- Anzeige -

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

In diesem Forum geht es um die Router für Kabel Internet FRITZ!Box 6320, FRITZ!Box 6340, FRITZ!Box 6360 und FRITZ!Box 6490 der Firma AVM.

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Beitragvon emails2 » 02.02.2011, 15:48

Wenn man sich mal die werbung in der CB anschaut ist doch offensichtlich wieso computer bild nichts über die miserable verarbeitung der 6360 (oder halt deren firmware) schreibt. Aber das ist schon von eh und je so das keine Zeitschrift etwas schlechtes über eigene Werbekunden schreibt, damit würden se sich ja ins eigene fleisch schneiden.
emails2
Kabelneuling

Beitragvon Micha2k » 02.02.2011, 16:31

Janick hat geschrieben:Hallo.
Die änderung der DNS, nützt nicht viel.... Leider... Warum bekommt Unitymedia nicht gebacken, eine Vernüftige Cable DSL Leitung herzustellen. Also dann kann ich auch direkt bei 6000 Leitung ECHTES DSL bleiben, weil es genauso schnell ist.

Was willst du? Es gibt kein echtes und falsches DSL, es gibt DSL und eben andere Verfahren. DSL beschreibt eine Übertragungsart und kommt bei Telefonleitungen zum Einsatz. UM läuft über Kabel und als übertragungsverfahren kommt EuroDOCSIS zum Einsatz. Es gibt kein DSL über Koaxialkabel.

Setz dich doch bitte erstmal ein bisschen mit der Technik auseinander, bevor du hier alles durcheinander wirfst...
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon Janick » 02.02.2011, 17:06

Ah momment BLABLA :D Danke für deine Kindergarten beschreibung ;)
Bild
Janick
Übergabepunkt

Beitragvon Micha2k » 02.02.2011, 17:33

Janick hat geschrieben:Ah momment BLABLA :D Danke für deine Kindergarten beschreibung ;)

Wenn ich unrecht hätte könnest du mich ja auch widerlegen, statt versuchen es ins Lächerliche zu ziehen. Aber verlang ruhig weiter nach deinem "Cable DSL", was auch immer das sein soll...
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon Joerg7168 » 02.02.2011, 17:58

Die folgende Mail von mir ging heute an Unitymedia:

Hallo,

zu der bereits bekannten WLAN-Problematik der AVM 6360 Cable kommt nun ein weiteres Problem hinzu.
Wie ich festgestellt habe, bricht die AVM 6360 bei der Übertragung größerer Datenmengen (mehrere hundert MB) auf eine an den USB-Anschluss angeschlossene und als NAS-Laufwerk eingerichtete 2,5" Festplatte zusammen und startet nach ein paar Minuten einfach neu. Dieses Problem ist reproduzierbar!
Da mit jedem Zusammenbruch der AVM 6360 auch die Telefonleitung bis zum Neustart der AVM 6360 weg ist, ist dies natürlich ein untragbarer Zustand.
Weiterhin habe ich mich mit der ComputerBild in Verbindung gesetzt, welche die AVM 6360 ja getestet hatte und begeistert war. Ich habe der ComputerBild von den weithin bekannten Problemen mit der fehlerhaften Firmware der Box berichtet, die ja sowohl von AVM als auch von UnityMedia bestätigt wurden, worauf man einigermaßen verwundert reagierte, da die im Test verwendete 6360 eine wesentlich neuere Firmware hatte als die, die auf den Geräten von UnityMedia installiert ist.
Da der Test der ComputerBild schon einige Monate alt ist, frage ich mich nun, warum diese neue Firmware, mit der diese Probleme nicht auftreten, nicht an die Kunden verteilt wird!
Sollten Sie die Probleme der AVM 6360 nicht bis Ende des Monats Februar 2011 gelöst haben, werde ich die Einzugsermächtigung der monatlichen Gebühren widerrufen und die monatliche Gebühr den aktuellen Problemen entsprechend kürzen, welche sich derzeit so darstellen, dass mehrere Funktionen der AVM 6360 nicht wie beworben funktionieren, wobei besonders die von Ihnen versprochene WLAN-Verbindung in keinster Weise funktioniert.

Gruß
xxx

Übrigens war die Firmwareversion auf dem Testexemplar der Computer Bild diese: "Unsere Firmware war FW -18994"
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon IceTea » 02.02.2011, 17:59

Janick...
Wenn man sich deine Postst durchliest hab fast alle einen gereitzen und auch unfreundlichen Unterton. Besondes bemerkt mach sich das, wenn man Dir widerspricht. Verhalt Dich doch bitte ein bisschen erwachsener hier.
IceTea
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Middel » 02.02.2011, 19:30

Nabend!

So habe seid heute auch die Fritzbox 6360.....ich muss sagen...bisher lief alles Problemlos. Egal ob über Kabel oder WLAN. Meine Freundin mit Asus Laptop surft ohne Probleme die ganze Zeit im Internet und hat durch 2 Decken (Keller bis Obergeschoss) vollgas die Leitung zur Verfügung. Beim Speedtest nicht schlechter abgeschnitten als ich mit LAN-Kabel. Bei dem Laptop von meinem Bruder, einem Packert Belll auch ohne Probleme.

Jetzt brauche ich noch einen WLAN-Stick bei meinem Vadder am PC. Weil der zu alt ist! Welchen empfiehlt ihr? Dachte da an den Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter
oder den TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit. Hat wer vielleicht Erfahrung mit den beiden Sticks?

Achja...hatte den Techniker gefragt, ob er schon Störungen gehabt hätte wegen der Fritzbox. Ich wies ihn auf die vielen probleme bezüglich des WLANS hin. Er meinte nur, er hätte davon gehört und gab mir nur den Tip die WPA-Veschlüsslung zu nehmen und nicht WEP oder so. Dann könnte es zu Problemen kommen, ansonsten wären bisher alle zufrieden.
Middel
Kabelneuling

Beitragvon voice82 » 02.02.2011, 19:38

Es tut sich was: Soeben hat mich ein Techniker angerufen, wegen eines Termins zur Messung der Leitungseigenschaften usw. Ich habe ihm gleich gesagt, dass es mit der Leitung an sich keine Probleme gibt, sondern nur die 6360 Probleme im LAN bereitet und somit eben den Zugang behindert. Freitag kommt jemand vorbei und tauscht das Gerät aus. Meine Zweifel überwiegen jedoch beim Hoffnungsschimmer einer Besserung. Vielleicht wird das Austauschgerät ja nicht mehr so heiß. Was den Rest angeht: :hammer: bis es funktioniert.
Unitymedia 3play 64.000 Telefon+ & DTV AllStars / UM02 @ CI "Mascom AlphaCrypt Classic 3.19" / HD-Recorder an LG 37SL8000 / LG HB954PB 5.1 System / AVM Fritz!Box 6360 / Bild
voice82
Kabelneuling

Beitragvon emails2 » 02.02.2011, 20:43

hehe auf die frage weshalb es schon neuere Firmware versionen gibt, auch andere provider haben bereits neuere im einsatz, wirst du wohl von unitymedia keine antwort erhalten... bei mir kam bisher zumindest keine reaktion, habe genau dasselbe vor ca. 3 wochen bei um angefragt
emails2
Kabelneuling

Beitragvon Ru1964 » 02.02.2011, 22:12

emails2 hat geschrieben:hehe auf die frage weshalb es schon neuere Firmware versionen gibt, auch andere provider haben bereits neuere im einsatz, wirst du wohl von unitymedia keine antwort erhalten... bei mir kam bisher zumindest keine reaktion, habe genau dasselbe vor ca. 3 wochen bei um angefragt

Das stimmt wohl jetzt nicht mehr.

viewtopic.php?f=53&t=15067
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu FRITZ!Box für Kabel Internet