- Anzeige -

Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitragvon Andreas1969 » 22.09.2016, 15:44

Mike0185 hat geschrieben:Selbst im Businessbereich ist eine Emailanfrage verschwendete Zeit. Entweder keine Antwort oder erst nach Wochen ein paar Textbausteine.


Ehrlich gesagt hätte ich das auch nicht anders erwartet. :mussweg:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1443
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitragvon kalle62 » 22.09.2016, 21:57

hallo

Ich weis nicht ob Dir UM diesen Wunsch so erfüllt,wenn da vil eine Kündigung dran hängen würde.
Wäre das vil auch machbar,aber so kommt mir das wie eine Bitte vor.

Wo liegt den der Reiz darin das UM das so machen soll.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4216
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitragvon Joerg7168 » 26.09.2016, 17:16

Ich will ja nicht, dass die irgendwas machen, ich habe nur Fragen, die ich bei einer eventuellen Umstellung gerne vorher schriftlich geklärt/beantwortet hätte.
Ich habe jetzt auch endlich mal auf Facebook eine Antwort erhalten (über Mail übrigens immer noch nicht):

Hallo Jörg,
gerne informieren wir Dich über die Möglichkeit eines Upgrades.
Dein Wunsch auf das Produkt 3play COMFORT 120 zu wechseln ist zum 04.10.2016 möglich.
Bei dem Produkt 3play COMFORT 120 ist folgendes zu beachten.
Hier ist das DTV Highlights nicht incl. sondern muss, wenn gewünscht, für 7,99 € dazu gebucht werden. (Anm.: ist ja nicht so, das ich das nicht genauso geschrieben hätte)
Die IPv4 Adresse bleibt Dir erhalten.(Anm.: wäre ja schonmal super)
Der momentan von Dir betriebene HD-Recorder (Echostar) wird tatsächlich gegen einen Horizon HD-Recorder getauscht (Einmalkosten 49,99 € für die Aktivierungsgebühr und 9,99 € Versandkosten).
Die FRITZ!Box 6360 wird gegen die 6490 getauscht.
Zwecks Freischaltung des Premiere Sport Pakets müsstest Du Dich bei Sky telefonisch einmal melden.
Die neuen Geräte würden dann ab den 04.10.16 zur Verfügung gestellt, dabei ist zu beachten, dass diese versendet werden und Du für die Inbetriebnahme selbst zuständig bist.
Auf Wunsch stellen wir also gerne um, brachen nur dein „ok“ dazu.

Beste Grüße,
Dein Unitymedia Hilfe-Team

Meine Antwort darauf war dann diese:
Danke für die Mitteilung, aber 50 Euro für eine Aktivierung, nochmal 10 Euro für den Versand und noch dazu keinerlei Hilfestellung bei der Einrichtung und Erstinbetriebnahme der neuen Geräte ist mir dann doch zu umständlich und vor Allem viel zu teuer. Ich ging davor aus, das man einem langjährigem Bestandskunden (seit Zeiten von ish) bessere Konditionen macht. Unter diesen Voraussetzungen mache ich das nicht.
Bitte teilen Sie mir doch noch mit, wann mein nächstmöglicher Kündigungstermin wäre.

Die Antwort auf meine Frage nach dem nächstmöglichen Kündigungstermin ist natürlich leider immer noch unbeantwortet seit Donnerstag den 22.09.2016.
Soviel zu deren Hinweis auf der Facebook-Seite: "Antwortet normalerweise innerhalb von ein paar Stunden"
Die Betonung scheint dabei mit extremen Schwerpunkt auf "normalerweise" zu liegen.

Und mal ehrlich, da meldet sich ein langjähriger Kunde (wie gesagt bereits seit ish) und will ein Upgrade seines Vertrages durchführen und dann kommt sowas als Angebot?
Man soll 50 Euro zahlen für eine Aktivierung, nochmal 10 Euro für den Versand und dann auch noch alles schön selbst anschließen und einrichten und wenn es ein Problem gibt, dann wahrscheinlich erstmal ein paar Tage auf einen Techniker warten.
Sowas nennt UM dann Kundenservice?
Also ich nenne sowas eher Kundenverarsche!
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 18:24

Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitragvon Andreas1969 » 26.09.2016, 17:20

Das ist eine Unverschämtheit, einem langjährigen Bestandskunden so ein Angebot zu machen.

Du wirst ja wohl hoffentlich kündigen. :super:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1443
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitragvon Joerg7168 » 26.09.2016, 17:42

Genau das werde ich dann auch machen.
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 18:24

Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitragvon Andreas1969 » 26.09.2016, 18:04

:super:
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1443
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitragvon kalle62 » 27.09.2016, 10:26

hallo

Was Bezahlst Du den Aktuell für deinen Vertrag bzw Leistung an UM,und wie viel wären es bei einer umstellung auf 3play COMFORT 120.?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4216
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitragvon Joerg7168 » 27.09.2016, 19:55

Aktuell bezahle ich ca. 53 Euro und nach der Umstellung ca. 58 Euro.
Im Endeffekt wären das also für UM 5 Euro mehr im Monat.
Schon darum sehe ich nicht ein noch dazu 60 Euro für Aktivierung und Versand zu zahlen und dann auch noch alles selbst machen zu müssen.
Jeder Neukunde wird bei UM ja besser behandelt als die Stammkunden.
Bild
Joerg7168
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 06.01.2011, 18:24

Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitragvon Andreas1969 » 27.09.2016, 20:12

Joerg7168 hat geschrieben:Jeder Neukunde wird bei UM ja besser behandelt als die Stammkunden.


Neukunden müssen ja auch noch eingefangen werden,
Bestandskunden nicht mehr, die hat man ja schon
im Netz!

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1443
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Mailkontakt zu UM absolut unterirdisch

Beitragvon Reiner_Zufall » 28.09.2016, 10:12

Jeder war mal irgendwann Neukunde...
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 25,79 EUR / Monat
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 645
Registriert: 23.01.2016, 12:42

VorherigeNächste

Zurück zu Meckerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste