- Anzeige -

Wechselbad der Gefühle

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Wechselbad der Gefühle

Beitragvon charmageddon » 11.06.2016, 21:30

Mein erster Post und dann direkt in der "Meckerecke" :D

Kurz zur Sachlage: Ich habe das 3-Play Premium mit der 200.000 Leitung und natürlich die Horizenbox und bin nun seit 2012 Kunde bei UM.

Seit dem 05.05 funktioniert nun mein Telefon nicht mehr, kein Problem dachte ich du rufst einfach die Hotline an meldest die Störung und gut ist :kratz: das dies eigentlich meistens nie so wirklich reibungslos funktioniert hätte ich mir gleich denken können , da wir letztes Jahr fast 7 Wochen überhaupt keinen funktionierenden Anschluss (bis auf das Kabelfernsehen) und davor das Jahr ebenfalls 4 Wochen totalausfall hatten.

Die Störung konnte leider nicht per Fernwartung behoben werden, weshalb mich CK irgendwann anrief um mit mir einen Termin für den Techniker auszumachen, der am 10.05 vorbei kommen sollte.
Am 09 habe ich dann eine SMS bekommen das der Termin für heute anstehen würde, verwundert rief ich über mein Handy die Hotline von UM an, wo man mir mitteilte das der Termin so im Systeme stehen würde aber ich diesen leider absagen musste, da ich berufstätig bin und nicht den ganzen Tag zuhause war. Neuer Termin war dann der 12.05.

Am besagten Termin erschien dann auch der Techniker, nachdem er dann alles von der Horizen ausgesteckt und wieder eingesteckt hatte, wollte er mir mitteilen das mein Telefon wahrscheinlich defekt ist , auf den Hinweis hin das ich mir nicht vorstellen kann das, dass getrennte Faxgerät sowie das Telefon zeitgleich den Geist aufgeben probierte er alle möglichen Variationen aus doch es blieb stumm und am Anschluss war entweder besetzt oder mal ein Freizeichen. Zur Finalen Überprüfung holte er aus seinem Wagen so einen gelben Telefonhörer und die Leistung war nach wie vor Tod und er rief anscheinend direkt bei der Technik an, die Ihm mitteilten das aus unerklärlichen Gründen mein Anschluss fehlgeschaltet sei und man sich dies auch nicht erklären könnte (was ich in den nächsten Tagen häufiger zu hören bekam) und das ganze bis spätestens nächsten Tag wieder gehen sollte.


Abends bemerkte ich dann, das dass Internet auch nicht mehr ging und dachte mir nichts dabei und wartete den nächsten Tag ab, da ich dachte das die horizen neu bespielt wird. Leider falsch gedacht am nächsten Tag Ding dann auf einmal nichts mehr ! Ich rief dann mittags die Hotline an und dachte ich höre nicht richtig. Man teilte mir mit das mein kompletter Anschluss gekündigt und abgeschaltet sein :zerstör: wieso weiß man auch nicht und nach Rücksprache mit dem Teamleiter, konnte sich das niemand erklären und man würde das ganze sofort rückwirkend machen. Auf Nachfrage was mit dem Telefon sein versicherte man mir das , dass ganze in 2 stunden über die Bühne sei und alles wieder funktionieren würde. Da ich noch gutgläubig war und dachte das Fehler passieren können und glaubte auch daran das alles wieder funktioniert.
Wiedererwarten war das nicht der Fall und ich rief erneut die Hotline an ( so langsam fing die Musik an zu nerven) und man teilte mir mit das die Kollegin ausversehen Zubehör für die horizen bestellt hat und da es nun ja Freitag ist könnte man nichts mehr machen und er konnte sich leider auch nicht erklären wie das passieren konnte , leider ist mir dann der Geduldsfaden gerissen (was nicht meine Art ist die MA können am wenigstens dafür) und der Kollege erhielt den Hinweis das ich umgehend kündigen werde, wenn der Anschluss nicht sofort freigeschaltet wird , unerwarteterweise ging es dann doch plötzlich den Auftrag zu stornieren und neu einzupflegen und man versicherte mir erneut das alles schnellstmöglich wieder funktionieren würde und ich mich doch 2 Stunden gedulden soll.

Leider glaubte ich das ganze nicht und der Anschluss funktionierte natürlich nicht , erneut rief ich an und erneut sagte man mir das der Kollege einen Fehler gemacht hat das ganze aber jetzt korrigiert wird und am 14 alles gehen soll.

Am 14 ging dann tatsächlich das Internet wieder und die HD Pakete ect waren auch wieder freigeschaltet, nur das Telefon ging nicht ! Nachdem ich dann mit dem Handy auf meiner eigenen Nummer angerufen habe bekam ich die Ansage, dass der Anschluss nicht vergeben sei und wutentbrannt rief in bei UM mal wieder an wo ich zu hören bekam das dies versehentlich sei und ich solang die neue vergeben Nummer nutzen soll, in wenigen Stunden wäre meine alte wieder verfügbar, da ich ja auch lernfähig bin , bat ich den MA doch am Handy zu bleiben und rief über mein firmenhandy auf unserer "neuen" Nummer an , es gab besetztzeichen und die Leitung war beim abheben des Hörers natürlich Tod.. Ich bekam dann gesagt das dies normal sei in der Umstellungsphase was mit der Aussage kollidierten das ich doch mit der neuen Nummer telefonieren soll.

Am 15 (sonntags) ging der Anschluss nach wie vor nicht, inzwischen hatte ich UM auch per Email die Sonderkündigung zukommen lassen, die sich ebenfalls auf den Weg per Post befand und rief die Hotline an, wo ich einen der seltenen Berater am Ohr hatte der wirklich extrem unfreundlich war und mir weiß machen wollte das ich die neue Nummer ja so beauftragt hätte, auf Nachfrage wie er dies belegen könnte beschimpfte er mich und schmiss mich aus der Leitung! :motz:
Natürlich rief ich sofort erneut an und man entschuldigte sich für das Verhalten und stellte fest das es keinen Auftrag gäbe um meine alte Nummer zu reimplantieren :wut: und dies nun im Gange ist.

Da ich nun wirklich die Schnauze voll hatte wartete ich einfach ab was die Sonderkündigung bringt , montags am 16 hatte ich meine alte Nummer dann zurück , Telefon ging natürlich nach wie vor nicht und mittwochs erreichte mich dann auch ein Antwortschreiben mit einer Ablehnung der Kündigung ohne ersichtlichen Grund!

Das ganze ist nun seitdem Schreiben bei meinem Anwalt und UM hat nun bis zum 16 eine Frist, da sonst geklagt wird.
Stand heute ist das nun auch seit 4 Tagen ohne erkennbaren Grund das HD Fernsehen sowie die Maxdome mediathek nicht mehr funktionieren aber im Kundenkonto noch angezeigt werden und wahrscheinlich auch verrechnet werden.

Ich bin gespannt was daraus noch wird ...
charmageddon
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2015, 23:25

Zurück zu Meckerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste