- Anzeige -

Rückgabe von Zubehör nach 5 Jahren

Wenn einmal gemeckert werden muss, dann bitte hier und ohne andere zu stören.

Rückgabe von Zubehör nach 5 Jahren

Beitragvon SaschaG » 12.12.2014, 09:31

Guten Morgen,

wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit UM gemacht. Hotline immer fachgerecht beraten worden, Auftragsumstellungen verliefen Top und auch unsere 200mbit Leitung funktioniert seit dem umstellen gut. Wir sind mittlerweile auch schon 7 Jahre Kunde bei UM.

Allerdings hat dieses Bild von UM diese Woche einige flecken bekommen. Wir haben einen Brief bekommen das wir alte Hardware zurück senden sollen. Erst dachten wir noch an einen Fehler, das evtl. Hardware verbucht wurde bei der Umstellung auf 200mbit. Nach einen Anruf bei der Hotline waren wir dann etwas baff. Der unfreundliche Hotline Mitarbeiter hat uns gesagt das es sich um Hardware von vor 2009 handelt. Das genaue Datum könnte man nichtmehr sehen, weil zulange her. Diskussionen mit diesem Herren brachten garnichts. Man wolle die alte Hardware zurück oder berechne 40€ Entschädigung. Ein alter Einlieferungsbescheid würde auch ausreichen.

Zufälligerweise lag die Hardware noch bei uns im Keller. Die haben wir verpackt und direkt verschickt. Was uns aber richtig ärgert. Warum will UM nach x Jahren dieses alte Schrott Atlanta Modem zurück? Dieses Modem ist auch schon 3-4 Jahre nichtmehr im Betrieb. Das die ihre Hardware zurück wollen ist mir klar, aber die frage ich doch an wenn neue Hardware installiert wird. Nach mehr als 5 Jahren ist das für mich absolute Abzocke. Wäre die Einforderung damals zeitnah gekommen hätten wir es als das normalste auf der Welt empfunden.

Nach 5-6 Neukundenwerbungen ist damit erstmal schluss. Abwarten wohin sich UM entwickelt. Glücklicherweise wird bei im Gebiet gerade komplett Glasfaser verlegt.

Schönen Freitag
SaschaG
Kabelneuling

Re: Rückgabe von Zubehör nach 5 Jahren

Beitragvon hajodele » 12.12.2014, 10:47

Natürlich wird das Gerät nicht mehr verwendet.
Man wartet nur bis kurz vor der Verjährung ab und stellt dann die Forderung :D
Wahrscheinlich gehen die Mitarbeiter vorher noch in die Kirche und beten, dass das Gerät verschollen ist. Sonst wäre alles vergebene Liebesmüh gewesen :brüll:
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 12.12.2014, 12:37

hallo

Ich war auch Vollkommen Überrascht als auf einmal der Humax Fox bei mir im Kundenkonto auftauchte.
Der ist noch aus TIVIDI Zeiten und ich weis gar nicht mehr wann das in Hessen Gestartet ist.
Ich habe nur damals sofort ein Vertrag gemacht,komplett für 19,95 Euro meine ich.

Und der Fox steht da als Mietgerät.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon anlei » 12.12.2014, 12:56

Bei mir das Gleiche.
Habe diese Woche auch einen Brief erhalten, dass sie Hardware von 2009 zurück haben wollen.
Einen alten SD-Digital-Receiver (Philips) eine Smartcard (von 2009!) und ein Motorola-Modem.
Der Techniker hatte damals das Motorola-Modem gegen ein CISCO-Modem für die schnelle Bandbreite installiert und das Motorola-Modem dann mitgenommen.
Wie soll ich das jetzt nachweisen???? :sauer:
Den Receiver und die Smartcard hatte ich Gott sei Dank noch.
Habe schon mit der Hotline gesprochen und eine entsprechende E-Mail verfasst.
Bin mal gespannt, ob ich die 40 EUR latzen muss.

So kommt man auch an Geld. :sauer:
------------------
Gruß
Andreas
anlei
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 12.12.2014, 20:25

Eigentlich wird das alte Geräte beim Tausch aus dem System gekickt - das lässt sich sicher klären.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Riplex » 20.01.2015, 12:17

Keine alten Beleg von DHL zur Hand ? Nach 1 Jahr löscht DHL sämtliche Tracking Daten. Ist ja auch logisch, weil denen sonst die
Nummern ausgehen würden ;-) So ein Beleg würde UM quasi null und nix bringen :-)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon SaschaG » 21.01.2015, 13:36

kleines Update :

Wir hatten, wie oben geschrieben die Hardware zeitnah zurückgeschickt. Nach 4 Tagen kam eine Bestätigung das die Hardware eingegangen ist und der Vorgang damit beendet sei. Für uns war die Sache aber noch nicht erledigt. Wir haben eine E-Mail verfasst, in der wir unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck brachten.

Eigentlich haben wir nicht damit gerechnet noch eine Antwort seitens UM zu bekommen. Allerdings bekamen wir 2 Wochen später eine E-Mail von UM. Dort entschuldigte sich jemand für das Vorgehen und schob die Ausführung der Hardwareanforderung auf das automatische Computer-System von UM.

Als Entschädigung bot man uns eine 20,- Gutschrift an. Mittlerweile wurde diese Betrag unserer aktuellen Rechnung gutgeschrieben. Nette Geste von UM, ändert aber auch nicht unsere Einstellung zu diesem Geschäftsmodell.

gruss
SaschaG
Kabelneuling

Beitragvon Harry89 » 12.05.2015, 15:06

SaschaG hat geschrieben:
Was uns aber richtig ärgert. Warum will UM nach x Jahren dieses alte Schrott Atlanta Modem zurück? Dieses Modem ist auch schon 3-4 Jahre nichtmehr im Betrieb.

Vielleicht waren da ja die berühmten "seltenen Erden" drin :D :D
Die Kunst eines erfolgreichen Lebens ist oft mit der Kunst des erfolgreichen Vergessens verknüpft. Es gibt aber Momente, die man nie vergessen möchte
Harry89
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 12.05.2015, 19:56

Harry89 hat geschrieben:
SaschaG hat geschrieben:
Was uns aber richtig ärgert. Warum will UM nach x Jahren dieses alte Schrott Atlanta Modem zurück? Dieses Modem ist auch schon 3-4 Jahre nichtmehr im Betrieb.

Vielleicht waren da ja die berühmten "seltenen Erden" drin :D :D

Für den Spruch jetzt nen alten Thread ausgegraben? fleissig.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Mephisto666 » 21.05.2015, 06:39

Wo is denn der alt????????
Mephisto666
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Meckerecke