :-)
Das habe ich so auch noch bei keinem Anbieter erlebt. Ich bin wirklich einigermaßen zufrieden. Letztlich läuft die Box (bis auf W-Lan) recht stabil bei mir. Auch die gebuchten Datenraten stehen zur Verfügung. Letztlich würde ich gerne mal den Jungs bei AVM einen "zwischen die Hörner" geben, denn die haben dieses unfertige Produkt auf den Markt gebracht. Unitymedia ist da ja vielmehr sowas wie wir - ein Endkunde.
Nicht falsch verstehen, ich kann auch mit manchen Aussagen von UM nicht viel anfangen und freue mich auch nicht gerade,w enn ich entweder mit Werbung postalisch zugemüllt werde oder inkompetente Hotliner am Telefon habe. Aber auf sachliche Kritik hat die Bude jetzt mal wirklich ordentlich reagiert. Ganz im Sinne des Kunden. Und damit in meinem Sinne.

Bei mir jedenfalls hat UM jetzt die Chance mit dem angekündigten Update die Mängel der 6360 auszubügeln. Und allen Kritikern sei empfohlen, Ihre berechtigte Kritik freundlich und sachlich zu äußern.

Gruß,

Der Smoker
Dunhillsmoker
Kabelneuling

Beitragvon tekki » 21.02.2011, 15:46

Dem schließe ich mich an und das kann man vielleicht als "schönes Fazit" so stehen lassen! ;) Lange wird es ja bestimmt nicht mehr dauern und sobald jemand etwas näheres dazu weiß, kann es ja an dieser Stelle hier weiter gehen...
Greetz, tekki

Bild
tekki
Kabelexperte

Beitragvon Riker » 21.02.2011, 21:00

@Dunhillsmoker

An welche Email Adresse hast du denn geschrieben ?

Bei mit kommt nie ne Antwort wenn ich über das Formular maile.

Gruß Riker
Riker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Micky_G » 22.02.2011, 07:26

Das scheint Glückssache zu sein. Die Qualität der Supportmitarbeiter ist sehr durchwachsen. Es gibt sehr vernünftige, kompetente Leute, aber auch absolute Nullen. Wenn Du an so einen gerätst kannst Du gleich auflegen. Ich hab jetzt auch vor 6 Tagen gefaxt, keine Reaktion. Ein Anruf gestern abend brachte die Info zutage, das läge beim Beschwerdemangagement. Was immer das heissen soll, ich warte noch bis 26.2. Wenns mir mit dem Sauladen zu dumm wird klemm ich die ab. Fristlose Kündigung und dann kommt erst mal ein UMTS Stick in meine 7390. Die Lastschriften der letzten 6 Wochen gebe ich zurück und dann sehen wir mal. Ich glaube am besten man korrespondiert mit denen nur per Einschreiben mit Rückschein.
Micky_G
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet