- Anzeige -

Unitymedia - Langsam fühl ich mich derbe verarscht!

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Unitymedia - Langsam fühl ich mich derbe verarscht!

Beitragvon Maik » 11.04.2015, 15:17

Meine Mutter ist vor ein paar Monaten zu Unitymedia gewechselt.
Schnellere MBit/s zahl usw verlocken natürlich sehr.
Meine Mutter bekommt alles angeschlossen usw.

Bei mir schellt ein Vertretter von Unitymedia und beratet mich dazu.
Dann dachte ich mir gut wechsel ich jetzt auch nach Unitymedia.
Ich selbst hatte ja nur eine 16 Mbit/s Leitung und hab mir dann eine viel schnellere bei Unitymedia bestellt.

Was dieser Vertretter mir verschwieg, ist das ich alles selbst anschließen müsste, nicht wie bei meiner Mutter das ich alles angeschlossen bekomme!
So bekomme ich ein Reciever ect zugeschickt mit viel zu kurzen Kabel!
Bekomm ich also jetzt garnicht angeschlossen...
Beim Kundenservice angerufen meinten diese.. die können den Auftrag jetzt nicht umändern, ich solle an einem bestimmten Datum nochmal Anrufen und da wäre es möglich das ich doch noch mit Anschluss bekomme.
Allerdings: "Längere Kabel könnte mich extra kosten, sagt mir eine Dame beim Kundenservice".
Bei meiner Mutter wurde alles umsonst angeschlossen!

Dann weitere Probleme, ich und meine Mutter haben beide das selbe Abo "120 Mbit/s Leitungen mit HD Reciever", allerdings meine Mutter hat eine richtige Hightech Fernbedienung bekommen:
Bild
Und ich nur so eine billige Fernbedienung ohne so eine tolle Rückseite:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41f%2BEWKpuuL.jpg
Was soll das ??? Wir haben das gleiche Produkt aber unterschiedliche Fernbedienungen???????

Ich fühle mich langsam richtig verarscht von Unitymedia.
Außerdem wurden bei mir viele Pakete gebucht die ich nicht mal wollte wie DIgital Highlight ( die ich schriftlich abbestellen müsse ) dabei war das im Vertrag nicht mal angekreuzt!
Daher habe ich den Orginalvertrag nochmal kopiert und mit geschickt, nicht das der Vertretter einfach im nach hinein kreuze machte....
Dann habe ich noch irgendwas mit Musik Voice das auch nicht auf dem Vertrag stand und das ich garnicht wollte ( das sieht man komischerweise auch nur, wenn ich Online angemeldet bin bei Unitymedia ).
Bei der Auftragsbestätigung war Musik Voice nicht abgebildet, aber Online steht das als gebucht!

Ich verstehe echt nicht was das ganze soll.

Kann mir mal jemand erklären warum zwei Leute mit zwei identischen Produkten so unterschiedliche behandelt werden?
SIe bekommt eine High Tech Fernbedienung ich nicht.
Sie bekommt die Verlängerungskabel umsonst ich scheinbar nicht ??
Was soll das alles?
Maik
Kabelneuling

Re: Unitymedia - Langsam fühl ich mich derbe verarscht!

Beitragvon zemento » 11.04.2015, 15:30

Sei doch froh, dass Du nicht den High-Tech Horizon bekommen hast.
Identische Produkte bezweifle ich sehr.
Bitte mal genau vergleichen.
zemento
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 11.04.2015, 17:50

hallo

Music Voice kostet erstmal nichts Extra,das ist glaub ab Highlight Paket mit dabei,alleine kann man das zbs nicht buchen.
Bei deiner Mutter war ein Techniker da der das Kabel vermutlich angefertigt hat.

Soll UM jeden Kunden vorab Fragen,wie lang das Anschlusskabel Bitte Schön sein soll.
So was ist Standart von 100 bis 150cm länge,und wenn du ein längeres brauchst so kann ich dir den Tip geben.
So was kann man im Saturn oder Baumarkt bsw per Internet bestellen.

Und ich vermute mal du hast einen Receiver und deine Mutter hat einen Recorder,kenne aber die Horizon nicht.

Und dann sind das schon nicht 2 gleiche Verträge.

gruss kalle

PS Vergiss nicht das Hightlight Paket zu Kündigen,den dann sind auch Music Voice mit weg.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Maik » 11.04.2015, 17:54

kalle62 hat geschrieben:hallo

Und ich vermute mal du hast einen Receiver und deine Mutter hat einen Recorder,kenne aber die Horizon nicht.

Und dann sind das schon nicht 2 gleiche Verträge.

Wie gesagt wir haben wirklich beide den gleichen Vetrag.
Meine Mutter hat auch einen Receiver mit dem man nicht aufnehmen kann.
Mit dem Recorder kann man allerdings aufnehmen.
Wir beide brauchten allerdings kein Recorder da wir hochtechnische Tvs haben, die selbst mit PVR Aufnehmen können.

kalle62 hat geschrieben:
Music Voice kostet erstmal nichts Extra,das ist glaub ab Highlight Paket mit dabei,alleine kann man das zbs nicht buchen.

Gut zu wissen, dass es nichts extra kostet.
Hab nämlich im der Auftragsbestätigung nichts darüber gefunden, sondern nur Online.

kalle62 hat geschrieben:Soll UM jeden Kunden vorab Fragen,wie lang das Anschlusskabel Bitte Schön sein soll.
So was ist Standart von 100 bis 150cm länge,und wenn du ein längeres brauchst so kann ich dir den Tip geben.

Nun das der Pc nicht 1,5 Meter vom Fernseher entfernt steht, müsste selbst der unintelligenste Mensch der Welt wissen.
Ich hoffe nur das der Techniker ein Kabel dann mitbringt, das lang genug ist.
Ich hab nämlich noch so ein Verstärker geliefert bekommen, woran Reciever und Modem soll.
Dabei dachte ich man könne alles direkt an den Kabelbuchsen schließen.
Dabei habe ich 2 Kabelbuchsen eine im Schlafzimmer ( wo der Pc steht ) und eine im Wohnzimmer ( wo der Tv steht ).
So muss nen Kabel scheinbar von Tv bis hin zum Modem gezogen werden, also bei mir durch 3 Räume durch...
Eigentlich wäre es leichter mit 2 Verstärkern zu arbeiten.. einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.
So bräuchte man nur 2 kürzere Kabel.
Ich frag mich sowieso wie der Techniker das machen will dann, weil die Küche noch dazwischen ist ( also ne Tür zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer ).
Maik
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 11.04.2015, 21:02

Sind das wirklich Rückkanalfähige Anschlüsse? Also mit i.d.R. 4 Anschlußmöglichkeiten?
Also kann dort überhaupt ein Horizon angeschlossen werden?

Für deine Interne Verkabelung zum PC bist immer du zuständig.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 11.04.2015, 21:07

hallo

Was hat dein PC damit zu tun wo der Steht,das verstehe ich jetzt nicht.
Du verbindest dein PC entweder über Wlan oder per Lankabel,das Modem selbst wird nur an die MMD angeschlossen und der Receiver bsw TV.
Und vom Moden geht ein Lankabel an den Router,und wenn du deinen PC per Lankabel verbinden willst.
So ist das deine Sache da macht der Techniker mal nichts,Denke ich mal.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Maik » 12.04.2015, 10:27

kalle62 hat geschrieben:Und vom Moden geht ein Lankabel an den Router,und wenn du deinen PC per Lankabel verbinden willst.
So ist das deine Sache da macht der Techniker mal nichts,Denke ich mal.

Bei meiner Mutter hat der Techniker von Unitymedia auch alles komplett angeschlossen!
Und bei meinen alten Anbieter habe ich auch die Kabel alle komplett in voller Länge dazu bekommen.

hajodele hat geschrieben:Sind das wirklich Rückkanalfähige Anschlüsse? Also mit i.d.R. 4 Anschlußmöglichkeiten?
Also kann dort überhaupt ein Horizon angeschlossen werden?
.

Meine Mutter hat so eine 4er Anschlussbuchse verbaut bekommen.
Ich habe nur eine 3er Anschlussbuchse, wo unten etwas rein gedreht werden kann.
( Das wurde allerdings in unserem Haus direkt von Unitymedia verbaut, also müsste diese auch funktionieren ).
Maik
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 12.04.2015, 10:37

Maik hat geschrieben:Wir beide brauchten allerdings kein Recorder da wir hochtechnische Tvs haben, die selbst mit PVR Aufnehmen können.

Dann brauchst Du auch keinen Receiver.
Highlights und Music Choice möchtest Du ja offensichtlich nicht.

Deine Mutter hat einen Techiker zur Erstinstallation bekommen, weil das Haus technisch nicht den Vorraussetzungen für Breitband/HD DTV entspricht (z.B. alte Hausanlage oder keine MMD, Stichwort Ausbaustatus).
Bei Dir ist aber eine Selbstinstallation vorgesehen, systemseitig ist technisch alles vorhanden.

Zur Hardware und Deiner "Hightech Fernbedienung" kann man mangels fehlender Details wenig sagen.
Offensichtlich hat Deine Mutter einen Horizon Receiver und Du einen Standard HD Receiver.
Oder die falsche Fernbedienung :D
3 play 120 ist aber meines Wissens nach immer mit Horizon verkauft worden.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Maik » 12.04.2015, 11:18

Stiff hat geschrieben:
Maik hat geschrieben:Wir beide brauchten allerdings kein Recorder da wir hochtechnische Tvs haben, die selbst mit PVR Aufnehmen können.

Dann brauchst Du auch keinen Receiver.
Highlights und Music Choice möchtest Du ja offensichtlich nicht.

Wieso ich bekomme doch dann die Standartprogramme in HD rein.
Ich schaue nicht soviel Fernsehen, daher brauch ich eigentlich auch kein Highlights.

Stiff hat geschrieben:Offensichtlich hat Deine Mutter einen Horizon Receiver und Du einen Standard HD Receiver.

Was ist den der Unterschied, der beiden Receiverarten?
Maik
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 12.04.2015, 12:19

hallo

Hat dein TV einen DVB C Tuner eingebaut ?,da mit bekommst du ARD--ZDF--ServusTV auch in HD.
Und das ohne SC und Receiver,wenn du kein PayTV also Extra TV Pakete möchtest so brauchst du kein Receiver.
Wenn dein TV einen DVB C HD Tuner hat.

Und was andere Anbieter machen ist doch Unwichtig du bis jetzt bei UM.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Meckerecke