- Anzeige -

Webmailbei Unitymedia= totale Katastrophe

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Webmailbei Unitymedia= totale Katastrophe

Beitragvon Shadow.ger » 11.04.2016, 12:11

Moin,

seit Wochen nun bekomme ich über mein Mailkonto bei Unitymedia fast täglich Spam, meist die von der Sorte mit Anhang von der gefährlichen Sorte.
Obwohl diese Mail-Adi von mir nur Freunden bekannt ist und ansonsten nicht verwendet wird.
Ist Unity einfach nur zu Blöde in Ihrem Webmail Blacklisten zu verwenden, oder wurde gar der Server gecrackt?
Shadow.ger
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.02.2010, 22:54
Wohnort: Herten

Re: Webmailbei Unitymedia= totale Katastrophe

Beitragvon Wasserbanane » 11.04.2016, 12:36

Was sollen da Blacklists helfen, wenn die für jede Mail ne neue Adresse verwenden, die auch erstmal eingepflegt werden müsste.

Was das andere angeht und du wirklich deine Adresse nirgendwo sonst nutzt, würde ich mal UM auf die Füße treten.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Webmailbei Unitymedia= totale Katastrophe

Beitragvon MartinP_Do » 11.04.2016, 14:23

Ungefragt Blacklists für das Mail-Konto eines Kunden einzurichten ist wohl rechtlich gefährlich in Deutschland ...

http://www.heise.de/ct/artikel/Strafbar ... 89128.html

Ich bin aber kein Rechtsanwalt ...
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 583
Registriert: 26.01.2016, 12:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Webmailbei Unitymedia= totale Katastrophe

Beitragvon manu26 » 11.04.2016, 15:02

Auch wenn du die Adresse nur Freunden gegeben hast, kann es ja sein, dass die irgendwo dort aus einem Adressbuch "geleakt" ist.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Meckerecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste